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Steuern u. Versicherung C20ne

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:13

Guten Abend also ich habe folgendes problem und zwar mache ich demnächst einen Motorumbau vom Corsa B 1.2 er auf den C20NE und ich finde nix gscheites deswegen hab ich mal nen neuen Thread erstellt ich bräuchte so in ungefähr die kosten für Steuern u. Versicherung in Jahr auf 35 % wie schon gesagt nur ungefähr

Danke schon mal im voraus MFG Julian

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30 Antworten

Steuern 302€ auf Euro 1

147€ auf Euro 2

138€ auf D3

Versicherung ist regional und nach Nutzer verschieden, da hilft nur, dass DU dir Angebote einholst.

am 8. Dezember 2009 um 16:22

Grüss you Julian...

Kann man ohne gewisse Details nicht festmachen...

Steuern z.B,: mit Kat Kat... ohne Kat... Renn-Kat... mit Kaltlaufregelventil oder ohne

Versicherungsprämie bleibt in der Regel, solange du nicht 150PS übersteigst...

Aber das kann sich schon geändert haben... das weiss nur deine Versicherung.

Würde mich mal auch interessieren, wie das versicherungstechnisch noch gehandhabt wird...

 

lg Actionos

am 8. Dezember 2009 um 16:25

Der Fate is aber auch immer schneller :D

Zitat:

Grüss you Julian...

 

Kann man ohne gewisse Details nicht festmachen...

 

Steuern z.B,: mit Kat Kat... ohne Kat... Renn-Kat... mit Kaltlaufregelventil oder ohne

 

Versicherungsprämie bleibt in der Regel, solange du nicht 150PS übersteigst...

 

Aber das kann sich schon geändert haben... das weiss nur deine Versicherung.

 

Würde mich mal auch interessieren, wie das versicherungstechnisch noch gehandhabt wird...

 

 

lg Actionos

und fates hat mehr qualität.

am 8. Dezember 2009 um 17:02

@ Rainer

Kann nicht sehn das du was sinnvolles zum Beitrag leistest...

...mit deinen Kommentaren bist du im falschen Forum...

Versuch´s mal im Single-Chat, wenn du langeweile hast.

na gut hier hastes sinnvoller..

Zitat:

Steuern z.B,: mit Kat Kat... ohne Kat... Renn-Kat... mit Kaltlaufregelventil oder ohne

E2, Euro2,D3 sind denkbar

Zitat:

Versicherungsprämie bleibt in der Regel, solange du nicht 150PS übersteigst...

wo gibts denn sowas? wen ein corsa mehr als 150ps hat ändert sich die Versicherungsprämie? komische Regelung.

 

am 8. Dezember 2009 um 19:06

Hey Reiner...

...versuchst du dich grade mit Absicht lächerlich zu machen...???

Wenn du sagst, du hast noch nie davon gehört... wie wäre es dann mit goooooogeln...???

Ich helf dir mal... du öffnest Google... gibst: "Versicherung über 150 PS" ein, und drückst "Suche"

Du hast den Charm eines ATU-Leiharbeiter´s... :D

Du hast noch nie ein Auto mit mehr als 50 Ps gefahren, oder...?

Ach ja... Wenn der Ts wüsste welche Norm er überhaupt erfüllt, hätte er diesen Thread nicht reingesetzt...

...von daher macht es überhaupt keinen Sinn ihm Zahlen an den Kopf zu werfen, wenn er nicht weiss was er da hat, oder wo er noch einsparen könnte, wenn er sich z.B. ein KRV einbaut... das senkt die Steuern um die Hälfte...

Nich vergessen... immer sachlich bleiben... ;)

Die 150PS Regelung gibts nicht mehr (zumindest in Deutschland). War früher mal so.

am 8. Dezember 2009 um 19:12

Ja genau... genau da war ich mir nich sicher, ob das noch der Fall is... gut zu wissen...

am 8. Dezember 2009 um 19:26

aber man muss sagen das es kommt auch drauf an ob die karosse um geschlüßelt wird,meisst bleibt die schlüßelnummer vom fahrzeug so wie sie wahr.

also es wäre dann ein 1,2 liter karosse mit 115ps.motor

bei meinem umbau ist die versicherung nicht teurer geworden 1,4 liter 80 ps auf 1,6 liter 106 ps,bei meinem nachbar hab ich auch um gebaut von 1,2 liter 45 ps auf 1,4 liter 90 ps,dem seine versicherung ist auch gleich geblieben.

Das hängt von der jeweiligen Versicherung und sogar dem jeweiligen Vertreter ab. Kannst selbst innerhalb einer Versicherung zwei völlig unterschiedliche Angebote bekommen. Ich zahl X10XE Prämie + ca. 50€ Aufschlag für Leistungssteigerung pro Jahr.

Musste mit meinem C20NE-Corsa feststellen dass es da Versicherungstechnisch eine Menge Unterschiede gibt. Die Huk hat mich erst wie einen serien 60PS eingestuft. Jetzt wollten sie mich für nächstes jahr fast doppelt so hoch einstufen. bin jetzt zur devk gewechselt da zahl ich auch wie für 60ps. HDI war auch noch vom Preis her wie 60PS aber insgesamt ein paar euro teurer.

Liege jetzt bei 55% und zahle teilkasko ohne sb knapp 33€ im monat

MfG Micha

am 8. Dezember 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das hängt von der jeweiligen Versicherung und sogar dem jeweiligen Vertreter ab. Kannst selbst innerhalb einer Versicherung zwei völlig unterschiedliche Angebote bekommen. Ich zahl X10XE Prämie + ca. 50€ Aufschlag für Leistungssteigerung pro Jahr.

ja so kenn ich das auch,

meiner wollte mich erst auf gsi veranschlagen,da hab ich mal geknurrt,und zum ihm gesagt pass nur auf.

also keine erhöung.

aber beim nachbar ging das ohne was zu sagen,der zahlt kein cent mehr für doppete leistung

@ actionos: leich dcoh mal ruhig ich wollte lediglich anderen usern sagen das es nicht so ist wie du es gepostet hast. Fast alles was du schreibst ist quatsch.

Zitat:

...versuchst du dich grade mit Absicht lächerlich zu machen...???

-nö

 

 

Zitat:

Wenn du sagst, du hast noch nie davon gehört... wie wäre es dann mit goooooogeln...???

Ich helf dir mal... du öffnest Google... gibst: "Versicherung über 150 PS" ein, und drückst "Suche"

-da wirst du das finden wie es fate bereits sagte.

 

 

Zitat:

Du hast den Charm eines ATU-Leiharbeiter´s...

-da weiß ich nicht wieso du darauf kommst... deine Beiträge ärgern dich wohl selbst

 

Zitat:

Du hast noch nie ein Auto mit mehr als 50 Ps gefahren, oder...?

-Mein corsa B xe wurde bei der HUk pauschl in Haftpflicht Typenklasse 18 eingeteilt. Kaskoversicherung ist nicht möglich. Corsa A c20ne war vor 6 Jahren bei der Allianz, Leiszungssteigerung hab ich angegeben und dafür einen Pauschalaufschlag gezahlt.

 

 

Zitat:

...von daher macht es überhaupt keinen Sinn ihm Zahlen an den Kopf zu werfen, wenn er nicht weiss was er da hat, oder wo er noch einsparen könnte, wenn er sich z.B. ein KRV einbaut... das senkt die Steuern um die Hälfte...

-deshalb sollte man ihn gescheit aufklären und was interessiert da mehr als Zahlen. Mit nem KLR (Kaltaufregler) kommt man von E2 auf D3, damit halbt sich die KFZ steuer ungefähr.

 

 

Zitat:

Nich vergessen... immer sachlich bleiben...

-du bist lustig!

 

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