ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Stichflamme aus Auspuff beim GT2 ???

Stichflamme aus Auspuff beim GT2 ???

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 8:55

Hallo,

war gestern auf der Autobahn hinter nem GT2 und als wir beide abgebremst wurden und er runterschaltete kamen aus dem Auspuff blaue Flammen.(War schon dunkel deshalb konnte man es gut sehen)

Meine Frage: is das normal bei nem serien-GT2 oder hat der irgendwas am Motor gemacht???

Ähnliche Themen
24 Antworten

das könnte ne Nitrox Einspritzung sein. Wie bei Fast and the Furious;)

am 7. Mai 2006 um 10:53

yepp, das geht.

turbo typisch.

vollast fahren, runter vom gas, restbenzin wird im endtopf "verbrannt". nicht nur flamme, sondern auch ein nettes knallen.

joe;)

am 7. Mai 2006 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

yepp, das geht.

turbo typisch.

vollast fahren, runter vom gas, restbenzin wird im endtopf "verbrannt". nicht nur flamme, sondern auch ein nettes knallen.

Hammerhart, erinnert mich an meine Kindheit:

Vater hatte einen alten Ford und bei dem konnte man Zündung ausmachen, dann war Benzin im Auspuff, wenn er dann wieder angemacht hat, hat es einen riesen Knall gemacht.

Das ging so lange gut, bis es einmal die komlette Auspuffanlage verrissen hat... :D

Schöne Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

das könnte ne Nitrox Einspritzung sein. Wie bei Fast and the Furious;)

NICHT.

das gas verbrennt viel zu schnell um aus dem auspuff zu gelangen. das was du mit diesen falmmen gesehn hast in FnF ist ein fake.

und 2. NIEMAND baut in einen porsche eine NItroeinspr. ein. das wäre sonst ein verbrechen. und ich glaube es gibt noch keine NOS anlagen für Boxter motoren

Ausserdem so viel mist wie ich in FnF gehört habe kann man den film technisch einfaach nicht ernst nehmen.

Nach dem Beschleunigungsrennen zitat von Vin Diesel "Der hat ja nichtmal mit Zwischengas geschaltet"

Denkt drüber nach

am 7. Mai 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

Ausserdem so viel mist wie ich in FnF gehört habe kann man den film technisch einfaach nicht ernst nehmen.

Nach dem Beschleunigungsrennen zitat von Vin Diesel "Der hat ja nichtmal mit Zwischengas geschaltet"

Das dacht ich mir auch.

Oder bei ca. Tempo 120 Milen pro Stunde bekommen die einen extremen Tunnelblick und alles zieht nur noch so verzogen an ihnen vorbei... :D

Und bei uns "cruisen" die Leute mit 250 im Begrenzer auf der Autobahn, sind halt nichts gewöhnt - die Amis...

am 7. Mai 2006 um 11:53

so ???

 

joe:D

tip: schöner background !!

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

NICHT.

das gas verbrennt viel zu schnell um aus dem auspuff zu gelangen. das was du mit diesen falmmen gesehn hast in FnF ist ein fake.

und 2. NIEMAND baut in einen porsche eine NItroeinspr. ein. das wäre sonst ein verbrechen. und ich glaube es gibt noch keine NOS anlagen für Boxter motoren

Ausserdem so viel mist wie ich in FnF gehört habe kann man den film technisch einfaach nicht ernst nehmen.

Nach dem Beschleunigungsrennen zitat von Vin Diesel "Der hat ja nichtmal mit Zwischengas geschaltet"

Denkt drüber nach

Das war doch nur ein Scherz. Ich weiß natürlich das das illegal ist und das die Autos in FnF eigens so was wie Flammenwerfer im Auspuff eingebaut haben. Ist in Deutschland auch illegal. Sogar in Amerika, aber so was gibts wirklich. Da wird, bei starkem Treten des Gaspedals, ein bisschen Benzin aus dem Motor zu den "Flammenwerfern" geleitet und,... Feuerwerk :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Das dacht ich mir auch.

Oder bei ca. Tempo 120 Milen pro Stunde bekommen die einen extremen Tunnelblick und alles zieht nur noch so verzogen an ihnen vorbei... :D

Und bei uns "cruisen" die Leute mit 250 im Begrenzer auf der Autobahn, sind halt nichts gewöhnt - die Amis...

LOL recht hast Du....:D

das in Fast and Furios ist Kinderkram...die Beschleunigung und Tachoanzeigen lächlerlich der Tunnelblick albern...:D

fahre selbst mehrere RX-7 und Flammen gibt es nur bei dem Kat und Turbolosen Modell mit Fächerkrümmer....aber auch nur deshalb weil der Wankelmotor starke Überchneidungen bei den Ein und Auslass Steuerzeiten hat....meine Turbo Katmodelle dürfen dies nicht da sonst der Kat das zeitliche segnet....;)

Grüße Andy

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 14:54

Ich meine mein Golf hat ja auch recht viele Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich,aber Flammen kamen bei mir noch nie raus,gut ich hab nen 100 zellen kat....

Hat der Kollege wohl durchgehendes Rohr unter seinem Gt2 verlegt ;)

Mehr Leistung hatte er anscheinend nich,war total angepisst als er mich vorbeilassen musste hehe....

much greetz

am 7. Mai 2006 um 15:09

Du selbstverständlich im Rückwärtsgang...

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:19

Was heisst hier selbstverständlich?

Ich hab ja auch keinen standard golf-da steckt jahrelange arbeit drinne.Nich sone Juppi-Karre vonner Stange.

am 7. Mai 2006 um 15:29

1. kein auto, das nicht mindestens so viel ab werk kostet, überholt nen porsche, zumindest nicht hier im forum, das musst du dir merken ;)

2. schalten ohne zwischengas? wo is das problem?

ciao

tele

am 7. Mai 2006 um 16:10

oh oh televon,

vr6 biturbo ?? schaffen schon mal 500 ps !!! :)

auf der 4tel meile unschlagbar.

joe

Zitat:

Original geschrieben von televon

[

2. schalten ohne zwischengas? wo is das problem?

ciao

tele

da beim rennen handelte es sich um ein beschleunigungsrennen, zwischengas benutzt man aber beim runterschalten. und vin diesel sagte"Der hat ja nichtmal mit Zwischengas geschaltet"

klar???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Stichflamme aus Auspuff beim GT2 ???