1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stimmt das was Händler mir gesagt hat?!?

Stimmt das was Händler mir gesagt hat?!?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 14:32

Also bin gerade bei nem Kleinen Händler hier ausm Dorf gewesen, er meint Folgendes:

Atomic ist Audiobahn, steht halt nur Atomic drauf.

Ein mal 35 mm² reicht für Strom zwischen 2 Batterieen und 3,5 Kw RMS

Meine Hifonics Brutus 2005 D soll klanglich besser sein als meine DLS CAD 11 :\

Hmm, da bin ich baff wenn das so sein sollte

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

1. Keine Ahnung.

2. Kommt auf die Länge an, normalerweise nein.

3. Jeder hat einen anderen Geschmack, kann dir doch egal sein was er sagt... Die, die dir besser gefällt, gefällt dir besser. :P

Gruß Marvin

Re: Stimmt das was Händler mir gesagt hat?!?

Zitat:

Original geschrieben von fault

Ein mal 35 mm² reicht für Strom zwischen 2 Batterieen und 3,5 Kw RMS

ja, reicht aus, da über das kabel nur der ladestrom für die hintere batterie fliesst.

mfg

1. NEIN

2. ja

3. ne, aso, hab geguggt, dls is ja au n mono. ka was besser is.

mfg carauDDiohanZZ

Re: Stimmt das was Händler mir gesagt hat?!?

Zitat:

Meine Hifonics Brutus 2005 D soll klanglich besser sein als meine DLS CAD 11 :\

naja, die hifonics ist wohl ne digitale aus der neueren serie, die sind nicht sooo toll. die dls kenne ich nicht. aber an deiner stele würde ich beide verkaufen und mir für die 2 quantums was richtiges holen, das dann passt und einheitlich ist.

mfg

was genau was is da los???

du hast doch beide, dann probier doch einfach welche besser is und frag nich dein händla....man o man...

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

was genau was is da los???

du hast doch beide, dann probier doch einfach welche besser is und frag nich dein händla....man o man...

mfg carauDDiohanZZ

ich denke er hat beide und betreibt mit jeder je einen quantum. deswegen sagte ich ja, beide weg und für die quantums 1 oder 2 richtige stufen her ;)

mfg

ja der meinung bin ich auch aber wenn er den händler fragt welche der beiden stufen besser klingt bzw sich da was erzählen lässt obwohl er se doch selber hat und selber wissen muss was sache is.

das is wie wenn ich frag: ich hab daheim n golf und n astra, welcher ist besser?

mfg carauDDiohanZZ

hajo, theoretisch müsste er dann für nen vergleich nur abwechselnd eine der beiden endstufen kurz abklemmen und hören, sollte nicht zuviel verlangt sein ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

das is wie wenn ich frag: ich hab daheim n golf und n astra, welcher ist besser?

mfg carauDDiohanZZ

Der GOLF natürlich :D :D :D

EDIT; Ich weiß, das du Astra fährst

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:54

Na ich hab die Hifonics heute erst eingebaut. einzeln hört sich das ok an, wenn ich aber beide gleichzeitig spielen lasse ist das mies. tiefbass = 0, dafür midbass extrem. man spürt den bass, aber hört ihn nicht die bohne:( was kann denn das sein? Die woofer machen hub ohne ende, aber man hört kaum was

am 18. Februar 2006 um 22:02

vielleicht mal einen der beiden verpolen?! :D

ps: also ich mag kein hifonics und ich mag kein opel :p :D

ach und pps atomic soll audiobahn sein lol der hat nen schaden ich glaub der hat noch nie nen atomic gesehn ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Der GOLF natürlich :D :D :D

EDIT; Ich weiß, das du Astra fährst

och hans....ich bin enttäuscht

:D

Zitat:

Na ich hab die Hifonics heute erst eingebaut. einzeln hört sich das ok an, wenn ich aber beide gleichzeitig spielen lasse ist das mies. tiefbass = 0, dafür midbass extrem. man spürt den bass, aber hört ihn nicht die bohne:( was kann denn das sein? Die woofer machen hub ohne ende, aber man hört kaum was

1. Checken, ob deine vorderen TMTs verpolt sind.

2. Probieren ob du eine Verpolung der Subs (sind sie im Moment richtig gepolt angeschlossen? Also Plus an Plus Minus an Minus?)

eine Verbesserung bringt.

3. Fals du eine Laufzeitkorrektur hast. Probiere den Sub mittels selbiger nach vorne zu holen. Fals sich der Sub nicht extra regeln lässt, das Frontsystem so lange verzögern, bis du das Gefühl hast, dass Sub und Frontsystem von vorne spielen. Standardwerte wäre hier z.b. von 5.5ms bis 7ms

So. das wären deine Möglichkeiten :)

LG

Powerball

1. DEFINITV NEIN!!!!! Atomic fertigt sogar selber (eine der ganz ganz wenigen)

und das 35mm² reciht wenn du hinten ne bat. hast da das Kabel ja nur zum Laden der hinteren Bat da ist

Deine Antwort