ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Störende Klappergeräusche

Störende Klappergeräusche

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:01

hi Leute,

meine Eltern haben seit ein paaar Wochen eine neue B- Klasse,

ich fahre eigentlich auch sehr gerne damit,

wäre da bloß nicht dieses störende Geräusch welches von den hinteren Türen kommt (Kunststoffgehäuse vibriert an der Tür), wenn man mal etwas lauter die Musik hat oder über z.B. Kopfsteinpflaster färht, einfach nervend!

Habt ihr ähnliche Probleme oder sO ?

Grüße

Steven.

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Optimierte clipse klingt gut.grins.wie gesagt,sind die vom w245.aber trotzdem gut,das es seitens Daimler eine offizielle aussage gibt.red ich mich doch nicht so sehr um Kopf und kragen ;-)

Zusammengeclipst, zusammengeklebt, zusammengefummelt, zusammengewichst, da wird noch Einiges kommen, bei dieser Krücke mit dem 1,2 cm Luftspaltmaß oben an der Hecktür, den schiefen Motorhauben, der Pappe im Kofferraum, den mickrigen, kurzen Sitzen, dem "New Beetle1" Armaturenbrett, etc.

Zetsche/Bernhard: "Das Beste oder Nichts"???

Antwort: Nichts, Garnichts, und das bei durchschnittlich 36.000 € pro normal ausgestattem Exemplar.

Das ist das, was von Mercedes-Benz Qualität im Jahr 2012 an übriggeblieben ist.

Kannst du deinen Frust nicht woander loswerden?

OHNE Gruß

Joe

41 weitere Antworten
41 Antworten

Mal die Suchfunktion nutzen, darüber gibts schon einige Beiträge mit Lösungen.

Zitat:

Original geschrieben von steven110

hi Leute,

meine Eltern haben seit ein paaar Wochen eine neue B- Klasse,

ich fahre eigentlich auch sehr gerne damit,

wäre da bloß nicht dieses störende Geräusch welches von den hinteren Türen kommt (Kunststoffgehäuse vibriert an der Tür), wenn man mal etwas lauter die Musik hat oder über z.B. Kopfsteinpflaster färht, einfach nervend!

Habt ihr ähnliche Probleme oder sO ?

Grüße

Steven.

Hi,

die Türverkleidungen sollten mit Filz unterlegt werden, besonders die Kontaktstellen zum Blech. Das bewirkt wunder wenn es gewissenhaft gemacht wird.

Gruß Dirk

Jipp.die Niederlassungen müssten da leider schon Routine drin haben,dieses Problem zu beseitigen.in der Serie wurde gottseidank schon einiges geändert mittlerweile...

Zitat:

Jipp.die Niederlassungen müssten da leider schon Routine drin haben,dieses Problem zu beseitigen.in der Serie wurde gottseidank schon einiges geändert mittlerweile...

scheinbar nicht jede NL. meine kann nicht mal nen türseitenteil fehlerfrei wieder einbauen......ich berichtete schonmal.

(mitlerweile fahr ich wegen dieses fehlerhaften einbaus das dritte mal in die werkstatt!!)

ab und an hab ich auch dieses "klappern". ich trau mich nur nicht, wegen og. fall, meine werkstatt das machen zu lassen.

von wegen kaputt reparieren und nachher ists noch schlimmer.......

am 20. Oktober 2012 um 14:27

Zitat:

Hi Smarty,

das mit den Türverkleidungen habe ich leider auch und es ist verdammt störend. Weißt Du, ob es dazu schon Informationen beim Werk gibt bzw. Mercedes hat sicherlich auch eine Wissensdatenbank in der alle Probleme und Fehler mit Lösungen vermerkt sind. In diesem Fall würde ich meine Werkstatt einfach bitten da mal rein zuschauen, bevor ich versuchen mit Testfahrt usw. den Technikern dass zu erklären. Da kommt sonst nur der blöde Kommentar zuviel Bass oder so etwas. Und wir wissen alle das es auch ohne Musik rappelt.

Gruß Ralf

Seit Anfang der Woche werden die clipse der w245 in den türverkleidungen verbaut.das was wir vor 2-3monaten probierten und im Sand verlief,wurde jetzt doch umgesetzt.die alten Clips sind kürzer und dadurch liegt der türbelag knackig an.

Zitat:

Seit Anfang der Woche werden die clipse der w245 in den türverkleidungen verbaut.das was wir vor 2-3monaten probierten und im Sand verlief,wurde jetzt doch umgesetzt.die alten Clips sind kürzer und dadurch liegt der türbelag knackig an.

hi smarty,

gibts diese lösung auch offiziell für alle händler ersichtlich im "intranet"??

weil bringt ja nix zu sagen:ne idee wären clipse vom w246.

die wollen ja was offizielles....

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

hi smarty,

gibts diese lösung auch offiziell für alle händler ersichtlich im "intranet"??

weil bringt ja nix zu sagen:ne idee wären clipse vom w246.

die wollen ja was offizielles....

Der gute "smarty32" redet sich hier noch um Kopf und Kragen. Interne produktionstechnische Angelegenheiten öffentlich preiszugeben...

Also,im Intranet hab ich noch nichts gesehen.aber wenn sie Händler nachfragen muss die Info vom Werk kommen...und ich dachte schon,das die Info in der Niederlassungen angekommen ist... ;-)

Zitat:

Also,im Intranet hab ich noch nichts gesehen.aber wenn sie Händler nachfragen muss die Info vom Werk kommen...und ich dachte schon,das die Info in der Niederlassungen angekommen ist... ;-)

meine niederlassung kann nicht mal fehlerfrei ein türseitenteil tauschen!!

vielen dank für die info!!

jawohl, habe meldung vom händler bekommen, dass seitens mercedes es nun eine offizielle lösung gibt: optimierte clipse !!!!

hab am 29.10.12 Termin, bin schon gespannt!

werde berichten! grüße!

Optimierte clipse klingt gut.grins.wie gesagt,sind die vom w245.aber trotzdem gut,das es seitens Daimler eine offizielle aussage gibt.red ich mich doch nicht so sehr um Kopf und kragen ;-)

Zitat:

Zusammengeclipst, zusammengeklebt, zusammengefummelt, zusammengewichst, da wird noch Einiges kommen, bei dieser Krücke mit dem 1,2 cm Luftspaltmaß oben an der Hecktür, den schiefen Motorhauben, der Pappe im Kofferraum, den mickrigen, kurzen Sitzen, dem "New Beetle1" Armaturenbrett, etc.

Antwort: Nichts, Garnichts, und das bei durchschnittlich 36.000 € pro normal ausgestattem Exemplar.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Ein wenig übertrieben deine Aussage, wie ich finde. Ich habe kein 1,2 cm luftspaltmass an der hecktür, keine schiefe Motorhaube, keine Pappe im Kofferraum, keine kurzen sitze und auch kein beetle Armaturenbrett!!!

Und... Nenn mir mal einen Hersteller, bei dem es kein Problem gibt bitte.

Man sollte doch bitte nicht so übertreiben und die Kirche im Dorf lassen lächel :)

Schönen Sonntag euch allen.

LG Barbara

Deine Antwort