ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steuergeräte Xenonscheinwerfer

Steuergeräte Xenonscheinwerfer

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:09

Mahlzeit,

kurze Frage:

Die Scheinwerfer im Anhang kann ich bekommen, sehe aber nur auf einem ein Steuergerät, sehe ich das richtig das ich somit ein weiteres Steuergerät benötige oder wie soll das funktionieren?

Ähnliche Themen
50 Antworten

von den lwr-steuergeräten gibt es soweit ich weiss, jeweils nur eines. ob du noch externe stgs für die scheinwerfer brauchst oder ob diese integriert sind, hängt vom produktionsjahr ab.

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-nachruestung-nochmal-ganz-in-ruhe-t1899901.html

 

korrigiere mich:

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Das 1. Bild ist ein SWR vor 08/2002 da ist das ALWR Steuergerät (1 STG am SWR Fahrerseite) mit dran, die Steuergeräte(Vorschaltgeräte) sitzen im Kotflügel.

Für die SWR ab 08/2002 brauchst du 2 von den STG oder VSG wie es auch genannt wird, eins an jedem SWR diese sind auch für die ALWR, bzw. nur das der Fahreseite, aber es gibt nur diese eine Version.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:18

Also ist dieser silberne Kasten das Steuergerät für die ALWR, richtig? Dann verstehe ich es so, bzw. es sieht so aus als benötige ich für die Scheinwerfer auf dem Bild noch zusätzlich die Xenon Steuergeräte, korrekt?

jap, würde ich auch so sehen: entweder vor 2002 mit einem stg am scheinwerfer und zwei im kotflügel oder nach 2002 mit 2 stg an den scheinwerfern.

kann da allerdings auch nur wiedergeben, was mir im forum berichtet wurde, glaube aber laut etka stimmte das so.

würde den verkäufer unbedingt nach den teilenr fragen vor dem kauf.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:24

Werde ich direkt morgen machen. Danke!

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:30

Hat sich erledigt, habe ein paar 2003er Xenons gefunden die vollkommen heile sind mit allen Steuergeräten und top aussehen. Damit muss meine Lederausstattung warten, stattdessen gibts zu Weihnachten Xenons, top Sache das! :)

Möchte jemand meine Hella Celis haben? Werde sie entweder bei eBay oder hier auf den Marktplatz stellen falls sich so niemand meldet.

Letzte Frage: Die Adapter die ich zwecks Anschluss benötige, bekommt man die auch bei VW, oder nur im Zubehör? Da ich bei VW ein paar % bekomme würde sich das für mich vielleicht lohnen.

540,00???

denke der preis ist ok, glückwunsch zu den xenons. nun noch die alwr :)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:40

Hehe, ja genau die, 546 mit Versand. Alle anderen die ich gefunden habe waren deutlich teurer, halt bis auf die aus dem ersten Post. Aber die machten keinen wirklich guten Eindruck auf mich, weiß nicht warum.

ALWR liegt bereits bereit in der Garage, allerdings habe ich noch keine Idee/Anleitung wie ich das am besten verbaue. Aber da fällt mir noch was ein.

vielleicht hilfts ja...

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:44

Wie geil ist das denn? :D Perfekt, danke dir! Danach hab ich schon Wochen gesucht! :)

na denn viel freude beim einbau ;)

n8

540 Euro in der Bucht? Jetzt weiß ich wer mir die weggeschnappt hat :D

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

540 Euro in der Bucht? Jetzt weiß ich wer mir die weggeschnappt hat :D

Haha, wie geil :D Ja die 2003er für 540 warens. Ich hab mir sowas schon gedacht, da waren schon ein paar Fragen drauf und als ich die anderen Auktionen gesehen habe wo ein Scheinwerfer teilweise für über 400 weg ging hab ich mir gedacht das ich da preislich nicht viel falsch machen kann. Falls der Verkäufer aus meiner Umgebung kommt (hat NRW angegeben, aber NRW ist groß :D) fahr ich sie auch abholen, dann kann ich sie vor Ort direkt angucken und spar mir evtl. Ärger wenn doch was sein sollte.

Die pdf-datei ist echt gut! Sehr ordentlich gemacht.

@kami Hast du an den XENON-Lichtschalter gedacht?

MFG

Zitat:

als ich die anderen Auktionen gesehen habe wo ein Scheinwerfer teilweise für über 400 weg ging hab ich mir gedacht das ich da preislich nicht viel falsch machen kann.

Wenn sie nur für Linksverkehr sind kann man da schon was falsch machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steuergeräte Xenonscheinwerfer