- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Steuergerät ZV von Omega B in Astra F?
Steuergerät ZV von Omega B in Astra F?
Hallo,
paßt das ZV-Steuergerät vom Omega B in den Astra F Caravan? Könnte preiswert da rankommen.
gruss
michael
Ähnliche Themen
51 Antworten
Jo passt ohne probleme rein! Hab das bei mir auch drin!
hab das vom B Vectra drin (baugleich mit dem Omega B). must nur eine klitzekleine änderung machen, damit du Doppelock per funk nutzen kannst
Hab das Omega im frühjahr eingebaut und jetzt will ich die komfortfunktion verkabeln, hat vielleivht noch einer die Stecker belegung von den beiden Steckern? Benötige auch noch den großen STecker, hat irgendwer so einen zuveräußern? Hat schon werd den umbau gemacht und kann mir da Tips geben?
was meinste mit komfort? die doppelverriegelung? dazu musst einfach die Schwarz/blaue leitung die aus dem omega stg kommt mit der schwarz/blauen ZV leitung ausm astra ferbinden. fertig
edit: die diagnoseleitung kannst mit an den stecker des automatikgetriebe hängen. bei mir lag der auch dort rum.
es wird langsam zeit dass ich wieder ne anleitung schreibe...
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
es wird langsam zeit dass ich wieder ne anleitung schreibe...
Ist schon halbwegs fertig
Im laufe der nächsten Woche dann hoffentlich online.
Nene mit Komfort Funktion mein ich das Automatische hochfahren der Fensterheber beim schließen! Und wie mach ich das am besten mit Doppellock? Hat denn noch irgendwer den breiten Stecker von ZV brauch den dringend und bei uns auf dem schrott ist keiner zu kriegen!
dazu musst du in jede tür eine leitung ziehen und das steuergerät muss auf omega b programiert sein
deine Anleitung ist schon mal sehr hilfreich! Sind die Bezeichnung und die Kabelfarben von oben an abwärts nummer (Oben PIN 1 und unten PIN 11) ? Hab in irgendeinem aderen Forum gelesen das beim Omega B Steuergerät ein dimmer intergriert ist mit dem ich die Lampe automatisch abdunkeln kann (da das alles ja beim Omega B ohne Multitimer käuft). Kann mir a einer sagen wie ich die Lampe anschließen soll an ZV Steuergerät?
past das steuergerät auch in den Astra-F CC?
MfG
würde das hier auch passen?
MfG
jo passt. bau bei mir grad auf Astra G um
Könntest du mir dann ne kleine Anleitung schicken? Ich weiß das ZV steuergerät ist auf der Beifahrerseite unter dem Motorsteuergerät das ist klar.
Aber was ich am Stecker änderen muss und wie die anschlußbelegung ist. nur wenn das dann nicht zu viel ist^^ den im Netz finde ich das nicht so gut.
MfG
hier mal der schaltplan
und hier die erklärung was was ist