ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuern zu hoch

Steuern zu hoch

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. April 2011 um 21:18

Hallo...

Und zwar habe ich mir vor ca. einem Monat ein Opel Corsa B 1.4 Bj. 96 60 PS ( mit g-Kat)gekauft. Vor kurzem kam dann der Steuer bescheid 211€ (E2). Meiner Meinung nach viel zu viel! Zudem ich für meinem vorherigen Corsa A nur 70 € gezahlt hab. Nach stundenlangem Googeln bin ich nicht viel weiter. nur das es 2 verschieden Motoren gibt. Ich habe heute bereits im Motorraum ergebnisslos gesucht, was ich für einen hab. Mann kan das Auto ja von E2 zu D3 umschlüsseln, was Steuerlich ja wohl einen großen Unterschied macht. Ich bin Absoluter Laie. Eigentlich nur froh wenn mein Auto fährt:). Nur das mit den Steuern muss ja nicht so hoch sein, wenn es auch billiger geht. Hat irgendjemand Tipps/ideen, wie ich die Steuern senken kann? Sonst sehe ich mich wohl oder übel gezwungen das Auto wieder zu verkaufen und ein mit billigeren Steuern zu holen (Habe mich bewusst für ein Opel Corsa B entschieden weil der ja eigentlich in der Anschaffung+Unterhalt recht billig ist), was ich eigentlich nicht möchte, bin so Super zufrieden mit dem Auto. Bin nicht gerade ine groß Verdienerin, darum wäre ich um kostengünstige möglichekeiten das Auto umzuschlüsseln echt dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brandenburgerin73

.. und er muß es auch tun, da er genau weiß so wie der corsa jetzt is, komm ich in berlin nicht rein und da fahr ich oft hin. also mach es einfach mit dem minikat...

Das is Quatsch, JEDER Benzinmotor mit Kat der mindestens Euro 1 erfüllt ( tut deiner ) bekommt eine GRÜNE Plakette. Also kein Problem in Umweltzonen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mach mal bitte ein Foto von deinem Motorraum und lad´s hier hoch.

Themenstarteram 25. April 2011 um 21:54

Hier :) Gerade eben gemacht, hoffe es ist gut:D