ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steuergerät Diebstahlwarnanlage Golf 3

Steuergerät Diebstahlwarnanlage Golf 3

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:38

Hallo Leutz,

weiss zufällig einer von euch wo das Steuergerät von der Diebstahlwarnanlage beim Golf 3 GTI sitzt? (Bj. 08.94)

Es macht mir viele Probleme. Anscheinend ist das der Grund warum er nicht mehr nach dem Überbrücken anspringt und auch kein Zündfunken mehr schmeisst.

Mfg

Beste Antwort im Thema

hi, es sitzt genau hinter dem Lichtschalter.also lichtschalter,blende oder abs/airbag blende raus.dann das lüftunbgsgitter rausschrauben und dann kommst du da dran.den stecker kannst abziehen indem du von unten(sicherungskasten) nach oben fasst.das steuergerät selbst ist mit einer schraube vorn (siehst du sofort) fest

mfg cool-viper

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hi, es sitzt genau hinter dem Lichtschalter.also lichtschalter,blende oder abs/airbag blende raus.dann das lüftunbgsgitter rausschrauben und dann kommst du da dran.den stecker kannst abziehen indem du von unten(sicherungskasten) nach oben fasst.das steuergerät selbst ist mit einer schraube vorn (siehst du sofort) fest

mfg cool-viper

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 17:55

Ja danke!!!

Morgen mal gucken.

Hi, sitzt das bei jedem Golf3 dort ? Oder gibt es verschiedene Orte ? Mein Golf ist ein benziner mit 1,6l 75 PS. Motorkennbuchstabe: ABU

Danke.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 11:07

Hi,

ja die sitzt bei jeden Golf 3 dort wenn er eine Alarmanlage hat.

Mfg

Nächste Frage....Alarmanlage = DWA ? Ich dachte bisher die DWA hat jeder, aber nicht unbedingt die Alarmanlage.....für die DWA gibt es doch dann dieses besagte "Bosch" Modul.....welches ggf. kalte Lötstellen oder Wackler hat. ???

DWA = DiebstahlWarnAnlage

Umgangssprachlich Alarmanlage!!!

Hat nicht jeder, sondern nur die mit DWA... ;)

Wer serienmäßig die BlinkLED in der Fahrertür hat, der hat auch in der Regel die DWA drin...

Danke...dann habe ich mangels blinkende LED in der Türe auch keine Alarmanlage.(DWA)

Kann man also bei mir als Fehler ausschliessen.

Bleiben:

Hallgeber

Drosselklappensteller

DrosselklappenPoti

Temperaturgeber ? (Kühlmittel)

Benzinpumpenrelais

OT-Geber ? ( Gibts das bei jedem ? Habe ABU Benzin,75PS 1,6 Liter )

Relais für Steuergerät hab ich nicht....zumindest nicht auf Platz 3.

Zündspule nicht, da schon vom ADAC mal gewechselt und Fehler nicht weg war.

Danke.

Moin,einen OT-Geber im Sinne eines Impulsgebers hast du nicht ,nur einen Hallgeber im Verteiler drin.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 15:28

Also um es hier mal zu erwähnen warum ich eine DWA-Steuergerät brauche.

 

Habe damals meinen GTI überbrückt als die Batterie leer war und dabei einen Fehler gemacht. Habe den anderen Wagen angelassen und die Kabel am GTI angeschlossen.

Seit dem geht gar nichts mehr.

Daher Tippe ich das endweder im Mororsteuergerät oder im DWA die Spannungsspitzen durch sind.

Oder auf was würdet ihr tippen? (An alle Car - Elektriker und Freaks die Ahnung haben)

Spritpumpe läuft Hallgeber wurd schon ausgetauscht. Die "Sau" schmeisst einfach keine Zündfunken.

 

Mfg

Die DWA wirkt sich doch nur auf die Kraftstoffpumpe aus!

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 16:58

Ja sicher???

Ich dachte er unterbindet die Zündung?

Nach Srit richt die Kiste wenn er orgelt.

Nur halt kein Zündfunken.

Ich hab gerade mal "Quick and Dirty" über den SLP geschaut und so wie ich das sehe schaltet das DWA STG das Kraftsoffpumpenrelais. Es gibt nur eine Leitung zum Motor STG und die wird für die Kraftstoffpumpen Anforderung von der Motorsteuerung zuständig sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 17:06

MMh ich dachte immer die unterbiendet den Zündfunken wie die Wegfahrsperre.

Dann kann es ja angeblich nicht daran liegen das er keinen Zündfunken schmeisst.

Was kann den da noch durchfliegen... Motorsteuergerät....

Hast du bei der Starthilfe die Pole vertauscht oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steuergerät Diebstahlwarnanlage Golf 3