ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:28

Hallo Leute !

Ich beobachte und lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesm Forum. (Fahre selber einen W211).

Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl,

insbesondere was diese endlose Qualitätsdiskussion des W211 angeht, das eben dieses Forum von "bösen Mächten"

(Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,

mit dem Ziel den W211 madig zu machen.

Ich kann nur dazu anregen mal darüber nachzudenken

wie einfach es ist hier irgend etwas zu behaupten.

Meiner Ansicht nach, ist Mercedes immer noch ein Spitzenprodukt an dem sich BMW, Audi & Co. die Zähne ausbeissen. Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel

noch ein blau-weisses Omlett gegen an.

Hört doch bloß auf mit diesem Qualitätsgezeter !

Niemand muß doch Mercedes fahren, warum tun es so viele

die doch für das selbe oder weniger Geld ein "besseres" Auto haben könnten ?

Ähnliche Themen
111 Antworten
am 31. März 2006 um 19:38

Hallo,

Zitat:

das eben dieses Forum von "bösen Mächten" (Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,

Au ja, spinnen wir eine Verschwörungtheorie ......

 

Gruß

Hans-Jürgen

es liegt in der natur der sache das man in einem forum probleme diskutiert....und probleme hat man ja nur wenn der wagen irgend ne macke hat;)

Wäre ich in der Marketingabteilung von BMW oder Audi würde ich auch ein paar Beiträge in das Mercedes-Forum einbringen lassen. ;)

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:48

Jau Hajuje.. oder so, auf Dich hab ich gewartet !

Sag mal, über was sollte ich eigentlich mit Dir hier reden ?

Mich interessieren doch hier nur die Erfahrungen von Mercedesfahrern, insbesondere W211 !

Was willst Du mir über Deinen Opel erzählen ?

Es interessiert mich doch nicht...langweilig.

Ehrlich, so ein Quatsch !

also mal ganz ehrlich.

in einen audi würde ich mich niemals wieder setzen.

weil:

mein erster audi (a4) ist auf der autobahn abgebrannt

bei meinem 2.ten audi (a6) ist mir bei regen und ca. 230 km/h

der scheibenwischer auf der autobahn abgebrochen und weggeflogen.

bei meinem dritten audi (tt) ist mir mit 230 km/h auf der autobahn nach ca. 1.500 KM gesamtkilometern der reifen geplatzt.

danach wurde er wegen anderer defekte noch 3mal abgeschleppt.

nach dem letzten abschleppen mit 7.000 km habe ich ihn dann verkauft an einen mercedes händler. als der mercedes händler das defekt teil vom audi-hof mit seinem lkw holen liess, war

der audi händler so sauer, dass er mir für 5 tage stehenlassen auf seinem betriebsgelände 170 d-mark berechnete.

ein kollege von mir hatte zur gleichen zeit nen tt. nach 3 monaten hatter er auch keinen mehr. als ich ihn fragte warum er keinen mehr hättte meinte er, audi hätte ihn zurückgenommen, weil zu viel kaputtgegangen war.

 

seit dem ist audi für mich kein thema mehr.

klar, gegen mercedes kann audi aus meiner sicht einpacken.

sicherlich gibt es auch audi-fahrer, die nur positives berichten können.

meine freundin steht z.b. auf audi. jeder vertriebler in unserer firma steht auf audi avant tdi. geschmackssache halt.

die qualität bei mercedes finde ich auch nicht perfekt,

aber das teil fährt aus meiner sicht wenigstens zuverlässig.

wenn gleich auch der 210er aus meiner sicht qualitativ besser war als der 211er.

da hat zumindest nix gerostet, es kam kein wasser rein und er machte auch keine komischen geräusche und der fahrersitz war auch deutlich besser. den seriensitz im 211er classic ist schlichtweg eine zumutung. (wie gesagt: meine subjektive meinung)

gruß

lobster

am 31. März 2006 um 19:48

Hallo,

da das dann aber alle Hersteller machen würden, wäre es ja wieder ausgeglichen.

Alles Negative wäre dann als Propaganda abgestempelt und nur das Positive wäre die reine Wahrheit.

Und alle würden sich feuen, was sie für tolle Autos haben. Nur die Abschleppdienste würden dann ja leider pleite gehen.

Ach ne, die hätten ja noch genug zu tun. BMW und Audi kaufen bestimmt auch Mercedes und manipulieren daran herum. Dann bleiben die Autos liegen und der ADAC wird gerufen und schwupps hat Mercedes wieder einen Strich mehr in der Pannenstatistik.

Die Welt ist aber wirklich schlecht :(

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:53

Na, da zappelt doch gleich der erste richtige im Netz !

Hurra !

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

also mal ganz ehrlich.

in einen audi würde ich mich niemals wieder setzen.

weil:

mein erster audi (a4) ist auf der autobahn abgebrannt

bei meinem 2.ten audi (a6) ist mir bei regen und ca. 230 km/h

der scheibenwischer auf der autobahn abgebrochen und weggeflogen.

bei meinem dritten audi (tt) ist mir mit 230 km/h auf der autobahn nach ca. 1.500 KM gesamtkilometern der reifen geplatzt.

lobster

Wenn ich lese, dass du bei Regen 230 fährst, erübrigt sich der Rest deines Postings...

Hoffe, dass du nicht andere Menschen mit in den Tod reißt... mehr ist dazu nicht zu sagen.

Spieler

hi,

ich denke es kommt auch auf die strasse, die regenstärke und auf die uhrzeit an. ich fahre hohe geschwindigkeiten meist nachts.

grundsätzlich fährt aber meiner meinung nach jeder, der schneller als 130 km/h fährt, mit einem erhöhten risiko.

grüße lobster

am 31. März 2006 um 20:13

Hallo,

ach so.

Nachts bei Regen, das ist natürlich was ganz Anderes :eek:

am 31. März 2006 um 20:18

Also ich muß zu dem Thema jetzt auch was sagen...

Fahre auch nen W211, hatte vorher aber auch Audi (1x)und BMW (4x)..

Das waren auch schöne Autos mit den man voran gekommen ist, aber in der Summe ist der 211er doch der angenehmste und zuverlässigste...

Mein W211 war bis jetzt bis auf Inspection nicht in der Werkstatt... Bei der selben km-Leistung waren meine BMW´s oder der Audi mind. 1-2 mal bei einer Reperatur...

Zu dem anderen Thema, das immer mehr Leute von anderen Automarken hier meinen Sie müßten das Auto schlecht machen... können meiner Meinung gar nicht mit reden oder etwas dazu beitragen, da diese wohl kaum mit nem 211er vertraut sind (außer vielleicht als Mietwagen für 1 Tag)...

Ich denke das diese Leute einfach zu wenig ausgelassen sind bzw. von der eigenen Frau unterdrückt werden ;) und sich dann hier auslassen müssen..

Ich bin immer noch der Meinung, man sollte solche Leute einfach ignorieren und drüber weg schreiben... dann kommen auch keine Diskussionen auf...

.....Ich bin immer noch der Meinung, man sollte solche Leute einfach ignorieren und drüber weg schreiben... dann kommen auch keine Diskussionen auf...

@Drifti mit getönten Scheiben ab A-Säule: oder nicht mal ignorieren :-)

am 31. März 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

.....Ich bin immer noch der Meinung, man sollte solche Leute einfach ignorieren und drüber weg schreiben... dann kommen auch keine Diskussionen auf...

@Drifti mit getönten Scheiben ab A-Säule: oder nicht mal ignorieren :-)

Obwohl ich mich dafür nicht rechtfertigen muß, bevor nochmal die Frage kommt wegen der dunklen Scheiben...

Ich lebe hier auf Teneriffa, wo bekanntlich viel Sonne und Hitze ist... Laut iTv (TÜV) ist es hier erlaubt Fahrzeuge mit abgedunkelten Scheiben (ab A-Säule) zu fahren...

Außerdem ist es kein Folien-Tuning, sondern die original MB (US-)Scheiben mit Tönung....

am 31. März 2006 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Drifty

... sondern die original MB (US-)Scheiben mit Tönung....

Interessant.

Frage : Bilder/Bestellnummer/Preis ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stimmt in diesem Forum was nicht ?