ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Störung in der Anlage

Störung in der Anlage

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:38

Seit einem Jaht fahr ich jetzt schon und erst vor kurzem hör ich manchmal ein pfeifen in der Anlage - auch wenn das Auto gar nicht läuft. Echt komisch. kann mir jemand vielleicht verraten woran das liegen kann? Wär echt supiiiiii

Ähnliche Themen
22 Antworten

Laß mal dein Handy zuhause,vielleicht ist es dann weg?

am 19. Mai 2007 um 19:57

Kann es sein das dieses pfeifen immer dann kommt wenn du hohge drehzahlen fährst ;) deine anlage ist dann von der frequenz der Lima so ... kannst nen entzerrer hole wegen sowas ^^ oder einfach lkabel gescheit verlege

Re: Störung in der Anlage

 

Zitat:

Original geschrieben von BCSM1288

...auch wenn das Auto gar nicht läuft.

Und was ist dann damit?

Wenn der motor läuft und du ein pfeifen aus den Speakern hörst ist es Limapfeifen. Da könnte ich dir ein paar Tips geben um Abhilfe zu schaffen aber du schreibst, dass das pfeifen auch da ist wenn der Motor aus ist. Sehr misteriös...

am 20. Mai 2007 um 6:20

er hat es kopiert... ja wie kann man da abhilfe schaffe?

Rauschen bei Motor ab? Hasde die Kabel in schlaufe verlegt?

Dann hasde Störungen durch Induktionen vllt

@djnetstar kein entzerrer/endstörfilter! die dinger sind der letzte dreck! störungen weg ok...aber wo is der klang? bass? höhen? ;)

hoffe du verstehst was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von DJNetstar

er hat es kopiert... ja wie kann man da abhilfe schaffe?

Ich habe es mit sicherheit nicht nötig mir sachen von dir, der seinen wagen mit korken dämmt, zu kopieren

Um Limapfeifen zu vermeiden müssen zuerst die Kabel ordentlich verlegt werden, Strom links und Chinch rechts. Die Massepunkte müssen gut gewählt werden, das wichtigste ist die Masse voh der batterie an die Karosse zu verstärken (meist liegt da nur ein dünnes Kabel), das Ladekabel von batterie an Lima sollte man auch dicker wählen, am Chinchkabel sollte man nicht sparen -->abgeschirmte Chinchkabel verlegen.

Das Pfeifen könnte aber auch von einem defekten Stecker von Chinchkabel oder einem Defekt an der Stufe komen (durch nen Wackler etc...) Probier einfach mal aus an den Steckern etwas zu wackeln ob es dann weg ist.

 

@Loudness84

Da gebe ich dir recht, so ein entstörfilter ist nur was für leute, die zu faul sind ihre anlage ordentlich zu verbauen.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:58

Tja das hab ich auch schon alles gemacht aber es hilft nichts. Die Kabel sind richtig verlegt, kein Wackelkontakt an der Endstufe, saubere Masseanschlüsse. Das komische ist, dass der Pfeifton nicht immer auftaucht obwohl ich immer nichts verändere oder an den Kabeln rumspiel. Ich bin echt am Ende mit meinem latein. Hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann???????

Also der Pfeifton ist auch da wenn der Wagen nciht läuft, also kann es nicht direkt von Lima kommen.

Wird der Ton denn lauter, wenn du die Musik lauter machst und auch leiser wenn Musik leiser?

Da er nur sporadisch auftritt würde ich auf nen Wackler tippen, denn sonst wäre er ja konstant hörbar.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:21

Ne, mit der Musik wird er nicht lauter.Erst wenn ich das Auto einschalte und Gas gebe.

am 20. Mai 2007 um 10:25

Re: Störung in der Anlage

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von BCSM1288

...auch wenn das Auto gar nicht läuft.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Und was ist dann damit?

 

Style ich habe gemeint er (net du) hatte einen text kopiert -.-

wieso fühlst du dich gleich imemr ans bein gepisst von mir??

MEIN KENNZEICHEN ist mit Korken unterlegt was daran den SO schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von BCSM1288

Ne, mit der Musik wird er nicht lauter.Erst wenn ich das Auto einschalte und Gas gebe.

Also doch Limapfeifen! erst schreibst du es ist auch da wenn der motor nicht läuft und jetzt schreibst du, dass es erst pfeift wenn der motor läuft und du gas gibst. Wenn es wirklich nur sporadisch auftaucht ist es 100%ig ein Wackler (hatte ich auch schon).

Was für ein radio haste du?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 13:51

Ich hab einen von micromaxx. Wo hattest du deinen wackler? Radio oder Endstufe?

Du hast ein Radio von Micromax? Kenn die Mrake nicht aber allzu gut kann das teil ja nicht sein ;) Es könnte sogar sein, dass das radio nicht gut genug abgeschirmt ist (bei billigen Modellen kommt das schonmal vor).

Ich hatte mal nen Wackler an der Stufe weil ein kasten bier gegen die anschlüsse geknallt ist und am chinchstecker zum radio hin hatte ich auch mal nen wacler, da war der Stecker kaputt.

Ich würde dir raten testweise ein andres hochwertiges Radio einzubauen, ich wette das pfeifen ist dann weg. es muss dann weg sein denn alles was ich dir in einem meiner letzten posts aufgezählt habe hast du gemacht und wackler hast du auch keine gefunden. Es könnte natürlich auch ein wackler in der stufe sein...aber probier erstmal das mit dem radio aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen