ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steuerprivileg für Autogas LPG soll in 2018 auslaufen

Steuerprivileg für Autogas LPG soll in 2018 auslaufen

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 0:20

Habe gerade den Bericht entdeckt. Die Steuerbegünstigung für Autogas soll im nächsten Jahr auslaufen.

http://www.spiegel.de/.../...l-steuerprivileg-streichen-a-1131903.html

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist ja nix Neues und eigentlich schon seit paar Jahren bekannt ---> Forum Gaskraftstoffe

2009 : http://www.motor-talk.de/forum/was-passiert-nach-2018-t2492682.html

Werden zwar immer mal wieder andere Termine diskutiert und in's Gespräch gebracht, aber wahrscheinlich kommt's letztendlich nur noch auf die zukünftige Besteuerung an, ob sich das weiterhin bundesweit rentiert oder dann nur noch in bestimmten grenznahen Regionen (Tanktourismus nach NL, PL z.B.)

2015 : http://www.enwipo.de/.../

http://www.autogasvergleich.de/autogas-tankstellen.html

Das Geld ist bei mir wieder eingebracht und fahre dann immer noch günstiger als mit super plus... dennoch blöd...

Wieder ein Schlag ins Gesicht für den "normalen" Bürger.

 

Die da oben sind unwählbar geworden....

am 27. Januar 2017 um 5:56

Wenn das jetzt wirklich passiert muss ich mich von meinem Auto trennen :/. Sonst kann ich mir es nicht mehr leisten. WÄRE NATÜRLICH WUNDERSCHÖN !!!

Aber alle Tom... Egal wer da Rum macht... Hab langsam das Gefühl das wir in 10 Jahren gezwungen sind E Autos zu fahren. Is echt krass was da ab geht.... Naja. Warten wir es mal ab. Bin da beim Diesel trotz seines mittlerweile schlechten Rufen optimistisch... da hängt zu viel Wirtschaft dran um den aus dem Verkehr zu ziehen...

Ich hab mir letztes jahr extra den Diesel geholt um noch etwas sparsamer unterwegs zu sein.

 

Keine Ahnung was dieses ekelhafte pack da oben sich denkt.

 

Ja, das ist wohl das Ziel, irgendwann nur noch e-autos.

Da haben die die Rechnung aber ohne das Volk gemacht ;)

Ein E-Fahrzeug ist keine schlechte Sache, aber zu den Preisen sind sie eben nicht massentauglich. Entweder Subventionierung bis zum umfallen oder eben Alternative Brennstoffe wie lpg usw weiterhin fördern...

Ganz ehrlich, wenn es finanziell vertretbar wäre und Lademöglichkeiten da wären, würde ich schon lange im i3 rumgurken, von mir aus auch nur im Nissan Leaf. Dennnoch ist mein Fahrzeug für mich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel:)

Was ist mit den Pendler?

Ich zb fahre täglich zwischen 80 und 100km....

Wie soll das mit einem E-Antrieb funktionieren?

 

100km ist ja noch harmlos, das geht http://www.autobild.de/.../...ihre-reichweite-ranking-5574495.html?... ,

aber fahr mal 800km und mehr, vielleicht noch mit Anhänger . . . im Winter . . . da wird's elektrisch schnell mehr als eng (oder sauteuer) bis unmöglich.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 8:17

Zitat:

@tom3012 schrieb am 27. Januar 2017 um 06:39:39 Uhr:

Wieder ein Schlag ins Gesicht für den "normalen" Bürger.

Die da oben sind unwählbar geworden....

Sehe ich genau so, absolut:rolleyes: Ich tanke gerne Super Plus weil es meinem Motor gut bekommt. Viel zu hoch sind die Preise ja generell hier bei uns. Fahre so ca. 28.000 km im Jahr. Habe zwei Geschwister die in den USA leben die lachen sich immer kaputt wenn ich denen davon erzähle.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 27. Januar 2017 um 09:17:35 Uhr:

100km ist ja noch harmlos, das geht, aber fahr mal 800km und mehr, vielleicht noch mit Anhänger . . . im Winter . . . da wird's elektrisch mehr als eng.

Naja... Das sind bei mir im Monat um die 3000km... Wenig ist das nicht.

Und da wäre ja E schon quatsch.

 

Keine Ahnung wie die sich das alles vorstellen.

Eher im Gegenteil, Deine Strecken wären für elektrisch sehr interessant !

. . . ok, wahrscheinlich noch nicht gleich und mit jedem Modell, aber nur so zum täglichen Pendeln . . . das sollte funktionieren.

 

Nachtrag zu unten :

E39 Touring zum Pendeln ? Ist das nicht bissl übertrieben ? Da wär was Kleineres aber sinnvoller ;-)

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 27. Januar 2017 um 09:17:49 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 27. Januar 2017 um 06:39:39 Uhr:

Wieder ein Schlag ins Gesicht für den "normalen" Bürger.

Die da oben sind unwählbar geworden....

Sehe ich genau so, absolut:rolleyes: Ich tanke gerne Super Plus weil es meinem Motor gut bekommt. Viel zu hoch sind die Preise ja generell hier bei uns. Fahre so ca. 28.000 km im Jahr. Habe zwei Geschwister die in den USA leben die lachen sich immer kaputt wenn ich denen davon erzähle.

Ich hab meinen Führerschein seit 1997,da hat man ungefähr 1,60DM für den Liter super bezahlt.

 

 

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 27. Januar 2017 um 09:26:40 Uhr:

Eher im Gegenteil, Deine Strecken wären für elektrisch sehr interessant !

Welche Reichweite haben die karren?

Wie schnell ist der akku wieder voll?

Wieviel kostet der Akku wenn er am arsch ist?

 

Wieviel würde ein E-Fahrzeug kosten im Format eines BMW e39 Touring?

 

Sorry.... Total unrealistisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steuerprivileg für Autogas LPG soll in 2018 auslaufen