1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stimmt das???

Stimmt das???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:56

Hallo zusammen.

Habe mal eine bitte an alle hier.

Ich bräuchte neue Reifen,und zwar habe ich vorher gehabt:

VA : Dunlop SP2000 195 / 45 R14 V77

HA : Dunlop SP2000 225 / 40 R14 V77

Kosten mir aber zuviel,und gebrauchte möchte ich nicht gerne,da man die auch nicht grade billiger bekommt.

Habe gesehn das die Reifengrössen von dem Reifenhersteller

Toyo Proxes T1 viel billiger sind,dafür bekomme ich nicht mal gebrauchte von Dunlop.

Jetzt meine 2 fragen:

1: Sind die Toyo proxes gut? welche erfahrungen habt ihr?

2: In meinem Fahrzeugbrief steht vom vorbesitzer,reifenbindung mit Dunlop??

das gibts doch garnicht mehr oder?

mfg Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi. Die Toyos sind fürn ARSCH! Schlecht bei Nässe und fahren sich super schnell runter... in der Zeit wo du einen Dunlop fährst brauchst du 2 Toyos! Nein das gibts nicht mehr... du kannst fahren was du willst, muß nur alles die gleiche Größe sein bzw. so wie es im Schein steht.

Ich pers. kann dir wärmstens die Bridgestone Potenza empfehlen, is der beste den ich jeh hatte!

schon die suche dazu benutzt?

da gibt es schon mehrere threads zu der reifenwahl.

toyo sind wie radiergummi. die halten nicht lange.

gibt leute die von dem reifen überzeugt sind und nehmen die hohe abnutzung in kauf.

andere würden das mit dem verschleiß in kauf nehmen, aber sind nicht von den restlichen eigenschaften überzeugt.

und zu guter letzt: es gibt auch leute, die ihn einfach wegen dem verschleiß nicht kaufen. ;)

ich würde dir den reifen nicht empfehlen außer du fährst wirklich nur bei gutem wetter und nimmst in kauf, dass der schnell runter gefahren ist...

Hallo !

Mit der Suchfunktion wird auch der Betreff (Topic) durchsucht.

Bitte demnächst ein aussagekräftiges Topic wählen, damit andere User bei der Suche profitieren können.

Selber hättest du bestimmt auch was dazu finden können.

Änderungswünsche kannst du mir gerne per PN zusenden.

Also die Toyos sind wirklich nur bei trockenen gut,..bei nässe wirklich shit,.. da muss ich immer vorsichtig fahren,..muß auch irgendwann mal endlich wechseln! ;)

Matze

naja... für jemanden, der sein Auto nur bei Sonne aus der Garage holt sind die Toyos perfekt. Bei der Bodenhaftung sind die meiner Meinung nach nicht zu überbieten.

MfG

Hi.

Ich habe die Proxes TS1 in 215/40/16 gefahren. Waren auch bei Nässe nicht schlecht, fand ich. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, haben 2 Sommer gehalten, müßten so 25-30 tkm gewesen sein. Gabs neu bei Ebay für 62 €/stk.

Ich werde mir auf jeden Fall für nächsten Sommer die Toyo kaufen, Haben den besten Grip, aber halten wegen der weicheren Gummimischung natürlich auch nicht so lange. Wenn du mehr Wert auf Haltbarkeit legst, musst du andere nehmen. Wie die GoodYear oder Dunlop oder oder oder...

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Ich werde mir auf jeden Fall für nächsten Sommer die Toyo kaufen, Haben den besten Grip,

Wage ich erhlich gesagt zu bewzeifeln...

meine sommerreifen der letzten 6 jahre waren auch toyo.

von der abnutzung (50-60tkm - ca 80% autobahn) kann ich nichts gegen die sagen. die haben immernoch 5mm profil.

aber von der bremswirkung sind die schon recht schlecht.

bei nässe extrem schnell blockierende räder und lustiges rutschen mit wenig bremswirkung ;)

bei trockener strecke etwas besser aber auch nicht optimal.

japp,..kann ich in etwa zustimmen,..aber sonst im trockenen ne ganz gute haftung,...doofe ist nur,hab die ansich noch nie zum quitschen bekommen in kurven,..so kündigen die sich auch vorher schlecht an wenn man mal extremer fährt!

Zitat:

Original geschrieben von MDS

japp,..kann ich in etwa zustimmen,..aber sonst im trockenen ne ganz gute haftung,...doofe ist nur,hab die ansich noch nie zum quitschen bekommen in kurven,..so kündigen die sich auch vorher schlecht an wenn man mal extremer fährt!

jo da kann ich zustimen, in den Kurven haben die bei mir auch noch nie gequietscht obwohl ichs manchmal schon richtig drauf angelegt hab

Genau,..bloß man merkst dann erst wenns heck instabil wird oder er extrem über die Vorderräder schiebt,wie gesagt ohne quitschen! ;) Hatte zuvor nochn Satz Pirelli draufgehabt,..die warn im nassen viel besser.

Die Toyos sind bei Regen wirklich fast unfahrbar. Für jemanden, der da mal ne schnelle Runde drehen will bedeutet das den Abflug...

Im trockenen ist der Reifen ok. Würde aber nicht sagen, dass der so super haftet wie einige meinen. Halt nen durchschnittlicher Standardreifen. meine Conti Premium Contact sind gleichwertig, aber im Regen um Längen besser.

Verschleiss kann ich nicht viel zu sagen, hab die nach ein paar Monaten wieder verkauft.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:01

Ok vielen Dank für die auskunft,sehr nett von euch.

Dann werde ich wohl lieber paar € mehr ausgeben und wieder Dunlop fahren.

Sorry nochmal das ich das hier rein geschrieben habe.

Ps: Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr.

Bleibt gesund ;)

Bis dann

mfg Daniel

Deine Antwort