ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuern

Steuern

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 19:58

Hallo, ich habe seit kurzem den Corsa B (1195 CCM). Ich habe im Internet berechnet, dass die Steuern sich um die 180 Euronen belaufern. Im Brief steht Euro 2. Die Schlüsselnummer ist 01. Das heftige , was mich verwirrt ist, dass mein Vater mit seinem Mercedes E 230, demnach 2295 Hubraum nur 169 Euronen zahlen muss. Ist der Internetrechner nicht auf neusten Stand oder warum.

Also ich habe den neusten Steuerbescheid von 2006 meines Vaters. Ich habe die selbe Schlüsselnummer, aber warum sollte ich nun noch mehr bezahlen!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei dir im Schein steht E2 und E2 ist nicht Euro 2 sondern eine Unterkategorie von Euro 1 also alles korrekt Abgerechnet.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 20:12

Ok, stimmt E2. Aber bei den Papieren meines Vatzers ist ales identisch auch die Schlüsselnummer mir der abgerechnet wird. Bin gespannt morgen sollte der bescheid endlich kommen!

am 16. Juni 2006 um 6:43

ich habe auch den Bescheid bekommen: 211 EUR

am 16. Juni 2006 um 6:44

Kannst ja einen Umbau auf D3 machen lassen. Kostet ca. 120 Euro. Dann zahlst Du weit unter 100 Euro Steuern. Macht sich also schnell bezahlt....

am 16. Juni 2006 um 7:06

also ein Kaltlaufregeler oder nicht?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 7:10

Ja er meint wahrschienlich einen Kaltlaufregler. Aber ich hatte gehört, dass es eine Bescheinigung auch tut und wesentlihc günstiger ist, als der ganze Umbau. Vor allem im ernst: Der Regler hat keine umwelötschützende Funktion. Alles nur abzocke!! Also wenn jemand eine Bescheinigung hat, würde mich freuen, besser als dem Staat alles zu geben!

am 16. Juni 2006 um 7:32

Ja, ich meinte den Kaltlaufregler.

Wusste nicht, dass man sich auch nur eine Bescheinigung "ziehen" kann.

Aber ich denke, slbst die 120 Euro waren eine gute Investition.

Von 211 Euro Steuren auf 94 Euro runter. Macht sich wie gesagt rasch bezahlt........

am 16. Juni 2006 um 7:38

Ja, aber ich glaube niemals, dass jemand eine solche Bescheinigung hat oder rausrückt...

Denn vorallem mit dem Kaltlaufregeler muss man doch zum Verkehrsamt und zum TÜV, um zu sagen, dass sich etwas geändert hat.... Das musst du ja auch nachweisen, aber wie willst du das denn nur mit der Bescheinigung machen, was willst du damit nachweisen...

am 16. Juni 2006 um 7:39

@Nappo: Was hast du denn für einen Motor und Baujahr bzw. welche Abgsanorm (vorher und nachher). Du hast ja definitív eine Menge gespart!

Ich willlllllllllllllllllll aaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuch

am 16. Juni 2006 um 7:42

Habe den 1.4i mit 60 PS. Der hatte E2 Norm. Jetzt D3.

Wie gesagt von 211,- auf 94 Euro.

Habe ich bei Autoplus machen lassen. Kosten waren ca. 120 Euro inkl. TÜV-Gutachten und Bescheinigung.

Musste dann nur kurz zum Straßenverkehrsamt und die Bescheinigung plus Gutachten vorlegen. Wurde dann sofort geändert.

am 16. Juni 2006 um 7:43

ach so....

Baujahr 1995......

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 7:51

Also zum Tüv muss man meines Erachtens nicht. Lediglich mit der Abgasbescheinigung und der ABE zur Zulassungsstelle. Ach ja ich habe auch Opel angefragt, manchmal sind die Motoren schon in D3 norm. Warte auf antwort. Ich habe BJ. 1995, 1,2. @nappo: 125 Euro mit einbau und so... mein lieber man, das ist ein schnäppchen. Also wo ist Autoplus. Bei mir macht es ATU für 208 Euro!

am 16. Juni 2006 um 7:58

schau mal hier:

http://www.carat-gruppe.de/auto-plus/

Dann unter Händler-Adressen und nach PLZ suchen....

Zitat:

Original geschrieben von yildizli

Ich habe BJ. 1995, 1,2.

Meiner, 1,2l Bj 4/95, ist Euro 2. (Also nicht E2 als Unternorm von Euro 1, sondern Euro 2)

Deine Antwort
Ähnliche Themen