Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Steuerkette beim 190er 2.0

Steuerkette beim 190er 2.0

Themenstarteram 27. März 2003 um 15:19

tachen auch,

ich fahre seit über 3 jahren äußerst gern und mit vollem genuß meinen 190er 2.0 bj.92.

mich beschäftigt seit einiger zeit die frage, wann die steuer-

kette gewechselt werden soll, ob man dafür eine (spezial)-werkstatt braucht oder man das selber machen kann, was noch alles dabei gewechselt bzw. beachtet werden muß.

ich habe mich zu beginn der anmeldung mit den ganzen themen innerhalb der foren auseinandergesetzt, und es herrscht eine sehr breite meinung zu dem thema. vielleicht kann mir ja jemand eine auskunft geben?

gracias

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. März 2003 um 17:06

Tja, heute würde ich sagen:

Wechseln alle ca. 80000km.

Meine war gerissen,

Kostenpunkt 1300€!

:) error6

Steuerkette wechseln?

 

Hi Leute!

Mich hat das selbe Thema einmal beschäftigt!

Doch mir wurde von meiner Mercedeswerkstatt, auf mein nachfragen nur geantwortet, das die steuerkette im normalfall nicht ausgetauscht werden muß außer es seien irgendwelche auffälligkeiten zu feststellen!

Ich muß sagen mein Motor hat 300.000km mitgemacht ohne auffälligkeiten der Steuerkette!

Er ist zwar kaput aber es war bzw ist ein Pleullagerschaden!

Also ich würde mir was die steuerkette betrifft keine Gedanken machen!

Ciao

michelglobal

am 28. März 2003 um 19:10

kann nur bestätigen was Michelglobal sagt. Ne Steuerkette ist eben robuster als ein Zahnriemen.

Gruß

Chap

mach die Öl Dekell ab un shau drin ins motor. Wen er eine Doppelter steuerkette hat, dan kanst du das Tema vergessen

@michelglobal:

was für ein baujahr war das?

BJ!

 

War Bj 83 ein 2.0er!

Bis zu letzt super gelaufen ohne Probleme!

Kleiner Tip!

 

Hi! Also ich bin recht neu hier bei euch!

Ich selbst arbeite im Werk Sindelfingen in der Entwicklung!

Da sind die 201 entwickelt und gebaut worden!