ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Steuergerät 09 antwortet nicht mehr!

Steuergerät 09 antwortet nicht mehr!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:08

Hallo Leute!

Ich benutze einen orginalen VCDS kabel der Firma MFT. Habe heute einen VW Sharan 2, Baujahr 2011, 2,0 TDI codiert. Türverliegerung ab einer Geschw. von 15 km/h usw. Bei dem Versuch, Coming Home und Living Home zu codieren, habe ich auf ein mal folgende Meldung bekommen : "zu viele Verbindungsfehler um fortzufahren". Ich komme gar nicht mehr in den 09 rein. FEHLERSPEICHER ist leer! Wie komme ich wieder in das Steuergerät rein? Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Abschliessen heimgehen, warten bis Busruhe eingetreten ist, nochmal probieren. Wenn alles nix hilft mal die Batterie abklemmen.

Allerdings ist die Fehlermeldung komisch. Evtl. ein Problem in der CAN-Verkabelung? Radio nachgerüstet oder ähnliches?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:36

Es hat ja alles funktioniert bis ich die codierung bei coming Home geändert habe.... Nein, ist nichts nachgerüstet. 

Hast Du obiges mal probiert?

Hast Du obiges mal probiert?

und den rechner neu starten....

Vor der änderung ein Back up gemacht:confused: Wenn ja, das noch mal auf spielen und noch mal um ändern wie du es willst, falls alles andere genannt nicht funzt.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Vor der änderung ein Back up gemacht:confused: Wenn ja, das noch mal auf spielen und noch mal um ändern wie du es willst, falls alles andere genannt nicht funzt.

Wenn das Stgt. doch nicht antwortet, wie wird dann das "backup" eingespielt? Du meinst doch sicher ein Backup der alten codierung (?)

Wieso machst du denn 2mal das selbe Thema auf?

Das es ins Diagnose Forum gehört sehe ich ja ein aber was hat dieses Thema hier im Passat Forum zu suchen ?

Da hat er wohl recht. -> Verschoben ins Sharan 2 Forum

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Abschliessen heimgehen, warten bis Busruhe eingetreten ist, nochmal probieren. Wenn alles nix hilft mal die Batterie abklemmen.

 

Allerdings ist die Fehlermeldung komisch. Evtl. ein Problem in der CAN-Verkabelung? Radio nachgerüstet oder ähnliches?

Das werde ich machen müssen.... Die Meldung gibt mir aber keine Ruhe...

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

und den rechner neu starten....

Habe extra nen anderen Rechner genommen und war genau das gleiche Problem....

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Vor der änderung ein Back up gemacht:confused: Wenn ja, das noch mal auf spielen und noch mal um ändern wie du es willst, falls alles andere genannt nicht funzt.

Wenn das Stgt. doch nicht antwortet, wie wird dann das "backup" eingespielt? Du meinst doch sicher ein Backup der alten codierung (?)

Genau das ist gemeint! Wie ein zurück setzen auf die alte Programierung (gesammt).

am 7. Januar 2013 um 13:00

Das Problem hatte ich auch schon.

Geh mal unter "Programmoptionen" auf VCDS die Verbindungseinstellungen und ändere den Wert für den Canbus-Timeout von 0 auf 3 ab.

Dann funktioniert der Zugriff auf das Steuergerät wieder.

Woran genau das liegt, weiß wohl nur der Weihnachtsmann... ;)

Aber bei mir hat es geholfen!

Gruß, der Biker

am 7. Januar 2013 um 16:10

...berichte mal, ob mein Tipp zum gewünschten Erfolg geführt hat!? ;)

Könnte ja anderen hier ggf. auch weiterhelfen.

Gruß, der Biker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Steuergerät 09 antwortet nicht mehr!