ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Störung mit Anzeige: Autosymbol mit Pfeil nach oben ?

Störung mit Anzeige: Autosymbol mit Pfeil nach oben ?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. August 2016 um 13:13

Habe einen 3 Jahre alten 350CDI 4-Matic Teewagen.

Seit ein paar tagen erscheint im Display ein kleines Autosymbol dazu der Schriftzug "Störung"

In dem Autosymbol scheint es ein Pfeil nach oben zu sein oder ein "Haussymbol".

Was kann das sein?

Im Habndbuch findet man heutzutage nichts mehr...

Will jetzt nicht soviel rummachen - denn am 15. muss ich meinen Firmenwagen sowieso abgeben - Leasing fertig...

Nicht dass die mit das kostenmäßig zum Nachteil auslegen ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@termi0815 schrieb am 9. August 2016 um 15:39:25 Uhr:

Zitat:

@freezejbc schrieb am 9. August 2016 um 15:26:45 Uhr:

Im Handbuch sucht man heutzutage auch nix mehr. :)

Stimmt, aber warum soll man selber suchen? Es ist doch viel bequemer eine Frage im Forum zu stellen und einen anderen suchen zu lassen. :rolleyes:

-> RTFM

Da du ja schon ausführlich geantwortet hast, dieses mal der Hinweis mit Verlinkung, ansonsten hätte ich ohne Link gepostet. :cool:

cu termi0815

Da ist natürlich was dran, aber meine Güte:rolleyes: er hats nicht gefunden und fragt hier nach.

Was ist so schlimm daran, dann können wir ja den Laden hier gleich dicht machen;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Im Handbuch sucht man heutzutage auch nix mehr. :)

Man nimmt die Online-Bedienungsanleitung. Nach nur wenigen Sekunden der "Suche":

Auto mit Pfeil nach oben im Display bedeutet einen oder mehrere dieser Punkte:

- Ihr Fahrzeug stellt sich auf Ihre Niveauwahl ein.

- Das Fahrzeugniveau im Stand ist zu niedrig. Zusätzlich ertönt ein Warnton. Nicht losfahren. Wenn die Display-Meldung ausgeht, ist das Fahrzeugniveau eingestellt.

- Sie sind losgefahren, während das Fahrzeugniveau zu niedrig war. Die AIRMATIC stellt das Fahrzeugniveau nach kurzer Zeit auf das gewählte Niveau ein.

- Die AIRMATIC ist defekt. Zusätzlich ertönt ein Warnton. [...] Nicht schneller als 80 km/h fahren.

- Die AIRMATIC funktioniert nur eingeschränkt. Das Fahrverhalten kann dadurch beeinträchtigt sein. [...] Nicht schneller als 80 km/h fahren.

Grüsse

freezejbc

Ah - konkret mit dem Zusatz "Störung" bedeutet es ganz genau (sorry, hatte den Zusatz "Störung" in Deinem Beschrieb überlesen):

Die AIRMATIC funktioniert nur eingeschränkt. Das Fahrverhalten kann dadurch beeinträchtigt sein.

Nicht schneller als 80 km/h fahren.

Eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen.

Zitat:

@freezejbc schrieb am 9. August 2016 um 15:26:45 Uhr:

Im Handbuch sucht man heutzutage auch nix mehr. :)

Stimmt, aber warum soll man selber suchen? Es ist doch viel bequemer eine Frage im Forum zu stellen und einen anderen suchen zu lassen. :rolleyes:

-> RTFM

Da du ja schon ausführlich geantwortet hast, dieses mal der Hinweis mit Verlinkung, ansonsten hätte ich ohne Link gepostet. :cool:

cu termi0815

Zitat:

@termi0815 schrieb am 9. August 2016 um 15:39:25 Uhr:

Zitat:

@freezejbc schrieb am 9. August 2016 um 15:26:45 Uhr:

Im Handbuch sucht man heutzutage auch nix mehr. :)

Stimmt, aber warum soll man selber suchen? Es ist doch viel bequemer eine Frage im Forum zu stellen und einen anderen suchen zu lassen. :rolleyes:

-> RTFM

Da du ja schon ausführlich geantwortet hast, dieses mal der Hinweis mit Verlinkung, ansonsten hätte ich ohne Link gepostet. :cool:

cu termi0815

Da ist natürlich was dran, aber meine Güte:rolleyes: er hats nicht gefunden und fragt hier nach.

Was ist so schlimm daran, dann können wir ja den Laden hier gleich dicht machen;)

Themenstarteram 9. August 2016 um 13:47

Was weiss ich wo die Online-Suche ist.

Ich weiss nur dass die CD nicht im Computer lesbar ist und dass das auf dem Display im Auto unglaublich lange braucht und man da überhaupt keine komfortable Suche hat und wenn auch nichts findet.

Hatte das Auto innerhalb der Firma übernommen und der vorherige hat eher gar nichts damit am Hut (aber Airmatic-Mist bestellt und sowas)

Wäre doch so einfach ein Handbuch auf CD oder Stick und ich kann da suchen (ausserhalb des Autos).

Bin mal gespannt wenn meine V-Klasse (mit Connect...) kommt im Nov. was mir dann der Verkäufer so erklärt...

Bis dahin fahre ich entspannt meine alten Karren ohne so ein Gedöns.

Aahh.... jetzt habe ich den Link oben gesehen - Danke!

Naja, über 80 bin ich schon gefahren in der Zeit - da stand auch nix im Display ;)

am 9. August 2016 um 13:53

Komisch. Kein Danke an die Leute die dir Auskunft gegeben haben. Keine Idee, das das entspannt fahren mit der alten Karre(n) und das Gedöns gefährlich für Dich und andere sein könnte.... Bist schon ein Held,

Themenstarteram 9. August 2016 um 14:06

Ich weiss das auch dass ich ein Held bin!

Natürlich hab ich mich oben bedankt!

Jetzt auch noch mein Dank an den schnellen Schweizer!

Aber es ist mir auch klar dass man bei manchen Leuten immer schnell unten durch ist und hier gleich drauf losgeschlagen wird! Es werden falsche Schlüsse gezogen und dann Zack!- Vielen Dank auch dafür!

Ist eben nichts neues!

Was ist eigentlich jetzt plötzlich gefährlich an einem W123, W124 oder W210?

Nur weil mal kein Distronic drin ist? Dass man Assistenzsysteme teils vergebelich sucht?

265PS sind vielleicht gefährlicher als 136 oder 88PS...

Argumente gibts es viele.

Stell dir vor ich fahre sogar Fahrrad - das auch auf öffentlichen Straßen!

Aber man kann natürlich auch technikgläubig sein und alles alte verteufeln - so wird es von den Autofirmen gern vorgemacht!

Wer verteufelt denn hier das Alte? Umgekehrt bist du doch anscheinend der Nostalgie-Träumer. Wenn es schon "Airmatic-Mist" heißt, kommt man schnell zu dem Schluss. "Technikgläubig"! Lass mich raten: du lässt dich im Auto nicht bevormunden, weil du mündiger Bürger bist, aber den Begriff Assistenzsystem einfach nicht verstanden hast.

 

Warum es gefährlich ist? Weil du es draus geschlossen hast. Der Wagen bittet dich mit dem Fehler in die Werkstatt weil es passieren KÖNNTE das ein Unfall verursacht wird. Das schützt Mercedes vor Menschen die die Nummer ihres Anwalts auf Kurzwahl 2 legen, weil die 1 schon die Direktwahl zur Verbraucherzentrale ist. Fahr doch einfach zur Werkstatt, trage höflich den Fehler vor und dann wird am 15. auch kein Beinbruch entstehen weil du es innerhalb des Leasingzeitraumes bemängelt hast.

Zitat:

@bfahrer schrieb am 9. August 2016 um 16:06:20 Uhr:

Was ist eigentlich jetzt plötzlich gefährlich an einem W123, W124 oder W210?

:confused:

Es geht darum, dass du mit deinem alten S212 (ist ja nächste Woche weg und wird demnächst durch einen neuen W447 ersetzt) seit TAGEN (!) mit einer Störungsmeldung durch die Weltgeschichte fährst. Und zwar vollkommen entspannt! -kopfschütteln-

Themenstarteram 9. August 2016 um 15:33

uiii, des iss ja a Wahnsinn - ich bin ja ein gemeingefährlicher Automobilist.

Ehrlich gesagt, das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen weil sonst hätte sich das Auto wohl schon selbst still gelegt oder wäre in den Notfallmodus verfallen.

Ist das nun Vertrauen in die Technik oder eben nicht?

Vielleicht ist meine Aussage jetzt schon vorsätzlich und justiziabel?

Ich verrene mich und reite mich immer mehr rein.

Man muss mich vor mich schützen.

Es sollte mich jeman anzeigen - das wären alle auf der sicheren Seite.

Eigentlich wollte ich Freitag noch mehrere hundert km damit fahren...

doch besser den Firmendacia nehmen... ist sicherer.

Und gleich laufe ich nach Hause und lass das Auto abholen.

Zitat:

@bfahrer schrieb am 9. August 2016 um 17:33:04 Uhr:

uiii, des iss ja a Wahnsinn - ich bin ja ein gemeingefährlicher Automobilist.

Ehrlich gesagt, das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen weil sonst hätte sich das Auto wohl schon selbst still gelegt oder wäre in den Notfallmodus verfallen.

Ist das nun Vertrauen in die Technik oder eben nicht?

Vielleicht ist meine Aussage jetzt schon vorsätzlich und justiziabel?

Ich verrene mich und reite mich immer mehr rein.

Man muss mich vor mich schützen.

Es sollte mich jeman anzeigen - das wären alle auf der sicheren Seite.

Eigentlich wollte ich Freitag noch mehrere hundert km damit fahren...

doch besser den Firmendacia nehmen... ist sicherer.

Und gleich laufe ich nach Hause und lass das Auto abholen.

Diese Polemik und Übertreibung. Das was du hier so erzählst hat dir nie Jemand vorgeworfen. Aber fahr mal deinen Firmendacia. Das wird dich in die guten, alten Zeiten befördern und du wirst endlich glücklich sein. Aber hier in diesem Forum holst du mit deinen Altherren-Stammtischheulereien Niemanden hinter dem Ofen vor.

[sarkasmus]

Nein, fahr einfach weiter, es ist alles in Ordnung. Das Fahrzeug will dich mit dieser belaglosen Meldung nur verunsichern. Die Mercedes Ingenieure haben einfach einen Schelm im Nacken. :D

[/sarkasmus]

Und jetzt bin ich raus. :rolleyes:

bye

Zynismus-sarkasmus

Zitat:

@bfahrer schrieb am 9. August 2016 um 17:33:04 Uhr:

uiii, des iss ja a Wahnsinn - ich bin ja ein gemeingefährlicher Automobilist.

Ehrlich gesagt, das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen weil sonst hätte sich das Auto wohl schon selbst still gelegt oder wäre in den Notfallmodus verfallen.

Ist das nun Vertrauen in die Technik oder eben nicht?

Vielleicht ist meine Aussage jetzt schon vorsätzlich und justiziabel?

Ich verrene mich und reite mich immer mehr rein.

Man muss mich vor mich schützen.

Es sollte mich jeman anzeigen - das wären alle auf der sicheren Seite.

Eigentlich wollte ich Freitag noch mehrere hundert km damit fahren...

doch besser den Firmendacia nehmen... ist sicherer.

Und gleich laufe ich nach Hause und lass das Auto abholen.

Nun werd mal nicht albern:)

Themenstarteram 9. August 2016 um 15:58

ok, hab die Lösung:

Ich kleb das einfach ab im Display mit etwas schwarzem Klebeband und denke nicht mehr dran!

Danke fürs Gespräch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Störung mit Anzeige: Autosymbol mit Pfeil nach oben ?