ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. stirbt ab, beim Gasgeben!

stirbt ab, beim Gasgeben!

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:28

Hi, habe seit einiger Zeit ein problem mit meinen Suzuki Zillion LC (Minareli liegend). Vor einigen Tagen fuhr ich zu zweit. Wenn ich längere Zeit (1km) Vollgas gab, ging die drehzahl plötzlich runter und ich bin dann mit Halbgas weiter gefahren. Nun möcht er am liebsten nur noch 1/3 gas, sogar wenn ich alleine drauf sitze. Habe auch eine neue Zündkerze eingeschraubt aber er geht schon bei minimalen Gasgeben aus :(

Auf dem Vergaser ist auch dieser Autochoke, dieser hat jedoch keine Funktion mehr (Kabel abgeschnitten) , da er damals nicht richtig funktionierte und die Kerze ständig nass war. Jetzt ist die Kerze grau und trocken (rehbraun gibt es ja nach umstellung auf bleifrei nit mehr).

Hat jemand vielleicht ein Tip?

*wink*

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Vor einigen Tagen fuhr ich zu zweit

über, oder unter 500km? was heisst bei dir zu weit?

vergaser einstellen, luffi säubern, ansaugtrakt nach falschluftziehens überprüfen.

 

mfg thomas

am 8. April 2008 um 21:15

Wie wärs ausserdem mal mit nem neuen E-choke? Sollte auch so manche Probleme lösen!

am 8. April 2008 um 21:28

sry falsches thema :eek:

Hallo, das könnte sein, dass das Benzin nur ungenügend in den Schwimmerkammer des Vergasers läuft, d.h., Dreck in dem Benzintank oder in der Vergaserzulauf. Auch könnte Kondenswasser im Schwimmergehäuse des Vergasers sein. Auf alle fälle würde ich an deiner stelle den Vergaser zerlegen und säubern und Kontrollieren, ob genug Benzin in die Schwimmerkammer läuft. Dazu musst du am unterdruckschlauch des Benzinhahns einen Unterdruck erzeugen (saugen am Schlauch).

 

MfG

Günni. 

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:59

Danke für die Antworten.

@ Massive ...wie im zitat steht......zu zweit nicht :" zu weit ;-) "

Den Luftfilterkasten schraube ich mal auf und schaue nach (ist aber erst vor einen Monat gesäubert worden... aber mal schaun) Ansaugtrakt kann ich ja mal überprüfen, ob da irgendwo falschluft gezogen wird.

@ Razor ...wieso sollte ich nen neuen E-Choke für über 100 EUR kaufen, wenn der Roller auch bei -10 Grad ansprang. Diesen Tipp bekam ich auch von nem sr 50 Fahrer, der ja auch den gleichen Motor drinne hat wie meiner. Der Vergaser ist zwar anders ( mein: Keihin PWS 35 E4 ) aber das macht ja nüx, wenn er auch schon 2 Jahre mit ner Kappe anstatt des E-Choke´s fährt. 8L Benzin war mir ein wenig zu viel (was aber auch zusätzlich am Schwimmernadelventil lag).

@ Yamgüni ...Ich werde mal gleich runter gehen und am Schlauch saugen ;-) mnjammm. Wenn das nit hilft, werde ich mal wieder den Gaser ausbauen.... hatte ja schon vor einen Monat das Schwimmernadelventil gewechselt.

am 9. April 2008 um 11:46

hallo zusammen. hab ein ähnliches problem. mein roller fuhr ohne probleme. auf einmal wurde er immer langsamer und hatte am berg überhaupt keinen zug mehr. seitdem habe ich die variorollen ersetzt und alles mal ein wenig gereinigt. das kuriose bei mir ist allerdings das er aufgebockt ohne probleme läuft, sowohl im standgas als auch bei vollgas. die vario arbeitet ohne probleme, riemen ist auch noch i.o., kupplung funktioniert. sobald ich aber damit fahren will, fährt er ein paar meter aber auch nur so bis ca. 30 (sonst 50-60) und dann will er immer verrecken beim gasgeben. nehme ich das gas weg läuft er seelenruhig im stand vor sich hin, gebe ich gas will er wieder aus gehen. kann das auch am vergaser liegen? dann würde er doch im stand nicht so top laufen, oder? wäre schön wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

mfg heme82

Zitat:

@ Massive ...wie im zitat steht......zu zweit nicht :" zu weit ;-) "

lol sry, aber zu dem zeitpunkt wo ich des geschrieben habe, war ich bereits 36h wach, deswegen ist mir wohl dieser lapsus unterlaufen :D

mfg thomas

Themenstarteram 10. April 2008 um 10:02

Nun habe ich mal geschaut, ob der irgendwo falschluft zieht.... negativ :( Das wäre üblicherweise die Fehlerquelle.

Den Luffi auch überprüft.... einwandfrei.

Am Schlauch habe ich auch gesaugt.... erst wurde ich rot ... dann blau..... aber das gefühl, ein quäntchen unterdruck erzeugt zu haben, hatte ich nicht. Heute werde ich mal dort luft reinpusten und dann noch mal saugen ;-) Danach nehme ich den Vergaser mal wieder ab und schaue, ob sich da nicht ein kleines Dreck-Körnchjen eingesiedelt hat.

@ Heme82 ....genau das Problem habe ich auch... nur, das der Roller im aufgebocktem Zustand auch zu 80% bei vollgas abstirbt. Im Stand brubbelt der ohne Probleme und beim E-Start springt er sofort wieder an.

Wen in der zwischenzeit was einfällt..... nur zu! Ich muss am Montag erst wieder zur Arbeit Rollern. Aber da muss dad Teil looofn.

*wink*

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:25

Er läuft wieder *jippppieh*

Ich habe den Vergaser zerlegt, obwohl ich das schon vor nem Monat tat. Habe alles durchgepustet und mit Q-Tips + Benzin die Innenränder gereinigt. Am Vergaser gepustet und dabei den Schwimmer bewegt.... dicht! Die Vergasernadel steht jetzt etwas höher. Habe nun das plättchjen an der untersten stelle befestigt, damit er nun wieder ein wenig mehr verbraucht.

Als ich den Vergaser abmontierte, lief ein wenig benzin aus dem Schlauch, der das Benzin zum Vergaser transportiert. Ich habs dann mal laufen lassen. Als nichts mehr nachkam, machte ich den "saugtest" mit dem Unterdruck-Schlauch. Ergebnis es lief erneut Benzin aus ;D

Nun bin ich mir sicher.... mein Gaser bekommt Sprit.

Schnell alles eingebaut.... nach 1min kickstarten und E-Starten sprang er an. Noch ein wenig an der Leerlaufschraube gedreht (nachdem er warm war). *ein wenig höher als sonst, aber noch vorm alleine losfahren*

FERTIG!

Ich bin eben 50km gerollert mit Stau am Potsdamer Platz und Vollgas die Str. des 17. Juni durch. *prima*

Allerdings habe ich schon wieder gemerkt, das ich nicht länger als 2km (zu zweit) Vollgas geben sollte, denn dann will er nicht so gern von alleine runter mit der Drehzahl wenn die Ampel da vorn auf Rot steht. Was dazu führt, das ich bald wieder neue Bremsbeläge brauche.

Ich glaube nicht, das ich die endgültige Lösung gefunden habe, aber vielleicht hilft das den einen oder anderen ja ein wenig.Ich kann zumindestens wieder durch die Stadt Rollern und komme am Montag zur Arbeit.

*wink*

am 13. April 2008 um 9:34

Na wen du die kaltstartvorichtung neu drinne hast ist das weg,weil deine cdi jetzt falsche informationen bekommt.War bei mir auch so und die hatt über ey.... auch nur 30 euro gekostet neu,also nix mit 100 euro.

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:48

wo hasde die denn für 30 EUR gekeuft?

Hier bei der firma ,schreib denen was du willst und was es kostet und du bekommst die antwort ,service.information@die2raeder.de ,hoffe es hilft dir wen net meld dich nochmal dan such ich die rechnung raus und gib dir die tele .nummer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. stirbt ab, beim Gasgeben!