ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Steven Miller und Capt. Matt Pottinger haben Interesse...

Steven Miller und Capt. Matt Pottinger haben Interesse...

Themenstarteram 1. November 2010 um 12:07

...an Ihrem Fahrzeug.

jedesmal, wenn ich ein Motorrad bei mobile oder motoscout inseriere, kommen diese bescheuerten emails, in denen irgendein gefakter GI seine gesamten Irak - Aktivitäten darstellt und nun ausgerechnet mein Motorrad kaufen will.

Trotz Festpreis und einem "last-price mails will be ignored" im Text kommen an einem halben Tag 6 mails dieser Sorte.

Dass das alles Lug und Trug ist, ist mir eigentlich klar. Und dass das hier schon thematisiert wurde, auch. Kann mir aber nun mal jemand genau erklären, welches System dahinter steckt ?

Scheckzahlungen, die noch nach einem halben Jahr platzen ?

Darf man solche emails mit einem klaren "Fu** you!" beantworten ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde denen folgendes schreiben:

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Informationen über Ihr Leben. Es scheint, Sie sind ein sehr guter Mensch. Ich werde sehr froh zu sagen, dass ich das Auto an Sie verkaufen. Ich habe einen geschäftlichen Vorschlag für Sie, die Sie auch von profitieren.

Ich will ein Auto für Sie selbst verkaufen, und das ist, warum ich Sie kontaktiert. Auf der anderen Seite, würde Ich mag sagen, dass ich in meinem Besitz haben die Summe von $ 11.200.000. Ich bekam von Rohöl.

Ich hinterlegt dieses Geld mit einem roten Kreuz-agent, teilte ihm mit, dass ich ihn mit dem eigentlichen Besitzer des Geldes zu kontaktieren. Es ist in meiner Macht zu genehmigen Sie Anspruch auf dieses Geld.

Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten, weil ich in Europa seit etwa 3 Jahren sein wird, so brauche ich jemanden, den ich vertrauen konnte, die dieses Geld in Europa erhalten. Danach werde ich kommen, um das Geld zu nehmen. Ich bin ein Amerikaner und ein Offizier für die Intelligenz, so dass ich eine 100% authentische Transfer von Geldern durch die diplomatischen Kurierdienst haben. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz, mir zu helfen erhalten dieses Geld.

Bitte, wenn Sie in dieser Transaktion interessiert sind, werde ich die Details bei Ihnen für die Durchführung dieser Transaktion erfolgreich abgeschlossen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist zu finden. Ich denke, ich kann Ihnen vertrauen. Wo wir jetzt sind in Afghanistan, wir sind nur mit unserer militärischen Kommunikationsmöglichkeiten, die nicht als Hinweis auf diese Transaktion gesichert sind. Deshalb möchte ich unsere Kommunikation nur über E-Mail, so dass niemand unsere Kommunikation überwachen.

Ich warte auf Ihre Antwort, damit wir weitermachen. In weniger als 5 Tagen wird das Geld in Ihrem Land und in Ihrer Obhut werden. Ich gebe Ihnen 30% des gesamten Geld-und 70% für mich.

Holen Sie sich zurück zu mir mit Ihrer vollständigen Informationen: Wenn Sie interessiert sind

Ihr vollständiger Name .........

Ihre vollständige Anschrift ....................

Ein Scans Kopie Ihres Führerscheins und internationalen Reisepass

Ihr Telefon .........

Grüße,

Capt. Mopped Sammler

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Da wir in den letzten Monaten auch einige Motorräder auf diesem Wege angeboten und verkauft haben, sind mir diese mails auch sattsam bekannt. Und JA, du kannst die ohne weiteres mit einem netten "F$&%k you" beantworten, das hindert die nicht einmal, dir nochmals zu schreiben. Was bei uns am besten half, war, einen link zu schicken, in dem schon diese Methoden behandelt wurden, danach kam eigentlich nichts mehr von denen!

Die Masche funktioniert, weil es Schecks gibt, die nur vorläufig gutgeschrieben werden, nette Zahlen auf deinem Konto erscheinen lassen und dann nach bis zu vier Wochen später eben nicht eine Wertstellung erhalten, sondern sich in Luft auflösen!

 

Grüße

 

J

Ich lösche solche E-Mails immer direkt. Das ist die schnellste und kostengünstigste Methode, sich dieses Mülls zu entledigen.

Hallo Sammler,

 

der jetzt schreibt, ist zwar auch ein Steve, aber keiner, der Dir das Geld aus der Tasche ziehen will.;)

 

Deine Anzeigen bei Mobile und Motoscout brauchst Du doch nur mit dem Zusatz

"Only with direct payment in cash" (Nur Direktverkauf mit Barzahlung vor Ort) zu versehen.

Dann dürfte sich der Interessentenkreis wohl automatisch verkleinern.

 

Gruß. 

Hi,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und mich mal ein bißchen umgehört. Nach meinen Infos läuft das unter Anderem (es gibt wohl mehrere Varianten :( ) wohl so, dass du einen Scheck mit einem zu hohen Betrag bekommst (z.B. Betrag in Pfund statt €). Nachdem das "Versehen" aufgekärt wurde überweist Du den Überschussbetrag zurück. Kurze Zeit später platzt deren Scheck und Du bist der Depp.

Zu Cruisersteve: Ich glaube nicht, dass du diese Idioten mit einem Zusatz in deinem Angebot abhälst. Es handelt sich um automatisierte Mails, die auf ein Angebot verschickt werden, ohne, dass sich das jemand im Detail durchgelesen hat.

Gruß

Dieter

@moppedsammler

 

Lies dich mal ein wenig hier ein Klick , dort sind alle möglichen Betrugsmaschen aufgeführt und gut erklärt.

 

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Ich glaube nicht, dass du diese Idioten mit einem Zusatz in deinem Angebot abhälst. Es handelt sich um automatisierte Mails, die auf ein Angebot verschickt werden, ohne, dass sich das jemand im Detail durchgelesen hat.

Den Verschub solcher Mails in den Papierkorb kann man mit entsprechenden Programmen, die auf Schlüsselwörter eingestellt sind, auch automatisieren.

Ich würde denen folgendes schreiben:

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Informationen über Ihr Leben. Es scheint, Sie sind ein sehr guter Mensch. Ich werde sehr froh zu sagen, dass ich das Auto an Sie verkaufen. Ich habe einen geschäftlichen Vorschlag für Sie, die Sie auch von profitieren.

Ich will ein Auto für Sie selbst verkaufen, und das ist, warum ich Sie kontaktiert. Auf der anderen Seite, würde Ich mag sagen, dass ich in meinem Besitz haben die Summe von $ 11.200.000. Ich bekam von Rohöl.

Ich hinterlegt dieses Geld mit einem roten Kreuz-agent, teilte ihm mit, dass ich ihn mit dem eigentlichen Besitzer des Geldes zu kontaktieren. Es ist in meiner Macht zu genehmigen Sie Anspruch auf dieses Geld.

Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten, weil ich in Europa seit etwa 3 Jahren sein wird, so brauche ich jemanden, den ich vertrauen konnte, die dieses Geld in Europa erhalten. Danach werde ich kommen, um das Geld zu nehmen. Ich bin ein Amerikaner und ein Offizier für die Intelligenz, so dass ich eine 100% authentische Transfer von Geldern durch die diplomatischen Kurierdienst haben. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz, mir zu helfen erhalten dieses Geld.

Bitte, wenn Sie in dieser Transaktion interessiert sind, werde ich die Details bei Ihnen für die Durchführung dieser Transaktion erfolgreich abgeschlossen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist zu finden. Ich denke, ich kann Ihnen vertrauen. Wo wir jetzt sind in Afghanistan, wir sind nur mit unserer militärischen Kommunikationsmöglichkeiten, die nicht als Hinweis auf diese Transaktion gesichert sind. Deshalb möchte ich unsere Kommunikation nur über E-Mail, so dass niemand unsere Kommunikation überwachen.

Ich warte auf Ihre Antwort, damit wir weitermachen. In weniger als 5 Tagen wird das Geld in Ihrem Land und in Ihrer Obhut werden. Ich gebe Ihnen 30% des gesamten Geld-und 70% für mich.

Holen Sie sich zurück zu mir mit Ihrer vollständigen Informationen: Wenn Sie interessiert sind

Ihr vollständiger Name .........

Ihre vollständige Anschrift ....................

Ein Scans Kopie Ihres Führerscheins und internationalen Reisepass

Ihr Telefon .........

Grüße,

Capt. Mopped Sammler

@ Bihumi

Der war gut.

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:15

Erst mal danke für die vielen Beiträge und den link, ghost. Ich dachte mir sowas, aber so ganz klar war mir dann doch nicht, wie das funzt. Dass ich nachher der Gelackmeierte wäre, das ist schon klar. Das geht ja auch anders 'rum, wenn einer ein M3 Cabrio, 3 Jahre alt mit 20,000 km für 3500 Euro anbietet.

Bislang hab ich diese mails auch immer nur sofort gelöscht, so auch jetzt. Aber gefuxt hat mich diese dumme Schreibe doch.

Mit dem Beitrag von Bihumi werd ich was anfangen, heißen Dank, mein Freund, da hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Ich hab ihn mir schonmal kopiert, darf ich doch bihumi ? Da kommen bestimmt noch ein paar solche mails, das probier ich aus.

Das läuft sicher automatisiert ab. Ich hab auch schon mal ein freundlichs "F**K YOU" zurück geschrieben und am nächsten Tag wieder Post bekommen "Thank you for your kind reply..." oder so ähnlich. Die lesen das gar nicht. Mich würd echt mal interessieren was das für Säcke sind und wo die hocken.

Der Satzbau von bihumis Antwortvorschlag erinnert mich doch stark an die Übersetzung der Chinesischen Bedienungsanleitung für die Mini DV-cams :D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Das läuft sicher automatisiert ab. Ich hab auch schon mal ein freundlichs "F**K YOU" zurück geschrieben und am nächsten Tag wieder Post bekommen "Thank you for your kind reply..." oder so ähnlich. Die lesen das gar nicht. Mich würd echt mal interessieren was das für Säcke sind und wo die hocken.

Vielleicht können die gar nicht wirklich englisch und deren Übersetzungsprogramm ist defekt...:D

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:21

Duales System also... gelber Sack, hmmm :rolleyes::p:D

Mülltrennung: In die Tonne und neben die Tonne ;)

Meinen Beitrag kannst natürlich haben. Das hat mich nichts gekostet! Dieses Standardschreiben kommt immer als nächstes, wenn Du Kontakt mit denen Aufnimmst. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Solche Leutz behandel ich immer genauso wie die Zeugen Jehovas: Mit den eigenen Waffen schlagen ;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:30

Sprich: ist der moderne email-Abklatsch der früheren nigerianischen Papierpostbriefe..

Was mir allerding gut gefällt, ist der "Capt. Mopped Sammler" Sollte ich mal zu Hause einführen...:D

am 1. November 2010 um 17:45

Die könnten sich wirklich mal neue Namen einfallen lassen....

Wenn man ein Motorrad verkaufen möchte, möchte man ja nicht aus versehen einen potentiellen Käufer vergraulen. Ich hab einfach erst mal klar gestellt, dass ich nur Cash akzeptiere. Da kam Antwort mit Gejammer, man könne nur per Scheck zahlen. Meine 2. Mail war dann "CASH ONLY" und danach von den Jungs nichts mehr gehört.

Der erste, der sich von "Cash only" nicht abschrecken ließ war ein freundlicher Pole, der dann das Motorrad auch gekauft hat (und Cash bezahlt hat).

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Steven Miller und Capt. Matt Pottinger haben Interesse...