1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Steuerkette

Steuerkette

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 15. Februar 2025 um 17:54

Gibt es Erfahrungswerte über die Laufleistung der Steuerkette?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich bei all meinen "Steuerketten" Toyotas bisher noch nie auch nur einen Finger an die Steuerketten anlegen, bzw. mir darüber Gedanken machen musste. Und die hatten alle weit über 200000 km drauf.

@Rotzirotz

Das Doofe ist, es handelt sich um eine Steuerkette von BMW.

Suche im Google nach N47 Steuerkette

@Artur1915

Das würde auch mich interessieren. Bisher habe ich weder auf diesem, noch auf www.avensis-forum.de noch auf Www.Toyota-forum.de

was davon gelesen habe.

Es könnte schon stimmen, dass BMW das Problem seit 2015 im Griff hat.

Außerdem schreibt Toyota einen Ölwechsel nach 20tkm vor während bei BMW es 30tkm sind.

Hallo Artur1915,

ich hatte den Avensis T25, Bj. 03/2004, Schalter, 129PS, 1.8 Liter, mit Steuerkette, mit ca. 65tkm übernommen und bis ca. 168tkm gefahren. In der Zeit war die Steuerkette nie ein Thema.

Und seit 2015 fahre ich einen T27, Bj. 08/2011, Automatic, 147PS, 1.8 Liter, ebenfalls Steuerkette, mit ca. 25tkm übernommen und heute hab ich knapp 180tkm runter. Auch hier bis jetzt keine Probleme mit der Steuerkette. Habe auch bisher nichts negatives im Allgemeinen gehört. Toyota baut eben sehr langlebige Autos.

Erst jetzt merke ich wie falsch ich möglicherweise liege mit meinem letzten Post.

Also mein letzter Post bezieht sich nur auf Avensis Diesel ab 2016.

Deine Antwort