ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Steuerkette Kostenschätzung E250 CGI 1,8 Turbo Bj.2011

Steuerkette Kostenschätzung E250 CGI 1,8 Turbo Bj.2011

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:25

Hallo ...

Fahre ein 250 CGI M271.860 , habe jetzt 114000 Km und war diese Woche bei MB eine Kostenschätzung machen lassen für den Steuerkettenwechsel ( alle Teile bis auf Ölwechsel zwecks Späne , Kurbelwellenrad und Gleitschienen ) .

Kostenschätzung : 2704,33 Euro

Warum ohne Kurbelwellenrad und Gleitschienen , die gehen wohl nie kaputt meint er .

Ich meine das sie sich dadurch mächtig arbeit sparen (Ölwanne und Frontgehäuse muss nicht demontiert werden) und trotzdem schnell viel Geld verdient haben.

Bin am überlegen , ob ich alles selber wechsel . Bin gelernter Schrauber und ne Bühne hab ich auch.

Zweifel bzw Bedenken hab ich wegen der Teile .

Kann man zu günstigeren Teilen greifen oder Muss ich zu MB die Teile kaufen ?

Bei MB wäre ich nur für die Teile 1600 Euro los, plus 200 Euro Werkzeug für Nietgerät-Kette und Halter Nockenwellen.

Bei Ebay gibts für ca 250 n ganzen Satz ,bei Tornau-Motoren für 290 Euro.

Man sagt ja , wer billig kauft , kauft doppelt.

Hat jemand damit vielleicht erfahrungen ?

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ebay ist bestimmt ganz super. Vor allem bei Garantie.

Meine 10 Euro billig ebay Bremsklötze konnte man vieles mit machen.

Weitwurf, Gewicht aber bremsen konnten sie nicht.

Hallo

Das ist doch ein Renault Motor.

Frag Mal da nach!

vG J.

am 7. Februar 2019 um 17:37

1600€ für Teile kann nicht stimmen! Fürn V6 kosten Teile nur 800€ bei Mercedes.

Wenn du bei eBay kaufst, mach direkt Termin bei MB für Motortausch nach Motorschaden.

Hallo.

 

Such mal nach Steuerkette im W212 Forum. Hier gibt es ganz viele Hinweise.

 

Der 200 CGI ist der leicht modifizierte Motor und kann als Vergleich genommen werden.

 

Kulanzantrag stellen lassen.