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Störug am elektrischen zuheizer Diesel ohne Standheizung.

Themenstarteram 7. März 2009 um 20:36

Hallo!

Beim auslesen vom Motorstörung hat sich herausgestelt das der Zuheizer nicht funktioniert,auch die Störung kann mann nicht löchen.

Was ist da kaput ?die Heizeinheit ,Steuergerät,oder noch was anderes?

Beste Antwort im Thema

Meist die Heizeinheit.

Häufig ziehen die Dinger die Batterie leer. Gibt darüber einige Beiträge hier.

Kannst ja mal über die Suchfunktion nachsehen.

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Meist die Heizeinheit.

Häufig ziehen die Dinger die Batterie leer. Gibt darüber einige Beiträge hier.

Kannst ja mal über die Suchfunktion nachsehen.

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von bastler67

Hallo!

Beim auslesen vom Motorstörung hat sich herausgestelt das der Zuheizer nicht funktioniert,auch die Störung kann mann nicht löchen.

Was ist da kaput ?die Heizeinheit ,Steuergerät,oder noch was anderes?

Ist die Heizeinheit schwirig zu wechseln?

Habe auch ein Problem mit den Zuheizer auf einem W203T.

Es zeigt eine Heizspirale am Tacho und es funktioniert die Zuheizung nicht.

Kein Stromangriff auf die Autobatterie.

Was kann man machen, außer zu MB fahren?

LG

Hi,

Zitat:

Was kann man machen, außer zu MB fahren?

abklemmen, wird aber nicht einfach da der Anlasser muss abgebaut werden oder auswechseln, das wird aber auch teuer.

Der Zuheizer ist eine Art Heizblock, er befindet sich unter dem Anlasser und ist ziemlich aufwenig zu wechseln. Wenn dieser nicht die Batterie belastet würde, sprich leer aussaugt, dann würde ich es lassen.

Er ist meistens nur wegen dem Komfort sonst hat er kaum eine Bedeutung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mfumfu

Habe auch ein Problem mit den Zuheizer auf einem W203T.

Es zeigt eine Heizspirale am Tacho und es funktioniert die Zuheizung nicht.

Kein Stromangriff auf die Autobatterie.

Was kann man machen, außer zu MB fahren?

LG

Hallo!

Die Heizspirale am Tacho ist die Vorglühanzeige, und hat nichts mit dem Zuheizer zu tun.:eek: Hier ist vermutlich eine Glühkerze defekt.

Beim Thema Zuheizer solltest du vielleicht noch mehr zu schreiben, was genau nicht geht.

Gruß

... auf welche Stellung sollte man den Zuheizer im B.Computer am besten stellen? welche ist am wirtschaftlichsten?

 

- Automatisch

- Aus

- Manuell ???

Am wirtschaftlichsten ist es ausgeschaltet zu lassen...

am 18. Januar 2017 um 18:34

W203 - ( C 200 CDI ) Zuheizer zieht 17 Ampere auch bei gezogenem Zündschlüssel. Zieht Batterie (Akku) leer.

Welches Relais oder Schaltelement sollte Zuheizer beim Zündschlüssel ziehen ausschalten? Danke für jede Auskunft.

Der "freundliche" sagt: Zuheizerelement muß ersyetzt werden, Beschaffungskosten ca 650 EUR, Einbaukosten ca 300 EUR.

Element müßte aber doch funktionieren bei Dauerstrom von ca 17 A ? Vielleicht genügt Relaisersatz ?

@regnif ,

man kann die Stromversorgung kappen, aber nicht einfach.

http://search.motortalk.net/?...

.

Wenn man will, ... geht alles.;)

http://www.motor-talk.de/forum/batterie-entladen-t5881602.html

am 18. Januar 2017 um 19:06

Zitat:

@regnif schrieb am 18. Januar 2017 um 19:34:45 Uhr:

W203 - ( C 200 CDI ) Zuheizer zieht 17 Ampere auch bei gezogenem Zündschlüssel. Zieht Batterie (Akku) leer.

Welches Relais oder Schaltelement sollte Zuheizer beim Zündschlüssel ziehen ausschalten? Danke für jede Auskunft.

Der "freundliche" sagt: Zuheizerelement muß ersyetzt werden, Beschaffungskosten ca 650 EUR, Einbaukosten ca 300 EUR.

Element müßte aber doch funktionieren bei Dauerstrom von ca 17 A ? Vielleicht genügt Relaisersatz ?

Zuheizer abklemmen. 0€.

der Zuheizer kann sich in 2 Positionen verabschieden.. Entweder zieht er dauernd Strom, oder er mag einfach garnicht mehr..

bei mir ist der 2. Fall eingetreten.. dann einfach über KI ausschalten, es kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

am 19. Januar 2017 um 12:26

Hallo Conny, vielen Dank Für Nachricht "Zuheizer abklemmen" - aber Bitte: Wo abklemmen ?

am 19. Januar 2017 um 12:36

Hallo GoKHaN05

Dank für Nachricht ("...über KI ausscjhalten..."). Was ist KI. War auch beim "Freundlichen" - Austausch ist angeblich ein MUSS.

Der Dauerstrom, fließend -auch bei gezogenem Zündschlüssel- aus der Autobatterie, zeigt doch, dass Zuheizer funktioniert, aber nicht durch abziehen des Zündschlüssels ausgeschaltet we3rden kann. Vielleicht ein festgebackenes Relais (Vermutung)?

Reparatur wäre dann einfach durch Austausch des Relais. Steht aber nirgendwo in einer Beschreibung. Relais auch nicht bekannt. Noch eine Bitte: Was ist oben erwähntes KI ?

Danke für nochmaliges Problemaufgreifen und Nachricht. MfG regnif

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