ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. stimmt der KM-Stand?

stimmt der KM-Stand?

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:13

kann es ein dass ein Lenkrad nach 40000km schon abgegriffen ist und die Bremsbeläge udn die Winterreifen an der Verschleißgrenze sind?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das das Lenkrad nach 40.000 abgegriffen sein kann bei einem VW glaub ich nicht.

Aber Bremsbeläge und Reifen das schaffen manche auch nach 20.000 und noch schneller.

grüsse

Olle

Zitat:

Original geschrieben von Bartigolfer

kann es ein dass ein Lenkrad nach 40000km schon abgegriffen ist und die Bremsbeläge udn die Winterreifen an der Verschleißgrenze sind?

Mein Leder Lenkrad vom Tour ist nach ca. 55000km, schon an einer seite Komplett abgegriffen, die Blaue naht kaum noch zu erkennen!

Das Leder richtig weiß! Mein Golf ist kein Baustellenauto, benutze kein agressives Parfum und schwitze auch nicht übermäßig an den händen, Vw lehnte jegliche Bearbeitung ab --> Verschleiss ha ha...

Zitat:

Original geschrieben von Bartigolfer

kann es ein dass ein Lenkrad nach 40000km schon abgegriffen ist und die Bremsbeläge udn die Winterreifen an der Verschleißgrenze sind?

Hallo,

klar kann ein Lederlenkrad nach 40.000 KM schon abgegriffen sein. Was tun? Es handelt sich hierbei um ein Naturprodukt, welches von Natur aus eine sehr feine, raue Oberfläche besitzt. Nach und nach drückst du mit deinen Händen das Leder platt. Daher has du in erster Instanz einen "speckigen" Eindruck vom Leder. Je nachdem wie man das Leder pflegt, oder auch nicht entsteht in zweiter Instanz ein Abwetzen der Oberfläche - Das Leder sieht abgegriffen aus.

Mein Lenkrad sieht nach 96.000 KM noch aus wie neu. Kein Kratzer, keine Abwetzungen. Der Tipp: Lederlenkrad 1 Mal im Monat pflegen (je nach Gebrauchshäufigkeit des PKWs)

Deine Bremsbeläge.... . Was für ein Fahrprofil hast du? Fährst du nur Kurzstrecke, oder aber du gehst oft und heftig auf die Bremse, so ist auch ein Verschleiss nach 40.000 KM normal.

Meine Bremsen sind noch die ersten Bremsen ab Werk und das bei 96.000 KM (Langstreckenfahrer).

Damit sollte deine Frage hinreichend beantwortet sein.

Gruß Teutone33

Nabend,

würde wetten das es hier um einen Gebrauchtwagenkauf geht und der Verkäufer etwas am Kilometerstand gedreht hat.

Liege ich richtig?

 

lg tomas

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

 

Mein Lenkrad sieht nach 96.000 KM noch aus wie neu. Kein Kratzer, keine Abwetzungen. Der Tipp: Lederlenkrad 1 Mal im Monat pflegen (je nach Gebrauchshäufigkeit des PKWs)

Gruß Teutone33

Mit was Pflegst du dein Lenkrad? Lederpflege/Fett?

Und dein Lenkrad glänzt in keinsterweise?

Ein neues Lederlenkrad wirkt ja eher "matt"!

Meins glänzt wie ne Speckschwarte!

Hallo,

was versteht man unter abgegriffen ?

Ein Bild vom Lenkrad und den abgegriffenen Stellen wär sicher gut.

Meins im United sieht nach rund 82.000 Kilometern eigentl. noch ganz gut aus.

Wikrt in keinster weise abgegriffen. Das einizge was ich feststellen kann, es hat leichte Eindrücke am Kranz, immer dann wenn Frau unterwegs war. Liegt an den Ringen an den Händen und vermutlich am zu ernsthaften Griff beim fahren.

Verschleiß von Reifen und Bremsen kann sein, muss nicht nach 40.000. Liegt am Fahrprofil und wie man mit der Karre umgeht.

Mike

Themenstarteram 22. September 2010 um 12:53

als Erstes muss ich mal schreiben, dass ich VORHABE mir einen Jetta 2.0TFSI zu kaufen und dieser die besagten Verschleißerscheinungen aufweißt.

Bild habe ich keins von den Wagen aber das Lenkrad ist in etwa genauso stark abgenutzt wie das in meinem Golf mit 138000km

Ich würde ja gerne ein Pic runterladen, aber mein Firefox stürzt dabei immer ab....

Den Hintergrund hatte ich schon im Sinn, wieviele KM hat denn dein Golf drauf?

Also ich hab 48.900km drauf und mein Lenkrad sieht auch schon etwas abgegriffen aus, allein schon weil ich etwas schweißige Hände habe und mir angewöhnt habe immer mit dem Handballen zu lenken, vorallem in der Stadt oder beim Einparken.

Gepflegt wird das Lenkrad jeden Monat mit Lexol Lederpflege, aber immerhin ist es so nicht speckig. ;)

Der Freundliche müsste Deinen im System haben. Einfach mal fragen. Schriftliches darf er nicht rausgeben aber mündlich kann er sich schon äußern, sonst ist es kein Freundlicher;-).

Gruß Peter

das mit dem lenkrad kann durchaus möglich sein, und beläge können auch bei 40k schon am ende sein. denke mal meine schaffen ca knapp 50k. mein dad hat am gti soger 70k geschafft mit dem ersten satz......unglaublich.....ich würd das machen was mein vorredner geschrieben hat, einfach beim händler mal historie abfragen....

Themenstarteram 23. September 2010 um 4:32

hab ich am selben Tag schon gemacht, passt soweit alles. Jetzt weiß ich schonmal dass ich bei zukünftigen Probefahrten nicht zweifeln muss, weil das Lenkrad etwas abgenuddelt ist....

Zitat:

Original geschrieben von ongiman

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

 

Mein Lenkrad sieht nach 96.000 KM noch aus wie neu. Kein Kratzer, keine Abwetzungen. Der Tipp: Lederlenkrad 1 Mal im Monat pflegen (je nach Gebrauchshäufigkeit des PKWs)

 

Gruß Teutone33

Mit was Pflegst du dein Lenkrad? Lederpflege/Fett?

 

Und dein Lenkrad glänzt in keinsterweise?

 

Ein neues Lederlenkrad wirkt ja eher "matt"!

 

Meins glänzt wie ne Speckschwarte!

Hi, das Lenkrad einfach alle zwei Wochen Poliboy Glattlederpflege einreiben und gut ist. (Kostet knappe 3€)

Ohne hier groß Werbung zu machen ;)

Wenn du sicher gehen willst dass dort nicht rumgefuscht wurde, schnapp dir jemanden der VCDS hat und lass dir den KM-Stand vom Motorsteuergerät auslesen. Denn kan man nicht Manipulieren.

Als ich meinen dahmals gekauft habe wurd auch am Tacho rumgespielt. Leider hab ich das erst vor kurzem erfahren das ich eigentlich 15 tKM mehr habe als auf dem Tacho.

Also Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen