- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Stilvolles Reisen
Stilvolles Reisen
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Ratschlag benötige.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto.
es sollte:
- stilvoll und zeitlos sein und nicht nach 5 Jahren veraltet aussehen
- kräftig genug sein, um Vertreterkombis und GTIs hinter sich zu lassen
- kein Modell sein, dass heute oder zukünftig mit Halbstarken Posern mit krasse sound und fenster runter vor Hochhaussiedlungen posiert
- einen familien- und reisetauglichen Kofferraum haben
- zuverlässig sein (Motor, Getrieb, Elektrik, Rost); d.h. eine robuste Konstruktion ohne Firlefanz, reissenden Steuerketten oder defekten DSG-Getrieben
- als 1-2 Jahreswagen für max. um die 35T€ den Besitzer wechseln
Bisher habe ich den CLS (218 und 219) ins Auge gefasst. Leider erfüllt der nicht das Kriterium mit den Halbstarken (ein Jammer!!).
Der VW CC hat leider das Problem mit den tfsi Motoren und dazu noch das Problem mit dem DSG, also quasi nur probleme. Desgleichen der A7.
Jaguare erfüllen wohl nicht den Punkt mit der Zuverlässigkeit. Porsche sind entweder nicht familientauglich, oder als Cayenne irgendwann foliert vor dem Hochhaus zu finden oder ein Panamera, der mir nicht gefällt. Saab baut leider keine Autos mehr und Volvos gibts nicht als 4türiges Coupe..
Das GranCoupe von BMW ist leider etwas klein, das habe ich schon probegefahren. Außerdem doch etwas über dem preislichen Rahmen und hat vermutlich in 10 Jahren auch wieder einen Besitzer, der damit ggf. anderweitiges zu kompensieren versucht.
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele grüße,
Karsten
Beste Antwort im Thema
Der Te ist im Thema Arroganz kaum zu überbieten. Ich verstehe nicht wie man dieser überheblichen Person überhaupt bei dem Kauf eines Autos helfen kann. Sorry, aber du bist kein besserer Mensch als die Personen, die in den Hochhaussiedlungen wohnen. Wenn du keine "Poserkarre" kaufen willst, kannst du dir ja einen emotionsgeladenen Golf kaufen, die neuen Motoren haben auch keine Steuerkette mehr. Deine Einstellung gegenüber sozial schwächeren Personen ist einfach abartig, gleicht sich mit dem Gedankengut der rechtsorientierten?!
"Wäwäwä ich bin was besseres als, mein elitärer Ruf ist mir so wichtig wäwäwä, ich will keine Poserkarre, ich will ein Auto was keiner fährt wäwäwä" merkst du garnicht, dass du eigentlich der wahre "Poser" bist?
Ps. Du bist auch nur ein Mensch... nicht mehr und nicht weniger, nur halt arroganter als viele andere
Ähnliche Themen
68 Antworten
Volvo. Und Jaguar ist schon ziemlich zuverlässig.
Eine weitere Alternative wäre Lexus.
Zitat:
@kabelman [url=http://www.motor-talk.de/forum/stilvolles-reisen-
Jaguare erfüllen wohl nicht den Punkt mit der Zuverlässigkeit.
Wer behauptet sowas? Schau dich mal nach einem XF um, der dürfte deinen Vorstellungen sehr nahe kommen, am besten der 5.0 V8.
Ich empfehle den Maybach....hatten wir hier neulich schon...
Gruss
Mercedes E400 oder 500:
http://suchen.mobile.de/.../203726486.html?...
Ach Du Kacke .......,
Du erwartest jetzt, dass man sich auf den Weg in eine Hochhaussiedlung macht um für Dich an Hand des Ausschlussprinzips eine Fahrzeugliste zu erstellen?
Das tue man schön selber.
Moin,
Fazit - es gibt kein Auto das alle deine Wünsche erfüllt. Von irgendeinem Punkt musst du wohl oder übel abstand nehmen ...
MfG Kester
Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich wollte keinem Jaguarfahrer auf den schlips oder sonstwohin treten. Sorry dafür. Welche Modelle bzw Baujahre wären denn empfehlenswert? Der XF ist mir schon etwas zu mainstreamig. Wie ist es denn um die Zuverlässigkeit des letzten klassischen XJ bestellt?
Volvo ist als Marke auch klasse. Leider springt da noch kein Funke über. Welchen meint ihr da? Den S80?
Lexus fällt leider für mich leider flach, genauso wie eine e-klasse. Die Autos kann man leider nur 3-5 Jahre nach Erscheinen fahren, danach gehts in die zweite, dritte Hand.. und dann: krasse sound. es ist schade, aber es ist leider oft so.
insofern auch Dir, rufus, vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mich darauf hinzuweisen, dass Du Dir weiterhin keine Mühe machen willst meine Frage zu beantworten. Halt Dich dann in Zukunft raus und alles ist fein.
Das käme doch deinen Wünschen nahe:
http://suchen.mobile.de/.../195533840.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../201093027.html?...
Danke auch für das Raussuchen von mobile Links! Der Phaeton ist mir etwas zu klotzig und auch zu schwer. Der kommt auch mit >300PS nur bedingt aus dem Quark. Der CC gefiele mir, aber wie oben beschrieben schließt der sich dank Motor- Und Getriebeproblemen selbst aus.
Zitat:
@kabelman schrieb am 7. Februar 2015 um 17:21:48 Uhr:
Die Autos kann man leider nur 3-5 Jahre nach Erscheinen fahren, danach gehts in die zweite, dritte Hand.. und dann: krasse sound. es ist schade, aber es ist leider oft so.
Unsinn. Für einen "dicken Sound" muss man sich die V8 Maschinen holen.
Die "krassen jungs" haben keine kohle für einen 212er E500 und aufwärts.
Das man aus einem modernen V6 keinen V8 donnern rausholt, wissen mittlerweile alle dieser "experten".
Kannst also beruhigt sein
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 7. Februar 2015 um 16:56:10 Uhr:
Zitat:
@kabelman [url=http://www.motor-talk.de/forum/stilvolles-reisen-
Jaguare erfüllen wohl nicht den Punkt mit der Zuverlässigkeit.
Wer behauptet sowas? Schau dich mal nach einem XF um, der dürfte deinen Vorstellungen sehr nahe kommen, am besten der 5.0 V8.
Der genügt den Ansprüchen vermutlich nicht. Die gibt's ja bereits ab 15.000 €. Es besteht also die Gefahr, dass der TO das gleiche Modell durchaus in einer Hochhaussiedlung nebenan sichtet. Die schwerwiegenden Folgen möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Spontan käme mir noch soetwas in den Sinn:
http://suchen.mobile.de/.../195862032.html
Oder ein Aston Martin Rapide, um über alle Zweifel erhaben zu sein.
Gruß
@ rotherbach: das Gefühl habe ich auch langsam.. Dein V90 als Limousine wäre auch stark! Leider gibts den nur mit gigantischer Laufleistung und dem geschmeidigen aber kraftlosen Antriebsstrang. Sowas wird irgendwie leider nicht mehr gebaut..
Viele deiner Anforderungen erfüllen der Citroen C6 oder C5 mit dem Hdi 240 V6 diesel und 240 PS. Da ist sogar noch Luft beim Budget.