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steuergerät

Ford Escort Mk4 (GAF, ABFT, ALF, AWF, ADFV)
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:07

Hallo ins Land,

kann mir jemand verbindlich sagen wo das Steuergerät beim 90 er Escort Cabrio sitzt, suche mir einen Wolf.

Besten Dank vorab.

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26 Antworten
am 17. Mai 2011 um 13:25

beifahrerfußraum rechts unten.

motorsteuergerät.oder suchst was anderes?

am 17. Mai 2011 um 15:25

*grins* genau da wo Bodychecks es beschrieben hat, sitzt es.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:26

Hallo und erstmal danke für die Antwort,

ja das Motorsteuergerät, also hinter dem dort Serienmäßig verbauten Lautsprecher????????????????????ß

am 17. Mai 2011 um 15:36

Du hast keinen EFI sondern mit KE-Jetronic Model 87.

Die anderen haben die Boxen in den Türen.

Ich habe meins am RS Turbo noch nie gesucht, aber bei den

16V ist es Beifahrerseite recht verbaut.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:40

HI,

ich schwör hab nen efi 105 ps und g Kat.... Cabrio .Die Bezeichnung steht auf der Einspritzanlage also efi.

Das kuriose ist der ruckelt wie Sau wirklich alles schon neu und auch öl etc, ziehe ich den Stecker vom poti ab läuft er zwar mit höherem Standgas aber fats ohne zu ruckeln.

Danke für deine Antwort.

Glück auf

am 17. Mai 2011 um 15:53

ich schwör LOL OK :D

 

Check lieber mal den MAP - Sensor, zu deutsch Saugrohr-Druck Sensor. Dieses kleine Steuergerät ist mit einem Unterdruckschlauch an der EFI Brücke angeschlossen und befindet sich an dem Rechten Dom-hut

Luftmassenmesser wenn er einen hat. (Hatte mal nen XR2i der hatte keinen)

am 17. Mai 2011 um 15:54

Was hast du alles schon erneuert???

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 7:54

Guten Morgen,

danke erstmal für die antworten . Also erneuert wurden :

Kerzen und Kabel original,

ölwechsel und Filter 5 w 40.Drosselklappen poti , wenn ich diesen stecker abziehe läuft der essi wenigstens einigermaßen, Kraftstoffilter,alles mir Bremsenreiniger abgesprüht ca 5 dosen keine undichtigkeit festgestellt, lambda sonde und auch der leerlafsteller..........

Das kuriose ist das der echt na ja befriedigend läuft wenn der Drosselklappenpoti nicht mit dem Stecker verbunden ist, eben nur ein wenig unrund wenn er kalt ist und nen leerlauf zwischen 1100 bis 1600, der surrt aber nicht dazwischen, sondern einen tag halt 1200 am nächsten 1500.

Die Kiste raubt mir die Nerven.

am 18. Mai 2011 um 20:00

Schau mal nach dem was ich dir geschrieben habe: Erstellt am 17. Mai 2011 um 17:53:10 Uhr

MAP - Sensor

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 7:12

Guten

morgen,

ich schau mal ob ich das teil finde und werde nachberichten, vielen

dank für deine Mühen.

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:56

Tag auch also ich war grad mal schaun, luftmassenmesser müsste er la im oder am luftfilterkasten haben nicht wahr also da ist nichts zu finden und der map sensor ich finde den nicht ( bin sicher blind oder doof),

also an dem dom der beifahrerseite meintest du?ich hab einen gefunden der sitzt am plastikgehäuse wo der innerraum lüfter drin sitzt, davon geht auch ein unterdruck schlauch zur ansaugbrückebzw ab bzw erstnoch in so eine art unterdruck dose und dann in die ansaugbrücke , wäre nett wenn du mir helfen könntest.

gruß

am 19. Mai 2011 um 16:38

ja das müsste der sein.das is aber keine dose sondern mein ich ein rückschlagventil das kein prit in den map kommt.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:05

danke erstmal ich werd mal am we schrauben..........

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 9:08

Guten Morgen,

nun da bin ich wieder, hab den sensor erneuert und siehe da der Essi lief sagenhafte 5 km, und schwupp war das ruckeln wieder da. die kiste bringt mich um , hast du vielleicht noch einen Tipp?

Wäre dir echt dankbar.

Gruß vom Pokalsieger.

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