ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stoff in türverkleidung mit leder beziehen

stoff in türverkleidung mit leder beziehen

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 14:52

hey leute.

kann mir jemand sagen ob und wie ich den stoff in der türverkleidung mit kunstleder beziehen kann?

problem ist ja, ich kann die kanten vom leder nirgends umlegen... nur draufkleben oder so. gibts da irgendwelche tips die ihr auf lager habt oder ist es schlicht nicht möglich?!

kann man den alten stoff irgendwie lösen oder ist der bombenfest geklebt oder oder.

möchte KEINE neue türverkleidung kaufen..

danke

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

sowas will ich fernerer Zukunft auch machen (lassen)

bin mal gespannt, obs hier jemand schon so gemacht hat

Vielleicht ist es ja möglich die kanten vorher umzulegen und evtl. zu vernähen, anschließend mit gutem kleber anbringen.

Ist nur ne idee habs noch net gemacht,

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:05

also nähen ist nicht möglich. das ist das problem

und ich möchte das ja auch gerne selber machen :)

die ganze türverkleidung mit leder zu beziehung ist auch nicht das wahre oder?!

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:28

push

also......Leder überziehn weis ich net ob es schwer ist oder net aber kunstleder ist einfach überzuziehn....

habe schon 2 türen fertig...

welchen kleber hast du denn verwandt?

wie hast du das gemacht? hast du bilder?

hier ist der 2 versuch...

 

hier ist die hintere tür 2 versuch

habe pattex hochwermefest kleber 4.7 litter verwendet.....

wenn du irgendwo gehört hast das der kleber scheisse ist dan hör net auf die....die haben nur keine ahnung wie man in anwendet....

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:25

hi, also ich hatte auch vor kunstleder zu verwenden.

die frage ist jetzt nur, ob ich die gesamte tür überziehen muss oder ob ich nur den stoff überkleben kann, irgendwie.

Also... ich habs Probiert nur den Stoffteil zu beziehen, ging ganz einfach, aber das Problem ist das sich das Kunstleder jetzt löst unten, sieht scheisse aus, hatte aber auch den guten Pattex Kleber, werde jetzt die ganze Verkleidung beziehen.

also....

1.nimmst du schleifpappier und schleifst die tür ein wenig rau

2. nimmst du ein Glassreiniger der spiritus enthält und seuberst damit die tür.

3. alls nextes entfernst du auf der rückseite der tür das altte kunstofbezug. sonst wird die kannte viel zu dick und die tür würde net mehr in den schliz da wo das fenster ist nicht mehr passen.

4. Du legst das Kunstleder auf die tür und schneidest dir zurecht.

5. wenn du mal an leder wagerecht und senkrecht ausernader ziehst wirst du merken das das Kunstleder sich nur in eine richtung schön dennen kann....

also das leder muss so auf die tür kommen damit sich es schön von oben nach unten dehnen kann.

6. jetzt nimmst du das stück leder und sstreichst es schön mit der spachten den kleber gelcimessig ein. und dan warstest du 20min bis er fast trocken ist und sich auch schön in das Kunstleder eingezogen hat.

danach bestreichst du das weiche stoff an der tür mit KLeber aber schön gleichmessig und so das sich der kleber in den stoff einsaugt....

danach nimmst du wider das kunstlweder und streichst es wider gleich messig auf und warstest dann nur 5 min.

danach fengst du an die tür zu bekleben..... und fang ambesten an der rundung an.

coole anleitung danke

woher hast das kunstleder aus Conrad katalog????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stoff in türverkleidung mit leder beziehen