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Steuergerät der Alarmanlage

Opel
Themenstarteram 22. April 2007 um 10:12

Hallo zusammen!

kann mir einer verraten, wo das Werkseitige Originale Alarmanlage-Steuergerät des Opel Omega 2.5TD Sport Caravan Facelift verbaut ist.

Gruß Norbert

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20 Antworten

Hinter der Abdeckung im Fußraum auf der Beifahrerseite an der A-Säule. Sonst noch Wünsche? ;)

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Hinter der Abdeckung im Fußraum auf der Beifahrerseite an der A-Säule. Sonst noch Wünsche? ;)

sitzt normalerweiße das ZV steuermodul, ist das auch für alarm zuständig?

ich sammel diese infos nur so für mich, also bitte ernste antworten.

danke

m.f.g. T.f.G.

Das STG für die ZV und die DWA ist ein kombiniertes. :)

PS. Ist ne ernste Antwort! :D

 

@ tips für gratis

Sammelst die Antworten und stellst es dann auf deiner Website ein. ;) :mad:

Themenstarteram 22. April 2007 um 10:34

Das war ernst gemeint , aber trotzdem 1000 Dank.Das habe Ich mir fast gedacht das es dort sitzt. Aber bevor ich mir zuviel Arbeit und fehler mache frage ich lieber nach.

Habe im Ebay eine originale Alarmanlage ersteigert für 67,00Euro + versand . Die will ich jetzt einbauen.

Habe sonst noch Fragen, bevor ich anfange:

Wo wird im Motorraum die Hupe und der Kontaktstecker für die Haube Plaziert.

Wer kann mir verraten , was ich beachten muss , bevor ich einen Fehler beim Einabu mache.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Das STG für die ZV und die DWA ist ein kombiniertes. :)

PS. Ist ne ernste Antwort! :D

 

@ tips für gratis

Sammelst die Antworten und stellst es dann auf deiner Website ein. ;) :mad:

danke für die info.

JAJA die HP,ich weiß,die müsste mal wieder in angriff genommen werden.

nein ich bilde mich so stück für stück weiter um möglichst viele autotypen und ihre besonderheiten zu kennen.

wie an meinen unzähligen posts zu sehen ist beschäfftige ich mich sehr intensiv mit FFB und Alarmanlagen einbau und den Fehlersuchen an selbigen.

nur sollte man nie auf seinem Wissensstand stehen bleiben sondern nach allen infos suchen die man bekommen kann.

Hilft ja auch jedem weiter der das selbe oder ein ähnliches problem/anliegen hat. wenn er denn die suchfunktion nutzt ;)

also besten dank nochmal

m.f.g. T.f.G.

@ pintura

Du warst das.

Wollte ich auch haben. Hab dann aber leider die Auktion verpennt. :mad:

Schau mal hinten in den Staufächern od die Kabel für die Glasbruchsensoren liegen. Sonst brauchst gar nicht anfangen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:05

Habe bevor ich sie ersteigert habe, erst nachgeschaut , und die liegen bzw. sind mit einem Klipp festgemacht. Rechts und links sind gleiche Kabel und Stecker. Das Sensorkabel im Himmel liegt auch drin.

Sorry das ich nicht geschlafen habe , hatte davor schon auf dem Sofa gepennt. :o

Gruß

Also, die Kabel für die Hupe und den Kontaktschalter liegen unter der Plastikabdeckung hinten links hinter dem Federdom. Ist mit einer Torxschraube befestigt.

Ach ja, wenn du die hinteren Seitenscheiben tauschst, bitte neue Muttern verwenden. Sind so komische Plastikmuttern. Sind 13 Stück pro Seite.

Hallo Admiral

Gehe davon aus das du die Fahrerseite meinst ?

Und von wegen neue Muttern benutzen, mein FOH meinte ich sollte die Alten nehmen.

Da du in die Neuen erst das Gewinde reinschneidest beim draufdrehnen, und da könnte es passieren das die Stehbolzen auf der Scheibe abgehen !

Hast du neue bei dir genommen ?

 

Mfg Stefan

Hab ja noch nicht mal die Scheiben. ;)

Ja, meinte die Fahrerseite. Zwischen Federdom und Spritzwand, da ist die Plastikabdeckung. Da drunter sind die beiden Stecher.

Hallo

Habe die Verkleidung heute abgebaut und leider nur einen Stecker gefunden !

Und vom dem Stecker ist das Kabel ziemlich kurz !

Vermute das es das Kabel für die Hupe (die ist doch da verbaut am Dom ?) ist !

Sonst finde ich da keinen Stecker .

 

Mfg Stefan

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:53

Hallo Jungs, habe Heute die Alarmanlage eingebaut.

1. Batterie abgeklemmt.

2. die hinteren Seitenscheibe raus und die mit den Alarmsensoren eingebau. Habe die Alten Plastikmutter wieder verwendet.

Die Sensorenkabeln angesteckt und wieder Verkleidungen angeschraubt.

3. Alte Innenleuchte raus, die Kabel weggemacht und auf die Sensoren-Innenlampe draufgesteckt und reingedrückt.

4. Motorhaube auf , auf der Fahrerseite den Scheibenwischer abgeschraubt, die Plastikverkleidung hoch gehalten , den Stecker gesucht, wo die Hupe angeschlossen wird .Es lag nur ein Gabel drin. Hupe an den 2 vormontierte Schrauben angeschraubt , kabel einstecken in die Hupe , Plastikverkleidung zu und Scheibenwischer wieder draufgeschraubt.

5.Der Kontaktschalter für die Haube an der vorgesehene Halterung draufstecken , und der Stecker lag neben dem Bremsflüssigkeits Behälter.Kabel drauf.

6.An der Beifahrerseite im Fußraum Verkleidung weg, ZV-Steuergerät rausschrauben Kabelstecker Raus und die Alarm-ZV Steuergerät einbauen und Kabelstecker wieder drauf.

7.Alarmschalter eingebaut in in die Konsole.

8. alle Türen zu und die Batterie wieder anklemmen.

Habe einmal mit vorsieht die ZV-Fernbedienung gedrückt( wurde mit geliefer) ZV geht zu. 2 mal drücken kontrollleuchte fangt an zu blinken.

Wieder aufgeschlossen mit ZVF, habe eine hintere Seitenscheibe aufgemacht und wieder abgeschlossen mit 2 mal drücken der ZVF.An der offene Scheibe kurz rein die Hand und da , die Alarmanlage fängt an zu hupen und blinken.

Habe sie sofort ausgemacht.

Nach 4std. einbau, und ich habe eine Alarmanlage für 99,00Euro.

Danke für eure Infos wegen einbau, aber warum muß ich zu Opel Fahren und sie Programmieren zu lassen?

 

Gruß

am 27. April 2007 um 5:22

@pintura

Na das hört sich doch ziemlich einfach an !

Ich muß mich jetzt nurnoch um das passende Steuergerät kümmern. Ansonsten habe ich auch alle Sachen verbaut die du beschrieben hast.

Halt ! bis auf den Innenspiegel mit Sensor, kannste davon bitte mal ein Bild einstellen ?

Ein solchen Spiegel habe ich im Auktionshaus noch nie gesehen !

 

Mfg Stefan

Ist aber die Einheit für'n Facer. ;)

Also nix Vormopf. :D

Bitte schön:

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