Steuern
Hallo, wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wieviel man für so einen Golf II , 1.6 Diesel an Steuern löhnen muß.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Und was nehm ich da dür diese Emisionsgruppe?
da musst Du leider warten bis ein Golf II Diesel Spezialist sich hier einschaltet kenn mich selber mit Golf I besser aus...
Außerdem müßte man wissen, welches Baujahr der Golf ist und ob vielleicht ein Diesel-Kat nachgerüstet worden ist?
Ich tippe mal auf die Emissionsgruppen "übrige" oder "schadstoffarme, die bei Ozonalarm nicht fahren dürfen".... aber wie gesagt, verlaß Dich nicht drauf was ich hier sage, ich hab nämlich keine Ahnung
Gruß
Lars
Ich hab mal "übrige" angeben, aber das kann ja keine Sau bezahlen :-)
trotzdem danke!!!!
Alte Diesel sind leider abartig teuer in der Kfz-Steuer, da mußt Du schon richtig viele Kilometer runterreißen, damit sich das aufs Jahr gerechnet lohnt...
Gruß
Lars
Das stimmt, fahre jetzt einen alten Corsa, ohne Kat und da fallen auch pro Jahr knapp 300Euro an Steuern an, jetzt wollt ich mir was andere zulegen, weil der mich echt auffrißt, nicht am Verbrauch sondern halt die Steuern.
Und den nachrüsten lassen lohnt nimmer, für die 1.5 Jahre wo der noch Tüv hat, das nächste mal wird er nicht mehr drübergehen.
ist ja auch nen corsa....... ;-)
Also ich zahle 256 Eus für meinen.
Hat einen Euro2-Kat nachgerüstet.
Lohnt sich in fast jedem Fall!
Was Ihr zahlen müßt, sehr Ihr auf dieser Seite anhand der Schlüsselnummern im Fahrzeugschein.
Hi
Wieder mal meine Euro I Steuertabelle für 2005!
Das mit der Steuerangabe in der Tabelle stimmt eindeutig.
Mich hats halber vom Stuhl gehauen als ich meinen KFZ-Steuerbescheid erhalten habe.
!!! GRAUSAM !!!
Hat eigentlich schon jemand von euch ausgerechnet ab wann sich so ein Golf 2 Diesel im gegensatz zum Benziner 2er Golf lohnt?
Gruß
Nö. Ich fahr aus Prinzip Diesel.
Mit dem Euro 2 Kat drunter ist er doch bezahlbar.
Und mit einer ordentlich eingestellten Maschine bei einem Verbrauch von 4.5-6l schon sehr genügsam und mit Salatöl im Tank unschlagbar günstig.
Mit ein bißchen Basteln sind bei einer guten Maschine rund 100 stabile PS drin und das bei einem Drehmoment, bei dem Benziner mit gleicher PS-Zahl nur neidisch gucken.
Man merkt: ich mag meinen Heizöl-Ferrari.
Mal in Zahlen: GII 1,6er Diesel Euro 1 (E2) 432€/Jahr KFZ Steuer!
Finde den Turbo Diesel auch wesentlich besser, da günstiger. Die 10 Euro die der Wagen mehr kostet im jahr holt man locker mit gespartem Spritgeld wieder raus (niedriger Verbrauch und dann ist Diesel auch billiger).
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
Mal in Zahlen: GII 1,6er Diesel Euro 1 (E2) 432€/Jahr KFZ Steuer!
Ja, aber eine Kat-Umrüstung macht sich nach einem Jahr schon bezahlt!
Wie gesagt, ich zahle 256,-€ Steuern.
Und wer nicht gerade ein Gaskranker ist und nix unter PL/KR/PG fahren will, ist mit einem Turbodiesel gut beraten.
Na gut, es kommt auch darauf an, wie lange man das Auto fahren will. Wenn ich nur vorhabe, mal schnell für ein Jahr irgendeinen Golf zu kaufen, ist mit Diesel nix.
Ich denke, unsere Dieselfahrer hier (mich eingeschlossen) mögen ihre Autos und haben vor, noch ein paar Jahre damit rumzutreckern.