STG Update mit WINKFP funktioniert nicht :(
Wollte ein Update mit WINKFP machen. Leider hat es nicht funktioniert. Kann einer was mit dem Fehler anfangen?
Bin wie folgt vorgegangen:
Komfort Modus
ZUSB NR eingegeben
VIN eingegeben
Fertig
Programmieren
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Compi316 schrieb am 11. Oktober 2015 um 16:01:11 Uhr:
Wollte ein Update mit WINKFP machen. Leider hat es nicht funktioniert. Kann einer was mit dem Fehler anfangen?
Bin wie folgt vorgegangen:
Komfort Modus
ZUSB NR eingegeben
VIN eingegeben
Fertig
Programmieren
Zu wenig Infos !!!
Hängt Ladegerät dran ?
Was Updaten ?
Welche ZB Nummer ?
Auf was gegangen ZB Programmieren oder ZB Update ?
So wie das aussieht hast du die SG Sperre aktiviert !!!
Und was ist jetzt mit deinem SG Update ?
Oder hast SG abgeschossen ?
Ich hab das nun auch schon ein paar Mal gemacht, aber die Meldung kenn ich nicht.
Was meinst du mit SG Sperre aktiviert? Wie geht das bzw. wie deaktiviert man sie?
Zitat:
@chief123 schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:12:32 Uhr:
Ich hab das nun auch schon ein paar Mal gemacht, aber die Meldung kenn ich nicht.
Was meinst du mit SG Sperre aktiviert? Wie geht das bzw. wie deaktiviert man sie?
Hab immer noch keine Info welches SG und welche ZB Nummer alt und neu !
Und sperre wenn drin ist bekommt man nicht mehr raus.
So hier kommt noch die Rückmeldung, hatte das Laptop wo ich mit auslas auf der Arbeit.
Die ZUSB Nr ist 9118749. Bin dann auf programmieren gegangen.
Hier Handelt es sich um ein Airbagsteuergerät,
Und wenn ZB alt 9118749 ist was ist dann die neue ZB Nummer bei dir.
nach meinen Wissensstand gibt es für die ZB-Nr. 9118749 keine höhere zum programmieren. Was sagt WinKFP bei Prog ZB-Update?
Ich wollte das, entschuldigt bitte wenn ich es Laienhaft ausdrücke mit der selben, also die alte mit der neuen überschreiben. Wenn ich z.B. ein Bios flashe, wird es ja auch geflasht, selbst wenn die Dateien von der Version her gleich sind.
Denke aber, dass ich um ein anderes SG nicht herum kommen werde, weil ja vermutet wird, dass es gesperrt ist, wegen der Crash Daten...Gurtstraffer hatte ausgelöst, ebenso wie die SBK.
Mein jetziges SG hat folgende Aufschrift:
65.77 9118749-01 HW12
ACSM 220 4391-14
BMW-Nr.: 31911874901W
Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein anderes besorge? Müssen es genau die selben Nummern sein?
Wir haben Dir doch hier schon erklärt was los ist. Wenn sich ein Airbag-SG durch "überbrutzeln" der selben Software entsperren liesse, dann hätten wir Dir das empfohlen.
Deine beiden Alternativen waren und sind:
1. Neues SG
2. SG beim Spezialisten entsperren lassen
Es gibt bei dieser ZB Nummer auch eine Neue ZB Nummer.
Und bei einem SGM/SIM kann man das ganze entsperren.
Bei ACSM noch nicht nachgeschaut.
Bei ACSM
VERRIEGELUNG_LESEN
comment : Auslesen des Pruefstempels / Sind Airbags scharfgeschaltet?
KWP2000: $22 ReadDataByCommonIdentifier
$1000 TestStamp
Modus : Default
Hallo,
ich brauche für mein Motorsteuergerät die Original Software.
Das Problem ist, dass ich auch andere Umbauten vorgenommen habe. (Codierungen und Zusatzsteuergerät für die Frontscheinwerfer). Der meinte das er nur das ganze Auto Updaten kann und dies so nicht möglich ist.
Ich habe jetzt im Netz das mit WINKFP gelesen. Wenn ich jetzt jemanden finde der in der Nähe mit WINKFP umgehen kann, ist es dann möglich das derjenige das Steuergerät auf den alten Stand bringt und wenn ja woher kommt dann diese Software?
Im voraus Danke.
Wieso Original Software für Motorsteuergerät ?
Und warum soll man SG auf einen alten Stand flashen ?
Ich habe auch ein Problem. Ich wollte bei mir auf die Software des Controllers (aktuell 6963051) die alte 6941801 drauf machen und den High Controller auf Low codieren. Folgende Fehlermeldung: Knn das sein, das die Daten zu alt sind? Wie update ich? Die SP V45 E60 habe ich. Danke.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:50:37 Uhr:
Wieso Original Software für Motorsteuergerät ?
Und warum soll man SG auf einen alten Stand flashen ?
Hallo,
ja hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Es befindet sich ein Tuning auf dem Steuergerät. Woher ist nicht bekannt.
Gruß