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Steuergerät
Hey Ihr,
könnte einer von Euch die Steuergerätnummer von VW GOLF II 16V Volfsburg Edition (139PS) sagen/schreiben.
Danke,
smiles
gruß IF
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16 Antworten
dazu muss das steuergerät AUSGBAUT werden weil es auf der unteren seite steht. ich denke nicht das einer lust dazu hat....
für mit ohne kat
oder für mit nachrüstgkat?
wenns er 139PS hat müßte das doch der KR Motor sein oder? Dachte der hat nur ne mechanische Einspritzanlage
Der hat auch ein steuergerät, das ist aber ein witz was da drin ist.
Vom PL die nummer könntest du haben, die bringt dir nur nichts....
meinst die nummer vom motorsteuergerät, oder? mkb: kr
die kann ich dir morgen am nachmittag sagen. hab das steuergerät vom kr.
heut is schon a bisserl dunkel und i hab kan bock mehr raus zu gehen...
schickst mir am besten morgen nachmittag ab ca. 15h eine sms von www.t-mobile.at an 0676/7445677. bin nämlich ein sehr vergesslicher mensch...
mfg patrick
also das SG für nachrüstkat (macht die k-jet zur berüchtigten ka-jet ) ist 321 906 263 B
KR K-Jet SG - 321 906 263 B
Ich habe ein nagelneues hier liegen falls du eins brauchst.
steuergerät 16v
hallo leute hab hier bei euch ein interesantes thema entdeckt
so ei zufall, hab ich auch das gleiche problem...
ich glaub ich hab nen mkb: pl , hab 129 ps mit g-kat...bj1988, und mein steuergerät macht langsam nimmer mit, was sich durch unruhigen lauf, überhitze usw..bemerkbar macht....
hat jemand von euch zufällig das richtige steuergerät daheim rumliegen??? wär eeeeecht was feines....
...sss brisiiirt!!
mfg
adam
Re: steuergerät 16v
Zitat:
Original geschrieben von adam16v
und mein steuergerät macht langsam nimmer mit, was sich durch unruhigen lauf, überhitze usw..bemerkbar macht....
mfg
adam
Hört sich eher nach Kopfdichtung an.
Beschreib mal genauer...
arme steuergeràte !!!! die werden wirklcih fùr alles verantwortlich gemacht......
steuerteil fùr KR : 0 280 800 042
austauschteil 0 986 261 842
oder 0 280 800 043
steuerteil PL : 0 280 800 180
austauschteil : 0 986 261 850
oder : 0 280 800 181
bei allem elektronischem : bitte nicht die mechanischen ursachen aus den augen verliehren !!!
chris
steuergerät 16v
hallo chris
danke für den hammer service von dir!! echt super geil!!
tja das liebe mechanische.....hab gehört das man bei vw bis heute nur unter vorgehaltener hand davon spricht, das der gti 16v noch immmer der beste motor sei, den vw bis heute je gebaut hätte......
mmhh, meiner hat nun über 27o ooo km runter und alles läuft wunderbar!!!naja, nur das steuergerät....räusper...will nimmer so ganz..wir haben uns den motor mal von innen angesehen und festgestellt das noch immer !!! keine ablagerungen auf den ventilen oder den kolben vorhanden sind, ja sogar alles blank wie ab werk...!!! kaum zu glauben..aber wahr.
und wer hat nun das richtige steuergerät für mich zufällig irgendwo bei sich rumliegen??oder vielleicht sogar was zum tunen???
.......und weg...
adam16v
Re: Re: steuergerät 16v
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Hört sich eher nach Kopfdichtung an.
Beschreib mal genauer...
hallo heiko,
also ich werd mal versuchen:
im stand hat der motor manchmal nen unruhigen lauf, dann springt er zw 700 und 1000 touren rauf und runter ( so als ob der kühlerlüfter einschaltet....)dann wieder passt alles....hab mal nen kumpel zeigen wollen, der ist auch mechaniker(meister) und dann war der typishce vorführeffekt da, nämlich das nix passiert is..löl..
und dann greift das steuergerät auch auf die benzinpumpensteuerung ein, das den effekt hat das die pumpe teilweise aussetzt....unabhängig ob der tank voll ist oder nur auf halb ist...was sich dann durch kurzes aussetzten des motors bemerkbar macht, meißt beim beschleunigen, welcher gang , speilt dabei offensichtlich keine rolle,....
und da der motor eine leichte überhitze hat, gehe ich einfach davon aus das das benzin luft gemisch zu fett gesteuert ist...oder?weil die hitze nur in der stadt bemerkbar ist, landstrasse autobahn, vollgas alles kein problem, aussentemparatur egal..nur im stau macht er faxen, dann summt auf einmal die benzinpumpe und der motor fängt an zu hüpfen.....bis er aus geht....und sich auch nicht ohne weiteres wieder anmachen läßt....paar minuten später dann schon, ......
hoffe du kannst damit was anfangen HeikoVAG?
gruß und dank
adam16v
das hòrt sich eher danach an als ob die benzinpumpe nun doch schon in ihre jahre gekommen ist.
habe schon erlebt das sich erwàrmende pumpen ihre leistung verliehren , das kann einaml in einem monat oder aber auch tàglich vorkommen. du solltest mal sicherstellen dass das ansteuersignal des pumpenrelais immer konstant anliegt wenn die pumpe ihre macken bekommt. sollte es hier zu keinerlei stòrung am relais kommen hat das steuerteil dafùr nicht die schuld.
chris
Hallo
Das mit deinem Motorlauf habe ich selber auch schon gehabt.
Bei mir war die Tauchpumpe im Tank nicht mehr die beste, so das mein Motor nach ca 200 Km keine Leistung mehr aufbrachte und dann auch im Leerlauf unrund lief.Die Hauptförderpumpe hat dann auch das Jaueln Angefangen.
Ich würde dann erst mal die Tauchpumpe Tauschen
Mfg Style16