ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Störung Getriebe und Aktivlenkung

Störung Getriebe und Aktivlenkung

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 15:24

Mahlzeit

 

Ich fahre einen E61 Touring ,525i, Bj 2004 , Automatik, 277tkm

 

Mein Problem Fehlermeldung Aktivlenkung und Getriebe gestört !

 

Ich fuhr am Donnerstag Abend nach Spanien. Um ca 3 Uhr in Frankreich das erste Mal die beiden Fehlermeldungen . Bin rechts ran gefahren, Auto aus gemacht , gewartet, neu gestartet, ging wieder alles normal.

 

Dann bin ich morgens um 9 Uhr grade im Spanien über die Grenze gefahren, gleiches Problem wieder . Wieder ran gefahren, Auto aus , wieder angemacht alles ok. 5 Minuten später wieder das gleiche Problem, nur das während der Fahrt der Motor ausging . Bin grade noch so von der Hauptstraße runter . Auto ging auch nicht mehr an . ADAC gerufen Problem geschildert ADAC hat sich drum gekümmert das ich abgeschleppt werde. Nach fast 2 Std kamm der Abschleppen Wagen und das Auto ging wieder normal an . Hab ihn trotzdem abschleppen lassen . In der Werkstatt wurde ausgelesen . Fehler gelöscht und es wurde mir gesagt das wieder alles ok ist . Konnte ich nur nicht glauben.

Dann sind wir 3 Straßen weiter gefahren, gleiches Problem wieder.

Zurück zur Werkstatt gelaufen , wieder abschleppen lassen .

Gestern abend meinte der KFZ Meister das es wohl ein Elektronisches Problem ist und das ich bis Dienstag die diagnose habe !?

 

Weiß jemand vielleicht was es sein könnte und ob es sehr teuer wird ?!

 

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

 

Vg Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Fehler standen denn im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 16:04

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 3. Juli 2022 um 18:01:09 Uhr:

Welche Fehler standen denn im Fehlerspeicher?

Die fehler waren wieder weg . Es war nur der Fehler drin Rückhaltessystem gestört ! Der Fehler ist aber seit Monaten schon da. Aktivlenkung und Getriebe wurde im Display angezeigt.

Das kann von Riemenscheibe bis loser Stecker alles sein.

Wackelkontakt Relais, Hast Du Ölstand Servo kontrolliert? Oder hast Du Aktivlenkung?

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Wenn Lenkung und Getriebe ausfallen, wird es wohl Kommunikation sein, also Relais.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 15:41

Zitat:

@emv_tester schrieb am 4. Juli 2022 um 10:02:54 Uhr:

Wackelkontakt Relais, Hast Du Ölstand Servo kontrolliert? Oder hast Du Aktivlenkung?

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Wenn Lenkung und Getriebe ausfallen, wird es wohl Kommunikation sein, also Relais.

Sorry ,mehr Infos kann ich nicht gebe. Hab eine aktiv Lenkung.

 

Update. Kann den Wagen gleich abholen. Kosten belaufen sich auf 153€

 

Genaue Infos kann ich nachher geben .

 

Vg Christian

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 17:14

Hello

 

Auto gerade abgeholt . Es war der Kurbelwellen Sensor.

 

Vg Christian

Das kling ist für mich eher unwahrscheinlich. Mit Kurbelwellensensor Problemen geht der Motor während der Fahrt aus, oder springt einfach nicht an....

Aber hoffen wir für dich, dass du jetzt Ruhe hast.

Frag mich auch was der KWS damit zu tun haben soll, mir fehtl da der Zusammenhang.

Ich habe ne ehnliches problem wenn der motor warm ist und im stadverkeher geht mal der motor aus oder meldung getriebe störung im display motor drehe zahll schwankt motoraus versuche zu starten dreht aber startet nicht wenn ich denn 30 mi stehen lasse dan springt er an als währe nix

Das ist der kws...

Sehr wahrscheinlich, klingt ganz danach das der langsam stirbt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Juli 2022 um 08:18:30 Uhr:

Sehr wahrscheinlich, klingt ganz danach das der langsam stirbt.

Hab denn 525i lpg mit ein Termischer Ölsensor und Gemisch aufbreitung Bank 1 und Bank 2 fehler gekauft damal habe ich denn ölsensor neu und beim Lpg werkstadt denn verdampfer drück einstellen lassen beide fehller sind geblieben bin in zwichen gute 100000 t in 3 jahren damit gefahren hatte erlich gesagt volle Leiustung nie problem mit dem Motor eher so Gelenke ölverlust dichtungen .

hab vor ne weille denn LMM ausgetaucht kann es darann liegen das der Motor rum Zickt weill es seit dem so ist.

Zitat:

@A.m schrieb am 6. Juli 2022 um 09:34:40 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Juli 2022 um 08:18:30 Uhr:

Sehr wahrscheinlich, klingt ganz danach das der langsam stirbt.

Hab denn 525i lpg mit ein Termischer Ölsensor und Gemisch aufbreitung Bank 1 und Bank 2 fehler gekauft damal habe ich denn ölsensor neu und beim Lpg werkstadt denn verdampfer drück einstellen lassen beide fehller sind geblieben bin in zwichen gute 100000 t in 3 jahren damit gefahren hatte erlich gesagt volle Leiustung nie problem mit dem Motor eher so Gelenke ölverlust dichtungen .

hab vor ne weille denn LMM ausgetaucht kann es darann liegen das der Motor rum Zickt weill es seit dem so ist.

ÖNS hat mit KWS nix zu tun.

LPG ist ne andere Nummer.

Wann hast du Probleme mit Gemisch, bei Benzin oder LPG?

Die Fehler sind eher unspezifisch und deuten für mich eher auf Spannungsprobleme hin.

Aber ohne gescheiter SW-Diagnose wird man hier wohl nicht viel weiter kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Störung Getriebe und Aktivlenkung