1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Steuerkette Astra 2.2 wechseln

Steuerkette Astra 2.2 wechseln

Opel Astra G
Themenstarteram 27. März 2012 um 16:31

Hallo, nach jedem Start rasselt meine Steuerkette etwa 1-2 Minuten. Ich will die jetzt so schnell wie möglich wechseln lassen.

Bei ebay werden 2 Sets angeboten. einmal dieses hier für 163 http://www.ebay.de/.../300676407782?... und dann dieses hier für 225 http://www.ebay.de/.../300676407782?...

welches muss ich bestellen??

mein astra ist ez 12/02

und was wird mich der einbau kosten, bzw wie lange wird dafür angesetzt?

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich kann dir die fragen zwar nicht beantworten, aber wenn ich das richtig sehe dann fehlt bestimmt die steuergehäuse dichtung

ich mein ja nur weil das klingt so als wenn du die teile besorgen willst und dann in die werkstatt

Themenstarteram 27. März 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

l das klingt so als wenn du die teile besorgen willst und dann in die werkstatt

so sieht das aus ;)

ja das habe ich auch gesehen... aber wieso bietet man die einmal mit und ohne dichtungen an? ist doch schwachsinn wenn man sie eh braucht!

Nichts gegen freie Werkstätten! Aber ich würde es beim FOH machen lassen!

Kosten soll es komplett ca. 600€. Ist zwar kein Schnäppchen, aber sicher ist sicher!

Tweety1887 also er hat ja nicht gesagt das er in eine frei geht. gibt auch opel werkstätten die das machen teile selber geholt und eingebaut. aber so gesehen haste recht.

@runn also ich würde mal sagen da es der selbe ebay ist musste mal mit den kontakt aufnehmen und den deine fahrgestellnr vielleicht sogar geben die können dir bestimmt sagen was du brauchst

Die Teile beim FOH kosten auch "nur" knapp 250€, also sparst du nichts mit den Teilen von Ebay.

Ich bin da immer ängstlich, bei Ebay würde ich sowas NIE kaufen!!!! Man weiß einfach nicht, was man bekommt. Auch Bremsenteile würde ich dort nie kaufen!

Steuerkettensatz würde ich Original bei Opel kaufen! Bremsenteile kaufe ich im Zubehör.

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:01

wie lange dauert der wechsel ca??

Themenstarteram 3. April 2012 um 21:21

nochmal... wie lang plant eine werkstatt ungefähr für den wechsel ein? weiß das jemand?

Opel gibt hierfür 40AW's vor.

Wie lange die Werkstatt letztendlich braucht oder wie lange diese hierfür "einplant" soll nicht dein Problem sein ;)

Themenstarteram 4. April 2012 um 8:55

danke! eine frage habe ich noch... wie bekomme ich mein genaues bazjahr und monat von meinem astra her? ez ist 12/02... das muss ja aber nicht das baujahr sein...

Klick mal oben auf FAQ, Kapitel 4.1 Fahrgestellnummer.

bringt ihm nichts

wenn er das genaue Datum wissen möchte wann sein Fahrzeug vom Band gerollt ist

muss er die Fahrgestellnummer durchgeben

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:21

ich habe ein modelljahr 2003... also ist der kritische punkt im februar ja überschrittten.. (bezüglich der ketten)

nur meine kette macht trotzdem geräusche und deswegen will ich sie tauchen...

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

ich habe ein modelljahr 2003... also ist der kritische punkt im februar ja überschrittten.. (bezüglich der ketten)

Zitat:

ez ist 12/02

Wenn die Änderung 2003 erfolgt ist, bringt es dir aber nichts, wenn du lediglich ein Modelljahr 2003 hast und der aber schon 12/2002 seine Erstzulassung hatte. Dann ist er auch schon 10/2002 oder so gebaut worden. Da wird dann noch ein Motor ohne Update drinstecken!

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

Zitat:

ez ist 12/02

Wenn die Änderung 2003 erfolgt ist, bringt es dir aber nichts, wenn du lediglich ein Modelljahr 2003 hast und der aber schon 12/2002 seine Erstzulassung hatte. Dann ist er auch schon 10/2002 oder so gebaut worden. Da wird dann noch ein Motor ohne Update drinstecken!

es ging mir um die neuen ketten und beöler die ab februar 2002 verbaut wurden...

Deine Antwort