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Steuern

Themenstarteram 10. April 2005 um 2:00

Wo stehr das was mein Fahrzeug genau hat.

Betreff Euro 1 oder 2.

Was muß im fahrzeugschein drinnen stehen?

Bei mir steht im Fahrzeugschein bei der Nummer

1 PKW geschlossen SCHADSTOFFARM E2 was heißt das ?

Habe ich Euro ? Wenn Ja 1 oder 2 ?

Was werde ich Steuern bezahlen ?

Habe einen BMW E36 320i Bj93 Coupe

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25 Antworten

Steuern lt. "Euro-Norm" ...

 

Zitat:

Original geschrieben von schascha28

Wo stehr das was mein Fahrzeug genau hat.

Betreff Euro 1 oder 2.

Was muß im fahrzeugschein drinnen stehen?

Bei mir steht im Fahrzeugschein bei der Nummer

1 PKW geschlossen SCHADSTOFFARM E2 was heißt das ?

Habe ich Euro ? Wenn Ja 1 oder 2 ?

Was werde ich Steuern bezahlen ?

Habe einen BMW E36 320i Bj93 Coupe

Hi,

mit eingetragener EU-Norm entsprechend "EURO 2" sollte im Fahrzeugschein im Textfeld "1" eigentlich folgendes stehen:

1. Zeile: "PKW GESCHLOSSEN"

2. Zeile: "SCHADSTOFFARM EURO 2"

Alle anderen Eintragungen, wie "SCHADSTOFFARM" oder "SCHADSTOFFARM E2", entsprechen den Abgasvorschriften "D2" bzw. "D3", welche definitiv höher liegen, als die für "EURO 2" geforderten niedrigeren Abgas-Grenzwerte ...

Also:

SCHADSTOFFARM -> D2

SCHADSTOFFARM E2 -> D3

SCHADSTOFFARM EURO 2 -> D4

Das ist zwar taurig, aber für viele die grausame Wahrheit im Kfz-Steuer-Dschungel ...

am 10. April 2005 um 6:11

Mich hat es auch geschockt!!! Nach dem neuen also wenn Du jetzt Deinen Bescheid bekommst oder bekommen wirst, dann macht das ziemlich genau

307€ !!! Ist hart aber leider war... bin auch aus allen Wolken gefallen!!!

Ich bezahl bloß 147€:D Dank EuroII;)

Würde nen Kaltlaufregler nachrüsten:o

am 10. April 2005 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich bezahl bloß 147€:D Dank EuroII;)

Würde nen Kaltlaufregler nachrüsten:o

Hi

 

Wie ist das eigentlich wenn man jetzt erst wechselt .. für mich würde das bedeuten das ich mindestens 5 Monate noch mit euro 1 gefahren bin .

Demnach heist das ich für die 5 Monate zahlen mus ?

Re: Steuern lt. "Euro-Norm" ...

 

Zitat:

 

SCHADSTOFFARM E2 -> D3

Das stimmt definitiv nicht...da ich per Twintec KLR von E2 auf D3 umgerüstet habe...und statt 15,13€/100 cm³ nun 6,75€/100 cm³ bezahle.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von me@home

 

Hi

 

Wie ist das eigentlich wenn man jetzt erst wechselt .. für mich würde das bedeuten das ich mindestens 5 Monate noch mit euro 1 gefahren bin .

Demnach heist das ich für die 5 Monate zahlen mus ?

Sorry,aber wie das jetzt genau ist weis ich leider net! hab Euro II schon ab Werk gehabt:D

am 10. April 2005 um 7:31

nach der neuen Regelung aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von hks670

nach der neuen Regelung aber nicht!

Worauf bezieht sich diese Aussage jetzt?

am 10. April 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von me@home

 

Hi

 

Wie ist das eigentlich wenn man jetzt erst wechselt .. für mich würde das bedeuten das ich mindestens 5 Monate noch mit euro 1 gefahren bin .

Demnach heist das ich für die 5 Monate zahlen mus ?

Hallo erstmal.Also wenn du dir einen Kaltlaufregeler einbauen läst, der so ca.214 euro inklusive AU Kostet und dir den Fahrzeugscheinänder lästkostet je nach Amtca 10euro, bezahlst du ab den Stichtag des Umbau Datums niedrigere Steuern,wenn du Schon bezahlt hast, bekommst du den rest zurück! War bei meinem Vater so der hatte nach dem Einbau die kosten für die Umrüstung wieder drausen.Je höher die ccm desto eher hat man den Einbau Geldmäsich wiederdrausen!

Re: Steuern

 

Zitat:

Original geschrieben von Geiler Typ

Hallo erstmal.Also wenn du dir einen Kaltlaufregeler einbauen läst, der so ca.214 euro inklusive AU Kostet und dir den Fahrzeugscheinänder lästkostet je nach Amtca 10euro, bezahlst du ab den Stichtag des Umbau Datums niedrigere Steuern,wenn du Schon bezahlt hast, bekommst du den rest zurück! War bei meinem Vater so der hatte nach dem Einbau die kosten für die Umrüstung wieder drausen.Je höher die ccm desto eher hat man den Einbau Geldmäsich wiederdrausen!

214€ ist aber ein bissel übertrieben!;)

am 10. April 2005 um 7:55

Re: Re: Steuern

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

214€ ist aber ein bissel übertrieben!;)

Wieso?Bekommste eingebaut und hast eine AU gemacht bekommen .Wenn du dir dieses Twintec kaufst kostet ca 130-140euro und an einer AU kommste auch net vorbei geht das doch.Und ist Original BMW.Jetzt Rechne mal!

Re: Re: Re: Steuern

 

Zitat:

Original geschrieben von Geiler Typ

Wieso?Bekommste eingebaut und hast eine AU gemacht bekommen .Wenn du dir dieses Twintec kaufst kostet ca 130-140euro und an einer AU kommste auch net vorbei geht das doch.Und ist Original BMW.Jetzt Rechne mal!

Sorry,mein Fehler:D Hab das Inklusive überlesen:o Bin wohl noch net so ganz wach;)

gruß

Re: Steuern lt. "Euro-Norm" ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

mit eingetragener EU-Norm entsprechend "EURO 2" sollte im Fahrzeugschein im Textfeld "1" eigentlich folgendes stehen:

1. Zeile: "PKW GESCHLOSSEN"

2. Zeile: "SCHADSTOFFARM EURO 2"

Alle anderen Eintragungen, wie "SCHADSTOFFARM" oder "SCHADSTOFFARM E2", entsprechen den Abgasvorschriften "D2" bzw. "D3", welche definitiv höher liegen, als die für "EURO 2" geforderten niedrigeren Abgas-Grenzwerte ...

Also:

SCHADSTOFFARM -> D2

SCHADSTOFFARM E2 -> D3

SCHADSTOFFARM EURO 2 -> D4

Das ist zwar taurig, aber für viele die grausame Wahrheit im Kfz-Steuer-Dschungel ...

Das stimmt so nicht.

Schadstoffarm E2 = Euro 1

Schadstoffarm Euro 2 = Euro 2

D3 = Euro 3

D4 = Euro 4

 

Es gibt keine D2 Schadstoffklasse.

Aufgebaut ist das ganze so. Von viel bezahlen bis wenig.

Euro 1

Euro 2

D3/Euro 3

D4/Euro 4

am 10. April 2005 um 8:15

Re: Re: Re: Re: Steuern

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,mein Fehler:D Hab das Inklusive überlesen:o Bin wohl noch net so ganz wach;)

gruß

Habe noch was Vergessen nach dem Umrüsten haste dann D3.Also geht doch der Preis oder?

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