ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Störgeräsche Radio...WIDERLICH

Störgeräsche Radio...WIDERLICH

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:38

Moin Männer.

Bin heut Morgen mit dem TEE zur Arbeit gefahren, da war noch alles schön. Als ich nach Hause will, kommt ein Mega-Grummeln aus den Lautsprechern, echt schlimm. Wird auch nicht leiser, wenn man das Radio leiser stellt, nur ausmachen hilft. Wenn man CD laufen lässt, ist es nicht ganz soo schlimm, aber immer noch total nervig. Hat's nun die Boxen zerhauen beim Bass von "Chasy Lane"??? Höre ja mehr so die Punk/Rock/Crossover Richtung wo's schon immer ein wenig härter zugeht.

Die Boxen waren ja noch nieeeee doll, aber so?

Liegt's nun an den Boxen, oder am Radio? Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Und wenn's an den Boxen liegt, was könnt ihr empfehlen dort reinzubauen?

Greetz Chrischi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Wenn es die Boxen sind, was ich vermute, solltest du dir die MAc Audio MacMobil 12.2 kaufen. Die passen ohne weiteres zutun in die Originalschächte im Armaturenbrett (sind speziel für den 124er gebaut worden. Im Media Markt so um die 80 € glaube ich u.U. woanders auch noch billiger. Ich bin sehr zurfrieden mit den Dingern. Die sind tauglich von Noiserock bis elektro, für techno fehlt ein wenig bums würd ich sagen.

 

Gruß Jochen

Themenstarteram 27. September 2005 um 18:49

Na, das ist ja schonmal was. Danke.

Sind die von der Klangqualität deutlich besser, als die originalen?

Re: Störgeräsche Radio...WIDERLICH

 

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Moin Männer.

Bin heut Morgen mit dem TEE zur Arbeit gefahren, da war noch alles schön. Als ich nach Hause will, kommt ein Mega-Grummeln aus den Lautsprechern, echt schlimm. Wird auch nicht leiser, wenn man das Radio leiser stellt, nur ausmachen hilft. Wenn man CD laufen lässt, ist es nicht ganz soo schlimm, aber immer noch total nervig. Hat's nun die Boxen zerhauen beim Bass von "Chasy Lane"??? Höre ja mehr so die Punk/Rock/Crossover Richtung wo's schon immer ein wenig härter zugeht.

Die Boxen waren ja noch nieeeee doll, aber so?

Liegt's nun an den Boxen, oder am Radio? Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Und wenn's an den Boxen liegt, was könnt ihr empfehlen dort reinzubauen?

Greetz Chrischi

sollte jetzt keine werbung sein aber bei ebay kannst du es vesuchen bei w124 da sind meistens immer welche dabei musst schon auf grösse 12,wenn du leiser drehst und noch immer was zu hören ist kann es auch sicherlich sein das die boxen auch ein wackelkontakt haben,am besten ersetzen die originalen sind sowieso schon zu alt geworden :-) gruss cem

Die MacAudio gibts irgendwo für 52 € plus Versand. Benutze mal die Suche, es gab hier vor kurzem mal einen Link. Technik-direkt oder so ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von jochen-r

...für techno fehlt ein wenig bums würd ich sagen.

Nicht nur da, würde ich sagen.

Was über die Lautstärke der McAudio hinausgeht, gehört in einen

Golf oder 3er BMW.

(Durchmesser des Auspuff-Endrohr's = äquivalent zur Lautstärke!!!)

 

mfg

eg49

Zitat:

Original geschrieben von eduardgeorg49

Was über die Lautstärke der McAudio hinausgeht, gehört in einen

Golf oder 3er BMW.

(Durchmesser des Auspuff-Endrohr's = äquivalent zur Lautstärke!!!)

Na das ist aber etwas übertrieben. Nur weil jemand gerne höherwertig Musik hört, muss er doch nicht gleich einen Golf fahren. Wird beispielsweise der standardmäßig flache Klang im 124er durch einen kleinen Subwoofer ergänzt, hört es sich gleich viel angenehmer und lebendiger an und zwar ohne dass sich auf der Straße jemand umdreht. Mir macht Musikhören mit der Standardanlage einfach keinen Spaß.

Gruß

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:00

Also es muss schon gute Qualität auch bei lauterer Hörweise mit gutem Bass bieten. Höre öfter laut Musik (nicht so, dass mir die Ohren wegfliegen aber ihr wisst schon, was ich meine)

und das bei kraftvoller Musik...

Allerdings auch nicht übertrieben teures, so feine Ohren hab ich auch nicht. Abner ohne Schrabbeln und so.

Seit ihr euch denn nun einig, dass es an den Boxen liegt?

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Also es muss schon gute Qualität auch bei lauterer Hörweise mit gutem Bass bieten. Höre öfter laut Musik (nicht so, dass mir die Ohren wegfliegen aber ihr wisst schon, was ich meine)

und das bei kraftvoller Musik...

Allerdings auch nicht übertrieben teures, so feine Ohren hab ich auch nicht. Abner ohne Schrabbeln und so.

Seit ihr euch denn nun einig, dass es an den Boxen liegt?

moin,

sicher das es die lautsprecher sind und nicht das entstörglied an klemme 1 der zündspule ???

 

gruß pie

Wenn ich das richtig verstehe kommt aus beiden Lautsprechern vorn das Gegrummel oder? Es ist unwahrscheinlich, dass sich zwei Lautsprecher während eines Liedes verabschieden. Möglich aber unwahrscheinlich. Von daher würde ich pie zustimmen und ersteinmal Radio und Verkabelung prüfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Also es muss schon gute Qualität auch bei lauterer Hörweise mit gutem Bass bieten. Höre öfter laut Musik (nicht so, dass mir die Ohren wegfliegen aber ihr wisst schon, was ich meine)

und das bei kraftvoller Musik...

Allerdings auch nicht übertrieben teures, so feine Ohren hab ich auch nicht. Abner ohne Schrabbeln und so.

Seit ihr euch denn nun einig, dass es an den Boxen liegt?

dann kommst du nicht mit den beiden Armaturenbrettspeakern hin. Wenn es bassig werden soll brauchst du nen sub.

für einfach nur angenehm laute Musik reichen die mac audios allerdings.

Du musst wissen was du brauchst.

Themenstarteram 29. September 2005 um 21:15

Angenehm laute Musik mit angenehmem Bass, net übertrieben sondern stimmig. Geräusch ist momentan weg. Sehr kurios. Denke, neue Lautsprecher wären trotzdessen nicht verkehrt für einen angenehmeren Klang, oder?

Vielleicht überlegst du dir echt mal, ob du dir einen kleinen aktiven Sub unter einen Sitz legst. Wenig Aufwand aber "stimmiges Klangbild". Denn das hast du ohne Sub nicht. Muss auch nicht gleich furchtbar viel Geld kosten. Du kannst dann auch etwas Bass aus den Lautsprechern herausnehmen - das übernimmt ja dann der Sub - wodurch die Lautsprecher nochmal etwas besser klingen und auch noch bei höheren Lautstärken sauber klingen. Es wird dann ein größerer Frequenzbereich abgedeckt, was dir mit Sicherheit gefallen wird.

Der Aufwand ist nicht sehr groß, es kostet nicht allzuviel Geld und du kannst den Sub bei Bedarf auch ins nächste Auto mitnehmen. Dafür hast du dann erheblich mehr Spaß an deiner Musik im Auto.

Gruß

Will auch'n Sub. Empfehlungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Störgeräsche Radio...WIDERLICH