ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Störungsmeldung: Elektroantrieb: Störung! Kühlmittelsystem

Störungsmeldung: Elektroantrieb: Störung! Kühlmittelsystem

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 9:47

Hallo, hatte das mal schon jemand? Habe eine 55er Sportback 2021 mit 5.000 km. Fährt aber ganz normal. Toll, fahren in 5 Tagen in den Urlaub…

Ähnliche Themen
10 Antworten

wie oft hattest Du die Meldung denn schon? Manchmal tauchen solche Meldungen nur einmal auf, und danach nicht wieder

Hatte ich auch, dazu gibt es auch einen Thread hier. Kurzfassung: 2 Monate Leihwagen! Es war Kühlflüssigkeit in den Antrieb gelangt und die Ersatzteile nicht lieferbar. https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=60276525&highlight

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 6:10

ich habe die Meldung seit gestern Vormittag und auch bei mehreren Fahrten gestern mit beiden Schlüsseln kam sie immer wieder. Das klingt nicht gut. Ich bin am Nachmittag beim Audi Händler, denke aber es wird ein Leihwagen werden. Danke trotzdem.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 6:53

ein kleines Update. Diesesmal konnte der e-tron nichts dafür. Der Grund war ein Marderbiss an einem Sensor im Radkasten. Überraschender Weise ist der e-tron an der Raskästen offen und dort können die kleinen Wiesel gut rein. Ich habe mir gleich den Marderschreck bei Audi gekauft und selbst eingebaut, da Audi das bei dem e-tron nicht darf

Zitat:

@tomaux schrieb am 28. Juli 2021 um 08:53:07 Uhr:

ein kleines Update. Diesesmal konnte der e-tron nichts dafür. Der Grund war ein Marderbiss an einem Sensor im Radkasten. Überraschender Weise ist der e-tron an der Raskästen offen und dort können die kleinen Wiesel gut rein. Ich habe mir gleich den Marderschreck bei Audi gekauft und selbst eingebaut, da Audi das bei dem e-tron nicht darf

Kannst du uns bitte die Begründung mitteilen?

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 11:32

Zitat:

@Anon888 schrieb am 28. Juli 2021 um 08:57:41 Uhr:

Zitat:

@tomaux schrieb am 28. Juli 2021 um 08:53:07 Uhr:

ein kleines Update. Diesesmal konnte der e-tron nichts dafür. Der Grund war ein Marderbiss an einem Sensor im Radkasten. Überraschender Weise ist der e-tron an der Raskästen offen und dort können die kleinen Wiesel gut rein. Ich habe mir gleich den Marderschreck bei Audi gekauft und selbst eingebaut, da Audi das bei dem e-tron nicht darf

Kannst du uns bitte die Begründung mitteilen?

sorry, aber das mit der Begründung verstehe ich nicht?!

Zitat:

@tomaux schrieb am 28. Juli 2021 um 13:32:52 Uhr:

Zitat:

@Anon888 schrieb am 28. Juli 2021 um 08:57:41 Uhr:

 

Kannst du uns bitte die Begründung mitteilen?

sorry, aber das mit der Begründung verstehe ich nicht?!

Was hat Audi verlauten lassen, warum sie das beim e-tron nicht einbauen ?

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 12:10

Zitat:

@Anon888 schrieb am 28. Juli 2021 um 13:51:34 Uhr:

Zitat:

@tomaux schrieb am 28. Juli 2021 um 13:32:52 Uhr:

 

 

sorry, aber das mit der Begründung verstehe ich nicht?!

Was hat Audi verlauten lassen, warum sie das beim e-tron nicht einbauen ?

ach so, es gibt bei jedem Bauteil eine Fahrzeugfreigabe. Der e-tron ist einfach nicht drauf. Das hat aber keinen technischen Grund, Audi aktualisiert hier kaum oder sehr spät. Der Meister meinte ich kann das bedenkenlos tun, aber die dürfen halt nicht

Zitat:

@tomaux schrieb am 28. Juli 2021 um 14:10:57 Uhr:

Zitat:

@Anon888 schrieb am 28. Juli 2021 um 13:51:34 Uhr:

 

Was hat Audi verlauten lassen, warum sie das beim e-tron nicht einbauen ?

ach so, es gibt bei jedem Bauteil eine Fahrzeugfreigabe. Der e-tron ist einfach nicht drauf. Das hat aber keinen technischen Grund, Audi aktualisiert hier kaum oder sehr spät. Der Meister meinte ich kann das bedenkenlos tun, aber die dürfen halt nicht

Ach so, danke! Es liegt also an der Marderschreck-Herstellerfreigabe, nicht am e-tron

Frage aus aktuellem Anlass beim Nachbarn: gibt es mittlerweile schon Leute, die den Marderschreck eingebaut haben ?

(mittlerweile dürfte AUDI den Einbau auch schon durchführen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Störungsmeldung: Elektroantrieb: Störung! Kühlmittelsystem