ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Steuergerät Codierung ESC/ABS

Steuergerät Codierung ESC/ABS

VW Passat B8
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 14:08

Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ich habe ausversehen meine Stergeräte Codierung vom Bremselektrik verloren. Jetzt habe ich leider keine gültige codierung mehr.

Mein Stergerät hat die nummer 3Q0 907 379 AB ESC H42 0723

Hoffe einer kann mir dort weiterhelfen bzw mir eine genauere Codierung sagen.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hm.

Laß Dein Fahrzeug zu VW schleppen, die machen das schon...

Aber es ist unglaublich, welche Dilettanten dort an lebenswichigen Codierungen an den Bremsen herumpfuschen...

VW hat es richtig gemacht (und viele andere Hersteller ziehen da auch mit und nach), bestimmte Steuergeräte von Hause aus gegen unbefugte Benutzung zu sperren, damit genau soetwas nicht mehr passiert...

Und jetzt wißt ihr, wem man das (unteranderem) zu verdanken hat...genau solchen Leuten wie dem TE...

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 14:35

Danke dir, aber sowas kann lass ich mal einfach im raum stehen. Woher willst du denn wissen wie was passiert ist?

Es gibt bestimmt auch noch andere die helfen können.

So sieht meine Codierung vom STG03 aus.

Screenshot_20201219_155130_com.voltasit.obdeleven.jpg
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 15:09

Danke dir, aber die Codierung wird leider nicht angenommen.

Sehe auch du hast ein 4 motion.

Ich habe ein normalen fronttriebler 2.0 tdi 150 ps

Zitat:

Danke dir, aber sowas kann lass ich mal einfach im raum stehen. Woher willst du denn wissen wie was passiert ist?

 

Es gibt bestimmt auch noch andere die helfen können.

Weil man (bevor man sich an solchen Sachen versucht), IMMER eine Sicherung erstellt...

Hallo,codierung von Passat B8 150PS 2TDI .So sieht es bei meinem STG03.

Vieleicht soll dier trozdem jemand helfen,wo sich mit codieirung langzeit bescheftigt.Viel Glück.

Img

Lass bei VW einen Soll-Ist Abgleich machen. Irgendeine Codierung und Bremsen-Stg. zu tippen ist nicht ohne. Selbst wenn er die Codierung annimmt, muss sie für dein Fahrzeug nicht die richtige sein!

Wenn man einfach die Kodierung von einem anderen übernehmen könnte, bräuchte man keine Kodierung...

Du musst schon wissen, was welches Byte der Kodierung bedeutet, damit du die wieder richtig setzen kannst, gerade bei etwas sicherheitsrelevantem, wie der Bremselektronik!

Nur, weil das Steuergerät die Kodierung akzeptiert, heißt das noch lange nicht, dass es auch die für dein Fahrzeug passende ist!

 

Also, entweder kennst du jemand, der sich damit richtig auskennt und das ordentlich machen kann, oder du lässt dir Kiste zum Vertragshändler schleppen. Die können die originale Kodierung dann mit Online-Verbindung wiederherstellen.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 18:47

Ja das ist schon richtig.

Dachte aber das ich zumindest eine Codierung hinbekomme wo ich zumindest wieder ins Steuergerät rein komme.

Um die engütige Codierung zu bekommen kann man sich ja dann nochmal beschschäftigen bzw aufs Fahrzeug richtige.

Kann ja mit den Fahrzeug noch fahren sind halt nur ein paar fehler drin.

Aber vielleicht kennt sich noch wer mit langen Codierung aus, bevor ich zu Freundlichen fahre ?

Du kannst keine Codierung von einem anderen übernehmen.

Mal abgesehen von der Ausstattung ist die Codierung auch Fin bezogen.

 

Es geht nur soll ist bei VW oder einem mit zugang. Einfachste wäre alter Scan.

 

Sowas passiert leider immer wieder KI oder Aid raus Zündung an und schon ist sie weg

Vielleicht hilft dir meine Codierung. Ist keine allrad Baujahr 2015 190ps TDi.

Screenshot_20201219-210530_OBDeleven.jpg

Jetzt musst du die Hosen runter lassen.

Komplette Fin posten, und vom Auto ein Autoscan, anhand man die Ausstattung erkennen kann.

Diese aufzählen wäre auch hilfreich.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 21:00

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:17:33 Uhr:

Jetzt musst du die Hosen runter lassen.

Komplette Fin posten, und vom Auto ein Autoscan, anhand man die Ausstattung erkennen kann.

Diese aufzählen wäre auch hilfreich.

Hier mein Autoscan

Sofern es mit vcds geht, versuch die Codierung mal.

IMG_20201219_235009.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Steuergerät Codierung ESC/ABS