ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen!

Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 19:57

Hey Leute,

ich habe die folgende Fehlermeldung "Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen" das erste Mal im Dezember 2023 bekommen (aus dem Nichts) und den Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Damals sagte man mir, dass der Fehler wohl aus dem Gurtsystem stammt aber es auch einfach ein Wackler sein kann, weil in der Elektronik durch den Sitz öfter mal Bewegung ist. Alles klar, hatte dann Ruhe und keinerlei Probleme.

Jedenfalls - wie soll es anders sein - ploppt der Fehler heute erneut auf. Jetzt meine Frage; hatte das schon mal jemand von euch? Was würdet ihr machen, nochmal auslesen lassen in der freien Werkstatt oder doch zur Mercedes und ggf. reparieren lassen? Ich habe Angst, dass Sachen ausgetauscht werden, die ggf. gar nicht ausgetauscht werden müssen und es halt echt nur ein Wackler ist.

Meine Alternative wäre es mal aussitzen zu lassen und zu gucken, ob der Fehler nicht in 2-3 Wochen (fahre nicht so häufig) von allein weg geht.

Was ist euer Rat?

Danke schön!

Anika

Ähnliche Themen
6 Antworten

@Aniza

Zitat:

ich habe die folgende Fehlermeldung "Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen"

Kannst du bitte ein Foto von der Fehlermeldung posten.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Aniza schrieb am 2. Juni 2024 um 21:57:18 Uhr:

Hey Leute,

ich habe die folgende Fehlermeldung "Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen" das erste Mal im Dezember 2023 bekommen (aus dem Nichts) und den Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Damals sagte man mir, dass der Fehler wohl aus dem Gurtsystem stammt aber es auch einfach ein Wackler sein kann, weil in der Elektronik durch den Sitz öfter mal Bewegung ist. Alles klar, hatte dann Ruhe und keinerlei Probleme.

Jedenfalls - wie soll es anders sein - ploppt der Fehler heute erneut auf. Jetzt meine Frage; hatte das schon mal jemand von euch? Was würdet ihr machen, nochmal auslesen lassen in der freien Werkstatt oder doch zur Mercedes und ggf. reparieren lassen? Ich habe Angst, dass Sachen ausgetauscht werden, die ggf. gar nicht ausgetauscht werden müssen und es halt echt nur ein Wackler ist.

Meine Alternative wäre es mal aussitzen zu lassen und zu gucken, ob der Fehler nicht in 2-3 Wochen (fahre nicht so häufig) von allein weg geht.

Was ist euer Rat?

Danke schön!

Anika

Die Stecker verschmutzen oft recht schnell und stark.

Hatte die Meldung bei meinem vorherigen W177 zwei mal. In beiden Fällen wurde der Fehler von der Werkstatt ohne Kosten etc. behoben. Ausgetauscht wird eigentlich nicht, eher gereinigt. Man kommt an den Stecker selbst leider nicht heran.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 14:30

Zitat:

@alxbcr schrieb am 3. Juni 2024 um 15:32:02 Uhr:

Zitat:

@Aniza schrieb am 2. Juni 2024 um 21:57:18 Uhr:

Hey Leute,

ich habe die folgende Fehlermeldung "Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen" das erste Mal im Dezember 2023 bekommen (aus dem Nichts) und den Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Damals sagte man mir, dass der Fehler wohl aus dem Gurtsystem stammt aber es auch einfach ein Wackler sein kann, weil in der Elektronik durch den Sitz öfter mal Bewegung ist. Alles klar, hatte dann Ruhe und keinerlei Probleme.

Jedenfalls - wie soll es anders sein - ploppt der Fehler heute erneut auf. Jetzt meine Frage; hatte das schon mal jemand von euch? Was würdet ihr machen, nochmal auslesen lassen in der freien Werkstatt oder doch zur Mercedes und ggf. reparieren lassen? Ich habe Angst, dass Sachen ausgetauscht werden, die ggf. gar nicht ausgetauscht werden müssen und es halt echt nur ein Wackler ist.

Meine Alternative wäre es mal aussitzen zu lassen und zu gucken, ob der Fehler nicht in 2-3 Wochen (fahre nicht so häufig) von allein weg geht.

Was ist euer Rat?

Danke schön!

Anika

Die Stecker verschmutzen oft recht schnell und stark.

Hatte die Meldung bei meinem vorherigen W177 zwei mal. In beiden Fällen wurde der Fehler von der Werkstatt ohne Kosten etc. behoben. Ausgetauscht wird eigentlich nicht, eher gereinigt. Man kommt an den Stecker selbst leider nicht heran.

Auf so eine Antwort habe ich gehofft, vielen Dank für deinen Hinweis.

Moin, ich habe das beim letzten Service bei MB beheben lassen. Der Servicemitarbeiter wusste sofort wovon ich rede. Er hat dann noch einen Kulanzantrag gestellt, am Ende hat's mich 55 Euro gekostet.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 18:55

Und haben sie Dir am Ende gesagt was der Fehler war? Tatsächlich nur verdreckt? Ich werde es jetzt auch beim nächsten Service prüfen lassen. Keine Lust wieder für ein paar Euro den Fehler auslesen zu lassen, der anscheinend keiner ist aber die Meldung kommt ja trotzdem wieder.

 

Zitat:

@FOFU2011 schrieb am 4. Juni 2024 um 19:31:37 Uhr:

Moin, ich habe das beim letzten Service bei MB beheben lassen. Der Servicemitarbeiter wusste sofort wovon ich rede. Er hat dann noch einen Kulanzantrag gestellt, am Ende hat's mich 55 Euro gekostet.

Angeblich sind die Pins vom Stecker mangelhaft bzw. zu locker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Störung vorne rechts, bitte Werkstatt aufsuchen!