ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Steuergerät verhält sich ungewöhnlich, evtl. defekt ?

Steuergerät verhält sich ungewöhnlich, evtl. defekt ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. September 2017 um 15:37

Hallo,

Ich hab momentan Probleme mit meinem A4, meine Vermutung ist das ein Steuergerät defekt ist. Habt ihr evtl auch schon Probleme gehabt ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 27. September 2017 um 16:40

Ja:

 

Motorsteuergerät Fehlerhafte Botschaft

 

Mehr nicht

Eine Batterie die langsam den Geist auf gibt verursacht auch mal solche Fehler. Gab es schon mal Probleme mit der Batterie?

am 27. September 2017 um 19:26

ein paar Angaben zum Fahrzeug sind immer sehr hilfreich...

leider ist das Profil auch eher spärlich ausgefüllt.

Tippe, dass das Fahrzeug so ca 5 - 6 Jahre ist?

Themenstarteram 27. September 2017 um 20:24

Also es Handelt sich um einen A4 Avant 3.0 TDI Baujahr 2012.

Die Batterie wurde glaub ich noch nie getauscht. Es ist halt öfters beim starten vom Auto, das dann der Motor nicht angeht und dann kommen nacheinander die fehler Meldungen.

Dann wird wohl die Batterie die Ursache sein, da die Fahrzeuge eine Unterspannung der Batterie nicht mehr mögen dann kommen genau diese ominösen Fehler zustande und das KI leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Themenstarteram 28. September 2017 um 5:59

Alles klar dann werd ich mal die Spannung und so messen Danke ;)

Ich würde sie auf jeden fall wechseln da Batterie mit 5 Jahren nicht mehr lange hält, es reichen schon 0.5 Volt weiniger aus. Mit VCDS kann man auch den Batterie zustand auslesen soviel ich weiß.

Das Getriebe ist defekt. Die anderen Fehler sind alle Folgefehler der Getriebestörung.

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 29. September 2017 um 10:06:34 Uhr:

Das Getriebe ist defekt. Die anderen Fehler sind alle Folgefehler der Getriebestörung.

Was soll denn der Schmarn?

Worauf begründest du dies?

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 29. September 2017 um 10:06:34 Uhr:

Das Getriebe ist defekt. Die anderen Fehler sind alle Folgefehler der Getriebestörung.

Das glaub ich nicht. Das ist der Fluxkompensator in der Nähe des Motorsteuergerätes.

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 29. September 2017 um 11:22:05 Uhr:

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 29. September 2017 um 10:06:34 Uhr:

Das Getriebe ist defekt. Die anderen Fehler sind alle Folgefehler der Getriebestörung.

Das glaub ich nicht. Das ist der Fluxkompensator in der Nähe des Motorsteuergerätes.

Ich denke den gibt's erst beim B9?

Oder Sonderausstattung?

Zitat:

@Arpaio schrieb am 29. September 2017 um 11:48:01 Uhr:

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 29. September 2017 um 11:22:05 Uhr:

 

Das glaub ich nicht. Das ist der Fluxkompensator in der Nähe des Motorsteuergerätes.

Ich denke den gibt's erst beim B9?

Oder Sonderausstattung?

Serienaustattung. Man muss ihn nur mit VCDS freischalten. Scheinbar wurde er beim Threadersteller freigeschaltet und nun macht er Probleme. Einfach mal zum :) gehen und deaktivieren lassen.

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 29. September 2017 um 12:24:43 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 29. September 2017 um 11:48:01 Uhr:

 

Ich denke den gibt's erst beim B9?

Oder Sonderausstattung?

Serienaustattung. Man muss ihn nur mit VCDS freischalten. Scheinbar wurde er beim Threadersteller freigeschaltet und nun macht er Probleme. Einfach mal zum :) gehen und deaktivieren lassen.

Hab im VCDS schon danach gesucht. Leider ist wohl meine Version zu alt? Soll erst mit der 24.1. gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Steuergerät verhält sich ungewöhnlich, evtl. defekt ?