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Steuerbescheid für meine(n) Dreier

Themenstarteram 14. April 2007 um 9:40

Hi, ich hab da mal ne ganz doofe Frage,

ich hatte bis vor nen paar Wochen noch nen 325i welcher eingetragen war mit "Schadstoffarm E2"

Dachte mir beim Kauf auch,prima kostet ja nur die Hälfte wie normal. Dann nach nen paar Wochen kam der Steuerbescheid über knapp 380€!

Hatte beim Fin-Amt angerufen und gefragt wieso.Aber die meinten,daß das Fahrzeug laut der Schlüsselnummer nur mit E1 berechnet werden kann!Kann doch nicht sein,oder??

 

Hab jetzt nen 316i Compact, welcher ebenfalls eingetragen ist mit "Schadstoffarm E2" mit der Schlüsselnummer 01,heißt das,daß dieses Fahrzeug jetzt wieder als E1 berechnet wird???

 

Das ist doch Verarschung hoch drei

:(

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34 Antworten
am 14. April 2007 um 9:43

Das ist keine Verarschung sondern das sind die ganz normalen Steuern für dein Fahrzeug!

Schadstoffarm "E2" hat übrigens nichts mit der günstigeren "Euro2-Norm" zu tun;)

quatsch die werden dir kein 316i compact genau so anrechnen wie ein 325i

Themenstarteram 14. April 2007 um 10:00

Hm,dann ist E2 nichts anderes wie E1 wenn man es von der Seite des Finanzamtes sieht??

Jo,der 316i hat ja fast nen Liter weniger Hubraum,der kostet übern Daumen gepeilt glaub ich "nur" 230Euro! Diese Aßgeier!

 

PS

Wie sieht denn das eigentlich aus mit dem Kaltlaufregler,muß man sich den von ner Werkstatt einbauen lassen oder kann man den selbst einbauen und brauch sich das nur vom TÜV bescheinigen lassen?

Kannst selber einbauen,aber ne Werkstatt muß nen Stempel auf den Wisch setzen,das er korrekt verbaut wurde,sonst schickt dich der TÜV und die Zulassungsstelle gleich wieder heim. ;)

 

Greetz

Cap

Wenn im Schein E2 steht, ist das Euro 1. Bei Euro 2 steht da auch Euro 2.

Themenstarteram 14. April 2007 um 11:18

Jo,dann danke für die Antworten!

Werd mich dann demnächst an die Arbeit machen!

Wünsche noch nen schönes Wochenende und viel Freude am Fahren :)

Guck mal auf meine Homepage...da hab ich das alles detailliert beschrieben.

am 14. April 2007 um 15:03

Da hab ich auch gleich nochmal eine frage ich habe mir ja einen kaltlaufregler in meinen 3.16 compakt eingebaut gstern war ich auf der zulassungsstelle und die haben alles umgetragen naja fast.

Die haben in den Fahrzeugschein Schadstoffarm D 3 geschrieben aber nicht die schlüsselnummer geändert.Ist denn das korrekt so??An dem Brief haben se auch nichts geändert nur den schein.

Ich dachte die schlüsselnummer wird auch abgeändert??Weiß da jemand bescheid?Was soll ich machen?Nochmal hin?oder so lassen?

Moin,

JA ... das ist korrekt ... die Schlüsselnummern beziehen sich auf die Fahrzeugidentifikation, daran ändert sich ja nix. Geändert wird nur die Nummer, welche neben dem Textfeld "D3" steht.

MFG Kester

am 14. April 2007 um 15:08

D 3 Textfeld?In diesem schreiben für die zulassungsstelle steht drauf das schlüsselnummer 30 zu verwenden wäre 30 = D 3 deswegen bin ich etwas irritiert.Und wozu brauchten die dann den Fahrzeugbrief??Da wurde ja nichts geändert?

Zitat:

Original geschrieben von Ricky1980

Wie sieht denn das eigentlich aus mit dem Kaltlaufregler,muß man sich den von ner Werkstatt einbauen lassen oder kann man den selbst einbauen und brauch sich das nur vom TÜV bescheinigen lassen?

Kleiner Tipp von mir, kauf die lieber nen Minikat, statt nen KLR, der kostet nur die Hälfte und du erreichst dieselbe Abgasnorm, wie mit dem KLR...;)

Bär

am 14. April 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Kleiner Tipp von mir, kauf die lieber nen Minikat, statt nen KLR, der kostet nur die Hälfte und du erreichst dieselbe Abgasnorm, wie mit dem KLR...;)

Bär

ausserdem hört man oft bei den KLR`s ,dass der Motor im Leerlauf unrund läuft...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ausserdem hört man oft bei den KLR`s ,dass der Motor im Leerlauf unrund läuft...

In dem Moment, wo der KLR abschaltet, geht kurz die Drehzahl runter - das ist alles!

Wenn der Motor mit KLR nicht vernünftig läuft, war vorher schon was kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wenn der Motor mit KLR nicht vernünftig läuft, war vorher schon was kaputt.

das habe ich auch schon oft gehört, dass da wohl vorher schon was kaputt gewesen sein soll...

ABER: dann muss ja bei jedem zweiten wohl etwas kaputt gewesen sein...?! ich habe bisher hier im forum von nur einem einzigen geleen, der KEINE probleme hat.

ICh behaupte jetzt einfach mal, dass mein motor definitiv i.O. war, dennoch läuft er leicht unruhig seitdem ich den KLR drin habe. aber man kann sehr gut damit leben.

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