1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Stiga Villa 520 Hst Dreht sehr hoch

Stiga Villa 520 Hst Dreht sehr hoch

Themenstarteram 11. September 2024 um 8:42

Hallo

Ich habe ein Problwem mit meinem Stiga. Sobald ich etwas Gas gebe, Dreht er ziemlich hoch. Ich habe bereit einen neuen Vergaser eingebaut. Er läuft sowei. Aber sobald ich nur ein Stück das Gas erhöhe dreht er gleich auf Vollgas. Augenscheinlich ist aber die Drosselklappe nur ein keines Stück geöffnet.

Was kann man machen? Hat jemand da Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen

Oliver-Paul

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

sofern die Drosselklappe wirklich nur ein bissschen geöffnet ist, kann das an Luftüberschuss liegen, bzw. er läuft zu mager. Neuer Vergaser, aber wie sieht es mit dem Zufluss aus, kommt genug Sprit zu Vergaser? Oder Falschluft. Wenn der Luftfilter dicht sitzt, mal alle Flansche der Ansaugung mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn er darauf reagiert, zieht er Luft.

Läuft er auch beim mähen zu hoch?

Themenstarteram 12. September 2024 um 6:50

Danke für deine Antwort. Das mit bremsenreiniger habe ich gemacht. Er hatte auch darauf reagiert. Ich warte gerade noch auf die Dichtungen dann werden die erneuert.

Ob er beim mähen so läuft kann ich nicht sagen. Ich habe den Stiga so übernommen. Vorher lief fast garnicht und er dann mal an war ist der gleich hoch gedreht , so das ich ihn gleich wieder aus gemacht habe.

Mit dem neuen vergaser läuft er wenigstens im stand aber wie gesagt es braucht nur die Drosselklappe etwas geöffnet sein und schon hat er Drehzahl wenn er fast auf Vollgas ist . Mache dann meist gleich wieder aus. Nicht das mir der Motor noch hoch geht.

Gut dann werde ich erstmal die Dichtungen wechseln. Vielleicht lässt es sich dann noch am Gemisch einstellen .

Img

Hat der Vergaser auch so ein Gestänge? Nach Vergaser umbau klemmt das gerne mal.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2761315048-89-4681

Themenstarteram 12. September 2024 um 9:02

Das Gestänge ist gängig

Themenstarteram 18. September 2024 um 13:12

Hallo

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen . Ist das eigentlich egal ob ich unterschiedliche Typen Vergaser verwende.

Der eigentliche der verbaut ist , ist einer mit Magnetventil (man kann ihn nicht verstellen). Ich habe noch einen der hat aber kein Magnetventil. Aber man kann ihn einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort