1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Störung ESP bitte Betriebsanleitung lesen (Lampe bleibt an)

Störung ESP bitte Betriebsanleitung lesen (Lampe bleibt an)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2012 um 19:43

Audi a6 avant TDI 4f 3,0 Liter Quattro Bj 2005

Hallo habe hier alles gelessen aber hat mir nicht weiter geholfen es steht folgendes im display

(Störung ESP bitte Betriebsanleitung lesen) (Lampe bleibt an)

laut fehler speicher kan keine Verbindung zum steuergrät hergestellt werden Sicherung habe ich nicht gefunden die,die ich gefunden habe sind direkt von der esp und jeden den ich rausgenommen habe kam gleich fehlermeldung ausser den einen habe ich keinen Gefunden :-( das nervt bei jedem zündung kommt gleich ein Pipton

Danke an alle die mir eventuell hier helfen Könnten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fehlerspeicher auslesen.....

Zitat:

Original geschrieben von Yakisikliiii

Audi a6 avant TDI 4f 3,0 Liter Quattro Bj 2005

Hallo habe hier alles gelessen aber hat mir nicht weiter geholfen es steht folgendes im display

(Störung ESP bitte Betriebsanleitung lesen) (Lampe bleibt an)

laut fehler speicher kan keine Verbindung zum steuergrät hergestellt werden Sicherung habe ich nicht gefunden die,die ich gefunden habe sind direkt von der esp und jeden den ich rausgenommen habe kam gleich fehlermeldung ausser den einen habe ich keinen Gefunden :-( das nervt bei jedem zündung kommt gleich ein Pipton

Danke an alle die mir eventuell hier helfen Könnten

Wir wohl IRGEND ein sensor vom ESP defekt sein.

Ich hatte das damals mal an meinem TT. Nachdem der Wagen mal 2 Monate nur rum stand ging ESP nicht mehr. Fehlercode sagte -> Lenkwinelsensor defekt. Ok, normal mache ich einiges selber, aber ich kenne jemand em der Airbag mal um die ohren geflogen ist, da wollte ich es lieber bei audi machen lassen.

Jetzt kommt der witz an der sache: Nachdem ich das Auto wieder regelmässig (vorerst ohne ESP) nutze trat der Fehler nur noch sporadisch auf, und irgendwann dan gar nicht mehr! Es hat sich also im warsten sinen des wortes wieder eingeschliffen :D

Lass den Fehlercode auslesen und den Sensor ersetzen. Das kann leider ein teurer spass sein, da zum Biespiel beim TT einige Sensoren (für querbeschleunigung usw.) in eingem modul sind. Beim A6 ist es vielleicht anders, aber ich drücke dir die Daumen!

Fahr nicht so lange ohne ESP rum, mir hat es bei überraschendem Aquaplaning auf der Autobahn mal den Arsch gerettet!

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:00

danke für die raschen antworte :-)) wie gesagt fehler speicher geht nicht zum lesen da kein verbindung aufgebaut werden kan.

werde mall morgen in ruhe mal alles auspropieren weill ohne esp zur fahren ist echt nicht gut grinzzzzzzz:D

sowas änliches hatte ich ich bei meinem ehemaligen A4 Avant mit dem ABS-Steuergerät. Nach ca. 3 Monaten und verschiedenen Besuchen bei Audi usw. hat der Boschdienst dann festgestellt das ein Haarriss auf der Platine des Steuergeräts die Ursache dafür war das sich das Teil nicht mehr ansprechen ließ....

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:32

also ich war heut bei audi gewessen als fehler zeigt es an ABS Steuergrät aber der ABS Funktioniert zeigt aber auf den bildern irgend ein kleines steuergrät im mittelkonsole an ???

in der Mittelkonsole gibt es kein Steuergerät. Ich weiß auch nicht was für Bilder Du meinst aber wenn der Fehlerspeicher bei Audi das ABS-Steuergerät nennt wird es wohl auch daran liegen.

Hi,

hatte meiner voriges Jahr auch ESP Störung (Bitte Bedie.........) .Es funktionierte noch dazu keines der Knöpfe und Hebel am Lenkrad.

Fehler Lenkstocksteuergerät deffekt. Kosten waren damals 400€ beim :).

Themenstarteram 25. November 2012 um 17:21

danke für den antwort also bei tut alles was es soll aus der ESP fehlerspeicher Konnte nicht gelesen werden weill kein verbindung zum steuergrät hergestellt werden kan und es soll der ESP DUO SENSOR sein der kein Verbindung an nimmt und im speicher war ABS ALS FEHLER EINGETRAGEN wurde gelöcht ausser der ESP bei dem Könnte wie gesagt kein verbindung aufgebaut werden

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 21:50

fehler behoben und das für 40 euro und keins von dem war es gewessen was hier geschrieben worden sind :-(

Zitat:

fehler behoben und das für 40 euro und keins von dem war es gewessen was hier geschrieben worden sind :-(

Warum schreibst du nicht gleich was es war- für andere als Hilfe und für die neugierigen wie mich! :D

am 22. Januar 2013 um 23:22

kühlmittelsensor war es bestimmt 100 Prozent

Boah.........

Zitat:

Zitat:

Und, was war es?

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Warum schreibst du nicht gleich was es war- für andere als Hilfe und für die neugierigen wie mich! :D

:-))))) klar war nur hebby wo ich es behoben hatte :-) Grinzzzz es war der Duo Sensor der sitz in der Mittelarmlehne aber dafür muss man hiten wo die Belüftungs Elemente sind muss es Raus und gleich dahinter unter dem schaumstoff ist eine Aufwand von vieleicht 30 min aus und einbauen Hier das Teile nummer ESP-Duo Sensor - 4F0907637 das war bei mir defekt gewessen :-)))

Deine Antwort