ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steuergerät CAPPL

Steuergerät CAPPL

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. September 2011 um 10:22

Hi leute,

wollte bei mir die Viedeofreischaltung, das menü für akustisches quittieren bei öffnen und schließen, und das menü für die lichtsensorempfindlichkeit aktievieren. da macht man in dem SG CAPPL!

nur in meiner SG Liste giebt es dies nicht was nun?

Danke schonmal

Smashracer

Ähnliche Themen
38 Antworten

Schau mal im Steuergerät MASK nach.

Navi Business ist M-ASK

Navi Professional CCC (CAPPL)

Lichtsensorempfindlichkeit müsste das Steuergerät (RLS) sein.

Themenstarteram 2. September 2011 um 10:53

Mask und ccc hab ich auch nicht mit cic könnt icj dienen aber da steht das auch nich drin

Menue im CAPPL

Lichtsensor empfindlichkeit im RLS

Kommt aber auf BJ und Softwaer an. Habe es bei älteren Fahrzeugen nicht codiert bekommen.

am 2. September 2011 um 11:03

Es gibt verschiedene Ausführungen des Regensensors, je nach verbautem Klimasteuergerät und Baujahr. Wahrscheinlich hängt das Feature auch damit zusammen. Bei Klima mit erweitertem Umfang ist der RLSS (Regen-Licht-Sonnen-Sensor) über LIN am Lichtmodul dran, bei den "kleinen" Klimaanlagen ist der RLS (Regen-Licht-Sensor) über CAN am Komfortbus dran.

Themenstarteram 2. September 2011 um 11:32

Muss mal schauen und wo finde ich dann die viedeofreischaltung und die akustische quittierung?

beides im CAPPL

am 5. September 2011 um 8:02

Hi,

hab ne Frage zum Steuergerät CAPPL / MASK. Ich bekomm das mit meinem NCS nicht ausgelesen. Bekomm immer die Meldung das das Steuergerät nicht antwortet (IFH-009 wenn ich mich nicht irre) ALLE anderen Steuergeräte lassen sich ohne Probleme auslesen und codieren! Was ich schon versucht habe:

ISTA Daten Update von v37 - v41 alles durchprobiert

Zeitkriterium von #0307 aufwärts alles versucht

Laptop neu installiert (Windows XP inkl. SP2 + BMW Software)

Interface ist ein D-CAN, sollte also für den LCI das richtige sein. Am Steuergerät MASK sollte es auch nicht liegen da ich mir früher schon ein paar Dinge habe codieren lassen bevor ich selbst damit angefangen habe.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus + Gruß

Das kann viele Ursachen haben.

CCC falsch angeschlossen oder defekt.

NCS nicht richtig am laufen.

Die Softwaer auf dem CCC zu neu, dann kommst du auch nicht drauf.

Fahr zu einem der das schonmal gemacht hat. Bevor du dir nen Wolf suchst.( Wo kommst du her? )

am 5. September 2011 um 9:58

Also ich hab das normale Radio Business und das ist ja dann MASK oder? Denke nicht das was falsch angeschlossen ist weil es funktioniert auch Reibungslos, nur eben die Codierung nicht. Im INPA kann ich mit dem Steuergerät auch alles machen, aber das hat ja mit NCS nichts zu tun. Und wie gesagt am Steuergerät kanns eigentlich nicht liegen da ich mir schon diverse Dinge codieren hab lassen bei denen man ins CAPPL / MASK rein musste. Da ging das ohne Probleme.

NCS hab ich 3.1.0 drauf und Datenstand ist v41.

Beim Kollegen mit E91 geht alles ohne Probleme, kommen in CAPPL rein und alle anderen SGs. Daher schließe ich das Kabel aus und habe die Daten in Verdacht, diese hab ich mir aber auch schon mal von diversen Leuten schicken lassen aber auch das hat nichts geholfen. Ist ne ganz komische Geschichte! Komme aus BaWü

Danke + Gruß

EDIT: Bei der MULF ists übringes das gleiche Problem bei mir! Also MASK und MULF geben den Fehler IFH-009 aus! Die restlichen SGs gehen aber!

Themenstarteram 5. September 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

beides im CAPPL

Ich Habe KEIN CAPPL.

also das mit der akustischen verriegelung hab ich gefunden das is zum einem im CIC und im DWAI einzuschalten. nur jetzt fehlt mir immer noch die filmfreigabe während der Fahrt.

Und wegen den Steuergeräten die nicht funktionieren, bei mir waren 2 oder 3 glaub ich dabei die nur auf zündung stufe 1 gelesen worden, desweiteren hab ich das problem das ich 2MULF, RLSund TCUM nicht auslesen kann, da steht das das SG nicht angeschlossen sei bzw keine Rückmeldung... Werweis rat? also ich habe einen regen und lichtsensor, usb hab ich und Bluetooth auch also hab ich ja normalerweise auch die SG´s?

MfG

Smashracer

kannst Cappl auslesen oder gibt es Probleme beim beschreiben (du weiss ja wegen der Filmfreigabe:D)?

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

kannst Cappl auslesen oder gibt es Probleme beim beschreiben (du weiss ja wegen der Filmfreigabe:D)?

NIX CAPPL... Das SG giebt es bei mir nicht, wie gesagt CIC hab ich deswegen bin ich ja verzweifelt^^ und wie anderen 3 SG´s wollen sich nicht auslesen lassen...

MfG

Smashracer

hast du dan das CIC drin?

Themenstarteram 5. September 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hast du dan das CIC drin?

GENAU :) das versuche ich ja auch schon seit themenstart zu sagen. Kennt sich da jemand aus?

MfG

Smashracer

Deine Antwort
Ähnliche Themen