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Steuergerät Golf 3 2E
Tag zusammen,
ich bin gerade dabei den Kabelbaum von einem 2e aus einem Golf 3 bj. 94 für den Einbau in einen T3 umzubauen. (Steuergerät mit 45 Stecklpätzen)
Nun ist es leider so, dass die Pinbelegung sich von dem unterscheidet was ich so im Netz gefunden hab.
Die ganze Belegung der Geber passt zwar, allerdings muss das Steuergerät ja später vom Bus mit Kl. 30, 15, 50 versorgt werden.
Dort wo laut Pinout aber 30 und 15 liegen müssten ist gar kein Anschluss.
Anbei ein Bild vom Stecker (hab das da mal eingezeichnet) und vom Steuergerät.
Würde mich freuen wenn da jemand was wüsste.
LG
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3 Antworten
also Klemme 15 bekommt das Stg. trotzdem über das Hauptrelais. Der Eingang für Kl. 50 existiert. Masse gibts auch, nur Dauerplus bekommt es nicht. Ist das überhaupt notwendig ? Ich kenne mich mit diesem spezifischen Steuergerät nicht aus, weiß aber, dass das in meinem BMW "lernfähig" ist. Nachdem man die Batterie abgeklemmt hat wird es wieder neu angelernt. In so einem Fall ist Klemme 30 natürlich unabdingbar. Vielleicht kann das Steuergerät am 2e aber keine Daten speichern, weshalb es nicht ständig mit Strom versorgt werden muss...
Wenn der 2E , der Kabelbaum und das Steuergerät vom Golf 94 stammt, sollte eigentlich alles passen
alles klar, weiß denn jemand weshalb das Steuergerät entgegen aller angaben die man so findet keinen eigenen Pin für Kl. 30 und 15 hat ? Oder zumindest nicht dort wo sie sein sollten ?