- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Stinger 2.0 gegen BMW 420 Coupe tauschen ?
Stinger 2.0 gegen BMW 420 Coupe tauschen ?
Wir sind mit unserem Stinger 2.0 ziemlich unglücklich.
Momentan steht Er mit Vibrationsproblemen in der Werkstadt vom Kia Autohaus.
Evtl.bietet sich uns die Möglichkeit den Stinger gegen einen BMW 420 Coupe zu tauschen.
Der BMW ist das gleiche Baujahr als der Stinger und hat aber 3000 km mehr (78000) runter.
Ausstattung ist identisch (Automatik,Leder ,Klima Navi,3D Cam)
Wir müssten aber noch 2000,- draufzahlen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wie lautet die Frage?
Zitat:
@MadMax schrieb am 8. Januar 2025 um 18:16:15 Uhr:
Wie lautet die Frage?
Ob der Tausch Sinn machen würde.
Bzw. Ist der BMW 4er den Aufpreis wert - oder ist der Stinger sogar das hochwertigere Fahrzeug?
Anbei mal die Daaten und Bilder vom Stinger.
Was soll man da antworten hier im Stingerforum. Ich würde schon aus dem Grund keinen BMW nehmen da der an jeder Ecke steht. Selbst wenn es das schönste und beste Auto der Welt wäre, aufgrund der Häufigkeit im Straßenverkehr würde er trotzdem nix besonderes sein. Schlecht ist der bestimmt nicht, aber für mich ein K.o. Kriterium.
Sicher
Ich würde jetzt erstmal die Reparaturversuche der Werkstatt abwarten, wenn alles passt dann den Kia behalten. Bin grundsätzlich auch ein Fan von BMW aber ein 4 Zylinder Benziner würde ich dort nicht mehr kaufen. BMW gibt's für mich persönlich nur 4 Zylinder Diesel, oder 6 Zylinder Diesel oder Benziner. xDrive würde ich auch nicht nehmen, wäre mir zu anfällig.
Was mir an dem 4er auch nicht gefällt sind die Standardsitze und der fehlende Abstandstempomat, den gab's 2018 nur mit Driving Assistent Plus.
Ja Ihr habt Recht !
Ein 4er als Coupe sollte 6 Zylinder haben - das bringt mir dann dich nichts !
Die sollen den Stinger reparieren,noch 3 Versuchen bekomme ich ja mein Geld zurück wenn ich das richtig verstanden habe.
Vibrationen können ja "alles und nichts " sein.
Habe halt Panik das das eine Neverending Story wird.
Ich vermute mal das die Fehlersuche einfacher ist wie bei dem 3.3er wegen des fehlenden Allrad Antriebs. Daher bin ich mal guter Dinge das die das hinbekommen. Bis jetzt hatten das ja scheinbar nur die 3.3er Stinger, du bist glaub ich der erste 2.0er wo ich von Vibrationen lese.
Er spricht von Motor-Vibrationen. Ich glaube, Du beziehst Dich auf die Fahrwerk-Vibrationen, die einige 3.3er haben.
Zitat:
@Gurnzen schrieb am 9. Januar 2025 um 12:26:03 Uhr:
Ich vermute mal das die Fehlersuche einfacher ist wie bei dem 3.3er wegen des fehlenden Allrad Antriebs. Daher bin ich mal guter Dinge das die das hinbekommen. Bis jetzt hatten das ja scheinbar nur die 3.3er Stinger, du bist glaub ich der erste 2.0er wo ich von Vibrationen lese.
KFZ Meister hat angeblich keinen Fehler gefunden.
Er sagte wenn der In der Stadt gefahren wird sollen wir nur noch V-Power oder Ultimat 102 tanken.
Was für eine Scheiße - Danke Kia !
Das hat mit KIA nichts zu tun, das betrifft alle Hersteller. Siehe auch meinen Beitrag in Deinem anderen Thread.
Für den OPF kann der Kia wirklich nichts, das betrifft sämtliche Fahrzeuge mit OPF.