ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stillegung für längere Zeit...Batterie?? etc.?

Stillegung für längere Zeit...Batterie?? etc.?

Themenstarteram 15. November 2008 um 14:12

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen S211 280CDI MJ 2005 nun abgemeldet bzw. stillgelegt.

Der soll nun für ca. 3-6 Monate ruhen.

Sollte ich hier noch was beachten zwecks Batterie abklemmen etc.?

Wie ist es mit der Batterie-POWER, sind da nicht trotzdem schleichende Verbraucher weiter am nuckeln.

Kann ich ohne Weiteres bei etwaigen Ausfall der Batterie, diese mit einem anderen Fahrzeug überbrücken,

ich meine wegen der ganzen Elektronic bzw. Speicher des KI´s etc., pp.?

Mercie

P.S.

Wer mich auf die "Suche" hier im Forum verweisen will, darf das auch gerne tun ;-)

Beste Antwort im Thema

Batteriespannung mit einem Ladegerät (z.B. Ctek) erhalten.

Zusätzlich sollten:

Reifenluftdruck in Abhängigkeit der Reifengröße auf 3,5 bis 4,5 bar erhöht werden.

Wird das Fahrzeug länger als ein 6 Wochen auf einer Stelle stehen, empfehlen ich zur Entlastung der Reifen, das Hochbocken der Karosse und die Lagerung auf Unterstellböcken (sonst drohen Standplatten)

Fahrzeug randvoll betanken um kondenswasserbedingte Korrosionsschäden im Kraftstoffsystem zu vermeiden

Wenn Garage abschließbar, Türen einen Spalt öffnen. Dies entlastet die Dichtungen.

Sollte die Batterie im Fahrzeug verbleiben, gegebenenfalls Innenleuchten u. Kofferraumleuchten ausschalten oder, wenn nicht schaltbar, Glühbirnen herausnehmen

Alle Scheiben einen Spalt öffnen, um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

JA ich weise dich auf die SUCHE HIN !!! nein mach doch nur Spass, ich nehme an der Wagen steht die ganze Zeit in einer Garage? wenn nein, schade um den Wagen. Zur Batterieschonung/Erhaltung solltest Du dir ein CTEK Ladegerät kaufen, das hängst Du hin und lässt es einfach angehängt, die Batterie brauchst Du auch nicht abklemmen, das CTEK regelt das schon in der gesamten Ruhezeit deines Wagens.

Ich habe mir das CTEK XS MULTI 7000 gekauft, in der Erhaltungsladung wenn die Batterie vollgeladen ist braucht es nur 2 - 5 W, ich glaube das kann man schon verkraften. :D Es gibt aber auch günstigere CTEK Ladegeräte die auch taugen, die Modelle glaube ich 3000 reichen auch, aber für so einen dicken Mercedes sollte man auch ein dickes Ladegerät nehmen. Mein CTEK 7000 hat 119 EURO gekostet, ich würde es gleich wieder kaufen, so zufrieden bin ich. Das andere Modell 3000 kostet ca. die Hälfte.

LEUK

Batteriespannung mit einem Ladegerät (z.B. Ctek) erhalten.

Zusätzlich sollten:

Reifenluftdruck in Abhängigkeit der Reifengröße auf 3,5 bis 4,5 bar erhöht werden.

Wird das Fahrzeug länger als ein 6 Wochen auf einer Stelle stehen, empfehlen ich zur Entlastung der Reifen, das Hochbocken der Karosse und die Lagerung auf Unterstellböcken (sonst drohen Standplatten)

Fahrzeug randvoll betanken um kondenswasserbedingte Korrosionsschäden im Kraftstoffsystem zu vermeiden

Wenn Garage abschließbar, Türen einen Spalt öffnen. Dies entlastet die Dichtungen.

Sollte die Batterie im Fahrzeug verbleiben, gegebenenfalls Innenleuchten u. Kofferraumleuchten ausschalten oder, wenn nicht schaltbar, Glühbirnen herausnehmen

Alle Scheiben einen Spalt öffnen, um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen

Hallo Taschaj,

 

das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist keine schlechte Idee,

somal es ja ein Hobby verschiedener Zeitgenossen ist, darauf zu verweisen.:D

Vielleicht sollte man mal einen Zusatz mit kleingedrucktem seinem Thema hinzufügen.:p

 

Gruß, pitter

Zitat:

Original geschrieben von pt700

Hallo Taschaj,

 

das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist keine schlechte Idee,

somal es ja ein Hobby verschiedener Zeitgenossen ist, darauf zu verweisen.:D

Vielleicht sollte man mal einen Zusatz mit kleingedrucktem seinem Thema hinzufügen.:p

 

Gruß, pitter

Ach ja, zum Thema kann ich mich nur den Tips von Rocker Willi anschließen.;)

Zitat:

Original geschrieben von pt700

Zitat:

Original geschrieben von pt700

Hallo Taschaj,

das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist keine schlechte Idee,

somal es ja ein Hobby verschiedener Zeitgenossen ist, darauf zu verweisen.:D

Vielleicht sollte man mal einen Zusatz mit kleingedrucktem seinem Thema hinzufügen.:p

Gruß, pitter

Ach ja, zum Thema kann ich mich nur den Tips von Rocker Willi anschließen.;)

wobei zumindest das AkkuThema letzten Monate so abgehandelt wurde - Suchwort "Stilllegen":

http://www.motor-talk.de/.../batterie-ausbauen-t2008271.html?...

Themenstarteram 15. November 2008 um 19:53

Im Falle die Batterie hat sich entladen, gehen hier irgenend welche Daten (KI) verloren, ausser wie z.B. Uhr?

....das mit der Uhr habe ich übrigens in der "Suche" gefunden....;-)

tiefentladen = nahe an "defekt". ÜBERRASCHT, gelle ?

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

tiefentladen = nahe an "defekt". ÜBERRASCHT, gelle ?

Ich danke DiR "Mai ThAI" oder wie war doch der Name, für deine Antwort, oder wars doch sogar ein Hinweis?

(war ja schliesslich auch genau meine Frage)

---JAA ich seeehr überrascht gewesen---- von

"tiefentladen = nahe an "defekt". ÜBERRASCHT, gelle ?" boahh was für eine Antwort!!!!

Wenn du nun noch mit deinen Worten schreiben kannst ob:

Im Falle die Batterie hat sich entladen, gehen hier irgenend welche Daten (KI) verloren, ausser wie z.B. Uhr?,

dann bin ich von Dir noch überraschter als du glauben kannst, gelle!

bin ganz gespannt obs klappt :-)

Zitat:

Original geschrieben von rocker_willi

 

Reifenluftdruck in Abhängigkeit der Reifengröße auf 3,5 bis 4,5 bar erhöht werden.

Hallo,

mein Nachbar hat mir das für die Winterreifen auch empfohlen, würd mich schon interessieren wieso man das machen soll. Danke

MFG LEUK

so einen wagen 3-6monate einfach mal stehen lassen? autsch, da geht gut geld flöten!! ;)

vielleicht blöd gefragt, aber wieso steckst du nicht einfach die batterie ab und lässt sie irgendwo bei zimmertemperatur stehen?

den wagen bockst du dann nur etwas auf und bereitest den reifendruck auf das stehen vor. mehr würde ich absolut nicht machen..

hinzu würde ich noch einen duftbaum oder so verstecken, damit das ding nicht irgendwie alt riecht wenn du nach wochen wieder einsteigst.

 

ein ladegerät so lang angeschlossen zu halten.. weiß nicht! überall wird UMWELTSCHUTZ gerufen, vielleicht könnte man sich den dauerstromzapfer auch sparen.

 

p.s. du hast nen kombi? dann kannst du auch per fremdstarthilfe starten. da passiert übrigens auch bei der limo nichts, solang man weiß WIE es RICHTIG macht!

trotzdem solltest du eine tiefentladung deiner batterie ersparen.

Hi an alle,

ich werde meinen E 200 k nächste woche auch abmelden bzw stillegen.Hab mir einen winterwagen gekauft.Ich denke das ich auch nur die batterie abklemmen

werde und bei zimmertemperatur im keller lagern werde.Das hab ich bei meinen cabrios immer so gemacht.Die hatten allerdings auch nicht so viel elektronik

drin.Aber ich denke da dürfte nichts passieren.wenn man zuerst minus dann plus abklemmt.

Oder wer meint das evtl was kaputt gehen könnte?? und warum ??

 

gruss cano79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stillegung für längere Zeit...Batterie?? etc.?