ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stimmt die Qualität wirklich?

Stimmt die Qualität wirklich?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 20:30

Hallo zusammen,

um eines vorweg zu nehmen. Ich bin definitiv kein "Meckerheini" und die Flöhe höre ich eigentlich auch nicht Husten, momentan bin ich aber scheinbar auf dem Weg, die Krise zu kriegen.

Kommunikationsversuche meines Siggis sehen wie folgt aus:

- Lautes Knacken aus dem Bereich Armaturenträger & Beifahrertür beim überfahren von "Bodenwellen" , "Huckeln" oder Ähnlichem.

- Komische Geräusche aus dem Bereich der B-Säule beim Beschleunigen bzw. Bremsen.

- Knackende und knarzende Mittelarmlehne

alle anderen Klapper- Quietsch ...... geräusche halte ich für einen Wagen der fast 2 Jahre alt ist und bereits 22800 km runter hat für normal!

Habe ich einfach nur Pech, oder geht es euch ähnlich.

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo agenthugo ,

kann nur für meinem SIGGI sprechen ......bei dem stimmt die Qualität !

33.0000 Kilometer in 5 Monaten !

............ und jeden Kilometer genossen :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

- Lautes Knacken aus dem Bereich Armaturenträger & Beifahrertür beim überfahren von "Bodenwellen" , "Huckeln" oder Ähnlichem.

Hiho

Dafür gibt es eine Feldabhilfe und für den rest weis der BlackTM bestimmt auch was.

Also ab zum FOH und helfen lassen ! :)

Re: Stimmt die Qualität wirklich?

 

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

- Knackende und knarzende Mittelarmlehne

Hat meiner auch, ist also normal. ;)

Kommt vom Klappfach bzw. dem Schiebemechanismus. Wird besser, wenn man das Fach ausstopft (vielleicht verkleinere ich damit auch nur den Resonanzkörper). Eine Feldabhilfe gibt es auch: Armlehne hochklappen, dann ist das Geknarze zu 100% weg. :D

Auch schön ist das leise Quietschen des linken Gurts, wenn ich mich vorlehne. Ich habe das erst gar nicht richtig zuordnen können. Wenn Du aber mal ein wirklich nerviges Geräusch hören willst, fähst Du mal mit in meinem Zafira und machst den Aschenbecher zu(!).

Hallo,

bezüglich der Armlehne gibt es tatsächlich ne Feldabhilfe, es war sogar mal ne Charge im Umlauf, die stellenweise sogar gebrochen ist... Ich würde es mal mit "Telfonspray" versuchen....

Mit der B-Säule, hab ich leider keine Idee...

Gruss TS

P.S. (Vordere Dämpfer machen lassen, ist bekannt..)

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 7:23

Hallo und Danke für die jeweilgen info´s.

Federn ( Gummimanschette) vorn und Stabigummis wurden gamacht!

Die Geräusche kommen effektiv aus dem Innenraum.

Zum FOH??!!, kann den Satz "da kann man nichts machen, das ist Stand der Technik" nicht mehr hören!

Schönes Wochenende

Gruß agenthugo

am 25. Februar 2005 um 8:01

also in der Beziehung scheint meine Limo ein echter "Musterknabe" zu sein. Ich hab noch keine Knarz/Knack-Geräusche vernommen und ich stufe mich als pingelich ein.

<gelöscht>

Lasst euch dieses Ammenmärchen vom "Stand der Technik" nicht weiter aufschwatzen. Auch ich kanns nicht mehr hören. Wurde mir auch lang genug erzählt, als ich meinen Heckwischer und mein AT5-Getriebe (anfangs nur sporadische Verschalter - siehe zugehörige Threads im Forum) damals reklamiert hatte (Leider damals nur mündlich - könnt mich für meine Gutmütigkeit und Naivität noch heute in den Hintern beissen)

Stand der Technik heutzutage ist, wenn man ein Auto kauft, sollte es gerade als Neuwagen mängelfrei sein und die üblichen Funktionen fehlerfrei ausführen. Es kann nicht sein, dass ein Heckwischer (ebenfalls einige Threads vorhanden) eines nagelneuen und hochmodernen Wagens den Vergleich mit einem Oldtimer verliert, weil der Oldie besser wischt.

Dass hier und da mal ein paar Fehler einschleichen, ist nicht immer vermeidbar. Aber es liesse sich reduzieren...ach...sinnlos *abwink*

siehe auch Thema Cockpitgeräusche. hab die schnauze voll!

Das witzige an der Sache ist ja - als ich GENAU die Mängel die jetzt angesprochen werden, vor ca. 1/2 bis 3/4 Jahr hier im Board angesprochen habe, wurde ich verspottet und teilweise ja schon beschimpft.

Daran sieht man wieder, dass mein GTS eben doch kein Einzelfall ist, sondern vielmehr dem oft zitierten Stand der Technik entspricht.

Der Vectra ist ein geniales Auto, bis zum KM-Stand 30.000. Ab 40.000km wird es dann lustig, aber, so komisch es klingen mag, jetzt mit 60.000km läuft zumindest mein (durchreparierter) Vectra wieder wie eine 1...

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 13:03

Und da meckere ich bei km 23000 schon rum!

Da kann ich mich ja noch warm anziehen.

Gruß

Hallo,

@JMG

....der weiss bestimmt das Du ihn abschiessen willst...

Gruss TS

das ganze klappern und knarzen habe ich inzwischen schon akzeptiert. ist halt ein opel.

hatte letztes jahr auch drüber gepostet, allerdings ohne erfolg.

aber die wirklichen technischen probleme akzeptiere ich nicht (siehe auch thread bzgl. automatik-probleme).

gruss,

steffen

Vielleicht liegen lose Sachen (CD´s, Parkscheibe) im Handschuhfach? Das habe ich selbst schon erlebt.

Hin und wieder rappelt auch die Spule im Zigarettenanzünder. Tz, tz, tz.

Also "Zulieferer-Problem"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen