- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Stirbt die Gattung Zweiradfahrer aus?
Stirbt die Gattung Zweiradfahrer aus?
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt worden ist, aber auf Grund der angespannten Diskussionen über ABS - ja oder nein- möchte ich es doch aufgreifen!
Mindestens die Hälfte der Zweiradfahrer ( zieht sich durch alle Katekorien ) muß an einem linken Hüftgelenksschaden leiden! Meine subjektive Beobachtung beim befahren bundesdeutscher Straßen:
Sowie ein Zweiradfahrer geschwindigkeitslimitierte Zonen im innerstädtischen Bereich erreicht, schnellt seine linke Hand sofort an das linke Hüftgelenk, welches er sich dann vermutlich mit schmerzverzerrtem Gesicht festhält.
Jetzt meine Frage:
Sollte man das Zweirradfahren nicht doch aufgeben, wenn man durch einhändiges Fahren möglicher Notsituationen nicht mehr gerecht werden kann???
Beste Antwort im Thema
Ich bin doch etwas überrascht, nach einem Blick auf den Titel hatte ich doch fast die Hoffnung es kommt hier mal ein interessanter und vlt. sogar nützlicher Beitrag zum Thema Nachwuchsproblem unter Krad-Fahrern, aber nun das hier...
Fällt es eigentlich noch jemand auf oder bin ich der Einzige, der findet es häufen sich gerade die Themen in denen notorischer Rechthabermüsser und Personen mit Profilneurosen meinen sich produzieren zu müssen und Streit sowie unnütze Diskussionen vom Zaun brechen? Mit der Folge, dass nichts nützliches bei rauskommt und normale und interessierte User abgeschreckt werden. Das war m.E. auch schon mal anders, auch hier im BT.
Mfg shmerlin
Ähnliche Themen
112 Antworten
Deine Sorgen möchte ich haben. Hast du immer beim Autofahren oder Zweiradfahren beide Hände am Lenkrad?
Meine betonung liegt auf immer. Ich kenne da niemanden,ausser wenn ich Fahrschule sehe.
Hast du eigentlich aufgehört deine Frau zu schlagen?
Huch ertappt.
Muss mich doch jetzt glatt als *innerstädtische Rechtshandfahrerin* outen.
Allerdings nicht weil die linke Hüfte schmerzt (ich hab die Hand dann auch eher ganz entspannt auf´m Oberschenkel), sondern weil man eben ganz entspannt einhändig durch den Verkehr kommt.
Da MUSS man doch nicht zwingend beide Hände am Lenker haben.
Die rechte Hand brauchts halt doch noch für ein bisserl Gas.
Eine komische Wahrnehmung hast du *kopfkratz*
STIRBT DIE GATTUNG ZWEIRADFAHRER AUS?
Sollte die Gattung vom Aussterben bedroht sein,
wäre ich u.U. bereit, meinen Beitrag zu leisten und
mich mit -entsprechender- äh.. Zweiradfahrerin
fortzupflanzen. Entsprechende (Be)gattungsersuche
bitte an MT, zum weiterleiten...
Zitat:
Original geschrieben von -six-
Mindestens die Hälfte der Zweiradfahrer ( zieht sich durch alle Katekorien ) muß an einem linken Hüftgelenksschaden leiden!
Die Kategorien der Fahrrad- und Rollerfahrer sind davon imho keineswegs betroffen.
Das wird ja immer kreativer hier......
Ich glaube, ich habe da ein Wespennest erwischt.....!
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
STIRBT DIE GATTUNG ZWEIRADFAHRER AUS?
Sollte die Gattung vom Aussterben bedroht sein,
wäre ich u.U. bereit, meinen Beitrag zu leisten und
mich mit -entsprechender- äh.. Zweiradfahrerin
fortzupflanzen. Entsprechende (Be)gattungsersuche
bitte an MT, zum weiterleiten...
*rofl* ... da müsst ihr BEIDE dann aber zwingend die Hände konstant am Lenker lassen. Egal in welcher Stellung *ähm Situation wollt ich sagen
Zitat:
Original geschrieben von -six-
Das wird ja immer kreativer hier......
Ich glaube, ich habe da ein Wespennest erwischt.....!
bzzzzzzzzzzz ... sum sum suuuuuuum
Du willst uns doch hier nicht ernsthaft erzählen wollen das du NIE einhändig durch die Stadt fährst? Plödsinn
Mit welcher Hand öffnest denn dein Visier?
Zitat:
Sollte man das Zweirradfahren nicht doch aufgeben, wenn man durch einhändiges Fahren möglicher Notsituationen nicht mehr gerecht werden kann???
Und wer sagt das dass so ist? Wie lange braucht man denn um die Hand wieder am Lenker zu haben? Tztztztzzt
Ich bin doch etwas überrascht, nach einem Blick auf den Titel hatte ich doch fast die Hoffnung es kommt hier mal ein interessanter und vlt. sogar nützlicher Beitrag zum Thema Nachwuchsproblem unter Krad-Fahrern, aber nun das hier...
Fällt es eigentlich noch jemand auf oder bin ich der Einzige, der findet es häufen sich gerade die Themen in denen notorischer Rechthabermüsser und Personen mit Profilneurosen meinen sich produzieren zu müssen und Streit sowie unnütze Diskussionen vom Zaun brechen? Mit der Folge, dass nichts nützliches bei rauskommt und normale und interessierte User abgeschreckt werden. Das war m.E. auch schon mal anders, auch hier im BT.
Mfg shmerlin
Ja, und immer schön nach vorne gucken...
Ist die Arterhaltung dann gesichert, kann man dann endlich die Hand vom
Lenker lassen
"Sowie ein Zweiradfahrer geschwindigkeitslimitierte Zonen im innerstädtischen Bereich erreicht, schnellt seine linke Hand sofort an das linke Hüftgelenk, welches er sich dann vermutlich mit schmerzverzerrtem Gesicht festhält."
Offenbar gehen die Zweiradfahrer mit der Mode und ahmen die aktuelle Harley-Davidson-Kampagne nach ("Wie Sex, nur länger"). Dort hat das Model auch nur eine Hand am Lenker. ich habe meistens beide am Lenker, weil sonst die Griffheizung links nicht wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von shmerlin
Dann schreib' doch einen....
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
ich habe meistens beide am Lenker, weil sonst die Griffheizung links nicht wirkt.
Dito
Ein lebendiges Forum lebt vom aktiven mitmachen.
Mit 0,16 Beiträgen pro Tag auf Gesamt-MT sich über wenig interessante Inhalte beklagen, hmm, vielleicht mal selber für solche sorgen?
Das ist hier kein Fernsehen, hier gibt es keine Programmverantwortlichen.
Mach mit und gestalte.