ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Stimmen zum Ederseemeeting

Stimmen zum Ederseemeeting

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 7:18

Moin moin,

hab grad schön gelacht, und wollte auch euch das gefundene nicht vorenthalten:

hier gelesen

nn

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2007 um 8:44

Also, ich war da.

Für mich waren die Preise nicht wirklich überzogen sondern eher relativ "normal".

Wer über die Sanitäreneinrichtungen mosert sollte sich doch auch mal fragen wer denn bitte schön diese wohl so hinterlässt. Der Veranstalter doch wohl nicht.

Es ist halt ein Bikertreffen und kein Internatsausflug.

Ich fand es gut obwohl einiges wohl nicht so stattgefunden hat wie angekündigt.

Gruss 7-Joe

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juli 2007 um 7:24

Hallo!

Oh,Mann,was war das denn für n Scheiß Treffen?????

Es is nich alles Gold,was glänzt!

So long

PIET

am 4. Juli 2007 um 9:55

Moin,

wir waren letztes Jahr dabei, da haben wir und geschworen NIE WIEDER!

Es war nur teuer, sonst nix...dann kamen wir uns eher wie bei einem Fußballtreffen vor (OK, war ja WM).

Dieses Jahr waren wir nur bei der Parade dabei...war auch nur ein Reinfall, einmal um dem See!

Nein danke, nie wieder.....

Gruß Sandy

Hallo,

da hatte ich ja richtiges Glück das mir der Urlaub gestrichen wurde und ich Geld verdienen durfte.

Ausfahrt letztes Jahr war ja wohl auch für taube Nüsse fuhren wir im Schneckentempo und vor jeder Kurve im Stop and Go zu so nem abgefukten Dixi Kaffe und Kuchen nachmittag,stöhn.

Ansonsten fand ich es super und wollte eigentlich 2007 wieder hin,aber Ihr wisst ja.

Bin ersatzweise wieder zum Edersee, weil mein Urlaub nicht für Ösiland (sunburns Erdbärfescht) gelangt hat.

Im Grunde haben wir es uns schön gemacht mit ein paar Dutzend Bierchen. Hätte man aber auch auf jedem Dorffest machen können.

- der Platz war mit stinkendem Rindenmulch belegt (Matschprophylaxe)

- grimmige Grüne, die pulkweise Streife gegangen sind von Morgens bis abends

- Auf den wenigen Toiletten mehr Scheiße und Pisse davor als in den Becken

- Riesenkrakauer für 3,50 halbroh und kalt

- übers Publikum hab ich schon an anderer Stelle geschrieben.

Aber - damit man mich nicht wieder als Dauernörgler wahrnimmt - die 2. Band am Samstag war echt gut, und bis 4.00 Uhr haben wir die dancing-fools gegeben.

Und es waren auch ein paar echt nette Leute da: Grüße nach Fritzlar.

Vielleicht bau ich mir 'nen Camping-Clo in meine SB und fahr nächstes Jahr wieder hin...

Gruß

Medman

am 5. Juli 2007 um 7:51

Was erwartet man, wenn man auf eine Massenveranstaltung rund um das Thema Motorrad fährt?

John Neumeier zeigt seine neue Ballet-Inszenierung von Cinderella?

Es sind mobile Spas in großen Mengen aufgestellt, in denen jeder seine persönliche Toilette und diverse Saunen hat?

Es gibt Sterne-Küche, Roederer Cristalle im Ausschank und an jeder Essensausgabe wartet ein Sommelier?

Nein! Man erwartet viel Bier, laute Rock-Cover-Bands, irgendwelche Strip-Shows von Primme-Torten mit Silikontitten, fettige Bratwürste, Dixi-Klos... und ja, das ist bei jeder Massenveranstaltung so...... Preise, von den die Anbieter ein paar Tage nach dem Fest auch noch leben können.

Insofern dürfte das Edersee-Meeting eine typische Harley-Veranstaltung gewesen sein. Nicht anders als die Harley-Veranstaltungen, die ich vor etlichen Jahren mal besuchte, um festzustellen, dass diese Art von Veranstaltung nichts für mich ist. Aber mal ganz ehrlich: Das liegt nicht daran, dass die Bratwurst vielleicht nicht gut genug durchgebraten war. Wirklich nicht.

Teppo

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 8:13

Waren vielleicht die Bratwurst und das Dixie nur als Beispiel, für sämtliche Unzulänglichkeiten gedacht? Unzulänglichkeiten, die der Besucher auf einem "Mega Event" nicht erwartet. Verpflegung zu moderaten Preisen und sanitäre Anlagen in akzeptablem Zustand sind keine überzogenen Forderungen.

 

nn

Die 1-2 mal die ich im Jahr auf größere Veranstaltungen fahre (Saalbach - Faak) ist mir doch klar was mich erwartet.

Da brauch ich hinterher nich über Preise usw. motzen, wenn ich mir die Halbe Bier für 3,50 Euro nicht mehr leisten kann - fahr ich halt nicht hin.

Servus

am 5. Juli 2007 um 8:44

Also, ich war da.

Für mich waren die Preise nicht wirklich überzogen sondern eher relativ "normal".

Wer über die Sanitäreneinrichtungen mosert sollte sich doch auch mal fragen wer denn bitte schön diese wohl so hinterlässt. Der Veranstalter doch wohl nicht.

Es ist halt ein Bikertreffen und kein Internatsausflug.

Ich fand es gut obwohl einiges wohl nicht so stattgefunden hat wie angekündigt.

Gruss 7-Joe

am 5. Juli 2007 um 10:47

moin,

war mit meinem kleinen Bruder auf dem Ederseetreffen und uns halt es relativ gut gefallen.

Es gibt deutlich schlechtere Plätze zum Zelten, die Preise fand ich moderat und das Programm war nicht der Hammer. Haben leider keinen Vergleich zum Vorjahr, aber laut diversen Foren scheint das Treffen deutlich nachgelassen zu haben. Man traf nette Leute und kam sofort ins Gespräch ( und das als Kawasakifahrer). Die Kiddis neben uns mit dem Pocket Bike ohne Auspuff um 3Uhr morgens nervten zwar....was solls...war halt nen Bikertreff.

Sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei, man kann dort ja auch schließlich eigene Tagestouren unternehmen.

mfg chaosprod

Ja, letztes Jahr war doch einiges mehr los. Wetter war seinerzeit ja auch besser.

Irgendwie waren aber auch andere Leute da:

- zum einen jüngere Leute. Morgens um 4.30 Uhr traf man sich am letzten Bierstand und siehe da: 40 Jung-Spunte, die ein Lied nach dem anderen von den Toten Hosen mitgrölten. Ich hab kein eines gekannt (waren es überhaupt die Toten Hosen?). Und da war es wieder: das Gefühl, uralt zu sein... :(

- zum anderen mehr Japan-Biker. Es sah so aus, als ob jede ankommende Harley-Gruppe mindestens eine Honda (oder auch mal ne GS) dabei hatte. Wahrscheinlich als Eskorte, einer sollte im Notfall wohl immer ein zuverlässiges Bike haben und Hilfe holen :D

- ins Gespräch kam man eindeutig besser als letztes Jahr, das stimmt. Es waren auch mehr Frauen da, die ebenfalls alle Lampen brennen hatten. Witzig, witzig, Weiber haben sich nach 20 Bier einfach nicht mehr unter Kontrolle...

Gruß

Medman

am 5. Juli 2007 um 19:52

Hey Meddie das müsstest Du doch wissen: Östrogenüberdosierung, nach 20 Bierchen rede ich auch nur noch dummes Zeug und mit dem Einparken klappts auch nicht mehr.:D:D

SBsF

Östrogene sind doch nur im Kalbsschnitzel und die gab es dort nicht.

Ich sag doch, Du brauchst ne Goldwing. Hat die nicht einen Rückwärtsgang? Da kannst du auch mit 30 Bier noch locker einparken......

Gruß

Medman

am 5. Juli 2007 um 20:03

Und ich dacht immer das liegt am Bier!!

O.K. hast mich überzeugt, kommste mit so `ne 2Raumwohnung mit Küche und Bad auf 2 Rädern kaufen?

Ich hab da nicht so das richtige Gespür für Pastellfarben:D

SBsF

am 7. Juli 2011 um 19:30

Hi,

ich bin neu im Motor-Talk;

ich fahre seit 2003 jedes Jahr zum hd-edersee-meeting und es hat mir bisher immer recht gut gefallen;

allerdings wurden die guten Stände im Laufe der Zeit immer weniger, die Rot-Weißen immer mehr und der Jack immer teurer.

Ich habe bisher immer Pech gehabt und suche Patches ab 2003; wie ich dieses Jahr gehört habe, gab es die letzten Jahre keine mehr.

Wer kann mir helfen und hat noch ein Patch über ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Stimmen zum Ederseemeeting