ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stoffsitze Beige richtig sauber kriegen

Stoffsitze Beige richtig sauber kriegen

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 22:26

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Stoffsitze wieder richtig sauberbekommt? Ich habe eine Beige Innenausstattung und an manchen Stellen, ist sie halt schon ein bischen dreckig geworden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Hallo,

da die Stoffsitze eh nicht super berauschend aussehen, würde ich mir HOCHWERTIGE Sitzbezüge zulegen und diese nach Reinigung der Sitze auch benutzen. So sieht der wagen viel schöner aus und Du schonst die Originalsitze. Wenn die Sitze erstmal vergammelt sind, ist der Kostenaufwand viel höher als die Bezüge, deren Aussehen Du ja auch noch geniessen kannst.

Scooter

Wie bitte???? Ich soll mir Bezüge ins Auto machen? Wie man das vor 20 - 30 Jahren gemacht hat?

Ersteinmal war das überhauptnicht meine Frage, obwohl ich auf solch einen Irsinn, Bezüge über meine Sitze zu spannen garnicht erst kommen würde und zweitens : Ich wollte wissen, wie ich die Sitze SAUBER kriege. Davon steht überhaupt nichts in deiner Antwort.

Was soll ich jetzt mit deiner Antwort anfangen????

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

da die Stoffsitze eh nicht super berauschend aussehen, würde ich mir HOCHWERTIGE Sitzbezüge zulegen und diese nach Reinigung der Sitze auch benutzen. So sieht der wagen viel schöner aus und Du schonst die Originalsitze. Wenn die Sitze erstmal vergammelt sind, ist der Kostenaufwand viel höher als die Bezüge, deren Aussehen Du ja auch noch geniessen kannst.

Scooter

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Hallo,

da die Stoffsitze eh nicht super berauschend aussehen, würde ich mir HOCHWERTIGE Sitzbezüge zulegen und diese nach Reinigung der Sitze auch benutzen. So sieht der wagen viel schöner aus und Du schonst die Originalsitze. Wenn die Sitze erstmal vergammelt sind, ist der Kostenaufwand viel höher als die Bezüge, deren Aussehen Du ja auch noch geniessen kannst.

Scooter

Wie bitte???? Ich soll mir Bezüge ins Auto machen? Wie man das vor 20 - 30 Jahren gemacht hat?

Ersteinmal war das überhauptnicht meine Frage, obwohl ich auf solch einen Irsinn, Bezüge über meine Sitze zu spannen garnicht erst kommen würde und zweitens : Ich wollte wissen, wie ich die Sitze SAUBER kriege. Davon steht überhaupt nichts in deiner Antwort.

Was soll ich jetzt mit deiner Antwort anfangen????

Ruhig Brauner.

Hol Dir Teppichreiniger und fang an zu schrubben.

Danach holst Du Dir schöne HOCHWERTIGE Bezüge (nicht wie Oppa vor 30 Jahren und KEINE von ATU) und machst sie drüber.

Du wirst Dich wundern wie schön das Auto dann aussieht.

Gruss,

Scooter

Ich stimme dem TE VOLL ZU!!!

Sitzbezüge kommen rein, wenn die originalen vergammelt sind und NICHT anderst herum...

...ansonsten habe ich das gleiche Problem nur dass ich dunkle Sitze habe und das gibt dann eben helle Flecken und keine "noch dunkleren ;-)"

Ich nehme auch TEppchreiniger - und zwar ziemlich häufig, da die Bezüge tatsächlich seeeeehhhhhr empfindlich sind :-(((

Ich nutze den Polsterreiniger von Sonax (allerdings bei dunklen Bezügen).

Am besten, wie auf der Verpackung beschrieben, an einer verdeckten Stelle Verträglichkeit prüfen und dann nach Beschreibung reinigen.

Ich muss den Reiniger auf häufig nutzen, Grund: BMW bekommt es ja leider nicht hin, ein Fahrzeug zu konstruieren, bei dem bei Öffnen der Tür bei/nach Regen die Wangen der Sitze nicht nass werden (durch heruntertropfendes Wasser) und dadurch helle Kränze enstehen.:mad:

Es gibt ja hier auch ein Pflege- Forum.

Dort wurde mir mal, ich glaube es heißt, Vanish, empfohlen. (diese Pinken Packungen)

Es ist für Teppichboden, mit "Sauerstoffkraft" oder so.

Das gab es als Probierpackung in Pulverform.

Es wurde leicht aufgeschäumt, der Schaum leicht auf den Polstern verteilt und

danach abgesaugt. Die Wirkung war TOP.

Gruß Flodder

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Stoffsitze wieder richtig sauberbekommt? Ich habe eine Beige Innenausstattung und an manchen Stellen, ist sie halt schon ein bischen dreckig geworden.

Hallo,

ich kann immer noch nicht verstehen, wieso sich die Leute nicht Leder kaufen???? Warum nehmt ihr Stoffsitze und dann auch noch helle ?? werden schnell schmutzig und wenn des auto 200tkm auf der Uhr hat, dann sind die meisten auch noch zerrissen..

echt ÜBEL!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Ruhig Brauner.

Hol Dir Teppichreiniger und fang an zu schrubben.

Danach holst Du Dir schöne HOCHWERTIGE Bezüge (nicht wie Oppa vor 30 Jahren und KEINE von ATU) und machst sie drüber.

Du wirst Dich wundern wie schön das Auto dann aussieht.

Gruss,

Scooter

da ich meinen neuen demnächst bekomme:

Hat jemand von euch ggf. die gleiche "Herausforderung" und einen Tipp für mich:

Kind (4 Jahre) geht in den Waldkindergarten und hat beim Abholen entsprechend prachtvoll versaute Stiefel an, die dann gern mal vom Kindersitz aus ausgestreckt werden und dann den Beifahrersitz von hinten einsauen.

Hilft da der hier empfohlene Bezug zur Pflege?

Achso, die Sitze die ich bekommen werde sind die aus dem "Sportpaket", also die Stoff/ Leder-Kombination.

Oder lassen sich die Rückseiten der Sitze einfacher pflegen und ist das "von hinten einsauen" dann kein Thema?

Danke im Voraus,

Gruß,

rfiedle

@ RF - Wir hatten im Vorgängerauto so Dinger von Baby Waltz, durchsichtige Plastikteile die hinten an der Lehne hängen. Da können sich die Kleinen fast austoben.

Sieht zwar nicht soooo cool aus aber das Auto und die Kinder werden es Dir danken.

Gummistiefelwaldschlammmoos bekoomst Du nie wieder raus. Ich habs versucht,Du siehst immer was.

Was wir sonst noch gemacht haben, wenn es besonders schlimm aussah -

Beifahrersitz ganz nach vorne !

Gruss,

Scooter

Moin Scooter,

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

@ RF - Wir hatten im Vorgängerauto so Dinger von Baby Waltz, durchsichtige Plastikteile die hinten an der Lehne hängen. Da können sich die Kleinen fast austoben.

Sieht zwar nicht soooo cool aus aber das Auto und die Kinder werden es Dir danken.

Gummistiefelwaldschlammmoos bekoomst Du nie wieder raus. Ich habs versucht,Du siehst immer was.

Was wir sonst noch gemacht haben, wenn es besonders schlimm aussah -

Beifahrersitz ganz nach vorne !

Danke Dir, da werde ich dann mal in dem besagten Laden vorbeischauen.

Die letzte Option (Abmeldung im Waldkindergarten und ab ins Internat) werde ich erst zum Schluß ziehen :D

Gruß,

rf

@M6-Cabrio

Warum kein Leder??

a) Preis (hoher Preis bei, für mich, zu geringem Mehrwert)

b) ich hab im e39 Leder gehabt (Dakota schwarz): nach 100TKM speckig, optisch äußerst unschön (obwohl selbst regelmäßig und 2 x beim Autosattler behandelt). Über die Lederverarbeitungsqualität gibt es hier auch einige Diskussionen.

c) mit Stoffhose hab ich immer das Gefühl gehabt auf dem Sitz hin und her zu rutschen. Fand dies nicht sehr angenehm.

 

Sicherlich zum Teil sehr subjektive Kriterien, ist aber auch mein Auto:D

Ein guter Kompromiß sind in meinen Augen die Stoff/Ledersitze. Die werden es beim nächsten Mal wohl auch werden.

Das Ganze kuriert aber nicht das "Tropfproblem", oder bin ich hier der Einzige (ist mittlerweile mein zweiter e60. Der Erste hatte das auch!)?

Was ein Quatsch die Sitzbezüge sind alles andere als Anfällig meine sind jetzt 5 Jahre alt und sehen aus wie am ersten Tag, hellgraue Stoff Edward oder so.

Habe sie letztens mir Sonax Alcantara Polsterreiniger sauber gemacht wird einfach Top Sauber und anschließend mit BMW Imprägnierer imprägniert.Man merkt richtig die Schutzwirkung des Imprägnierers. Also ich finde die Stoffsitze von BMW Top.

...und damit hast du die alten Stoffqualität, die bei Weitem nicht so empfindlich ist wie die Neue!

Beim alten Stoff gab es die Wasserflecken auch nicht.

Das mit den Wasser flecken ist total beschissen aber noch beschissener als raucher wenn du vom Parkplatz fährst dir eine zigi anzündest das fenst leicht auf hast und beim Umlenken die ein ladung wasser vom dach ins fenster schiesst sowas beschissenes >Konstruiertes. die ganze Türverkleidung+ Ich + Der Sitz war klitsch nass.

Aus frust dann bisschen Gas gegeben und der Einkaufskorb im Kofferraum ist umgefallen, patsch auf die Eier packung.

Leute ich sags euch der Tag war gelaufen.

Ob ich mich noch mit dem Wagen anfreunden das werden wir sehen!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stoffsitze Beige richtig sauber kriegen