ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuergerät für einen B- Corsa

Steuergerät für einen B- Corsa

Themenstarteram 10. August 2006 um 20:50

Hallo,

hat jemand eine Motorsteuergerät für einen B-Corsa für mich?

Bj.:98, 973ccm, 40KW

MfG mohr_heiko

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hat das FZG Wegfahrsperre? Wenn ja, muss diese vom Steuergerät vorher abgemeldet und deine dann angemeldet werden. X-beliebiges STG klappt net.

Themenstarteram 10. August 2006 um 23:05

Nein, es ist keine Wegfahrsperre verbaut.

Könnt ihr mir sagen wo das Steuergerät genau sitzt, ich bin eher der BMW und Audi Schrauber.

MfG

Beim X10XE Motor, also dein Fall, sitzt es direkt am Motor.

Quasi von der Fahrerseite über den Kotflügel blicken, dann hast du die Position wie hier aufm Bild:

am 11. August 2006 um 3:59

Darf ich da gleich mal was fragen bezüglich Wegfahrsperre?

Ich hab ja laut schein eine drin.

Der Opelhändler meinte das ein Chip im Schlüssel ist, hat den sogar aufgemacht und mir gezeigt.

Ein kleines schwarzes Teil wo nix dran ist ...

Wie soll das eigentlich funktionieren?

Über den Schlüssel sind keine Kontakte da sieht man nix.

Funk???

Ne Batterie ist auch nicht drin...

Auch keine Induktionsspule oder sowas...

Wie funktioniert das Teil

mfg Alexander

P.S. Wenn das Thema zu heikel ist dann sagts mir und ich nerv auch nicht weiter.

Der 1.0l Bjh. 98 soll keine WFS haben :confused:

Meiner hat zwar keine, ist aber Bjh 94....

Würde aber auch sagen dass ein X10XE ne Wegfahrsperre hat.

Mir hat man damals gesagt: "Eckiger Flacher Schlüssel = Keine WFS, Ovaler Schlüssel den man auseinanderklipsen kann = WFS) Im Schlüssel sitzt son kleines graues Rechteck das ist der WFS Sender im Schlüssel. Das Gegenstück sitzt in der Lenksäule.

Kannst ja den Sender mal rausfriemeln und starten, dann geht der nach paar Sekunden wieder aus :)

am 11. August 2006 um 8:20

ich kann mir auch nicht vorstellen dass du keine WFS hast, die hat sogar meine City Version und ich hab nicht mal ne Kofferraumbeleuchtung drin gheabt ;)

-overler schlüssel

-bj 98

- soll laut beschreibung wfs besitzen

http://www.directupload.net/show/d/786/5FXXe5a9.jpg

wo is da nen grauer chip?

Unten links im Bild dieses grauschwarze Rechteck.

PS: Boah Luxus! Mit Beleuchtung :D

am 11. August 2006 um 13:39

Genau, ganz unten Parallel zur Bildunterkante ist der Transponder.

Die Dinger Funktionieren wie RFID Chips, also wie die Großen weißen Diebstgahlsicherungen im Kaufhaus.

Die inger werden von dem Teil am Zündschloss zum Schwingen gebracht und Senden daraufhin ihren namen durch eine Modifikation der "Ausgangsschwingungen" zurück.

MfG

Trossi

Bleibt nur noch zu sagen, dass das Ding garantiert eine Wfs hat, da die 1.0er alle damit ausgeliefert wurden.

am 11. August 2006 um 19:12

wow jungs, ihr überrascht mich imma wieda... ich hab son olles dingen auch im Schlüssel.

und ich dachte ich hätte sowas nich drin..... ätsch

Themenstarteram 11. August 2006 um 21:54

Ich habe gerade mal den Schlüssel auseinandergebaut und siehe da, er hat eine Wegfahrsperre, kann ich das Steuergerät jetzt ohne weiteres tauschen?

MfG Heiko

Wie oben beschrieben, das Steuergerät, welches du einbauen willst muss vom Händler von der WFS entkoppelt werden. Nach dem Einbau wird dann deine WFS in das STG eingebunden. Dann gehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuergerät für einen B- Corsa