ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stoffsitze in der "Avantgarde"-Version....

Stoffsitze in der "Avantgarde"-Version....

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:10

Hallo zusammen,

wollte mir in den nächsten Wochen meinen neuen C 200 K MOPF bestellen, hätte ihn mir aber gerne mit normalen Stoffsitzen bestellt und nicht mit so einem Kunstleder-Scheiß (im Sommer bläst Dir vorne die Klima ins Gesicht und am Rücken läuft Dir die Suppe runter....bääähhhh!!). Leder kommt aus denselben Gründen ebenfalls nicht in Frage...

Weiß jmd. von Euch einen Lösungsvorschlag bzw. hat jmd. von Euch bei DC schon mal "Sonderwünsche" - außer "designo"- realisieren lassen ?!

Mein freundlicher meinte in einem Vorgespräch vor ein paar Wochen, daß sich mein Wunsch reaslisieren ließe, erhielt aber dann aus Sindelfingen auf entsprechende Nachfrage hin eine Absage ("aus marketingstrategischen Gründen")

Bei so viel "Flexibilität" überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich mir nicht evtl. einen A6 Lim. hole (V6!!) und da kann ich mir dann meine Polster und meine Einlagen nach meinem pers. Gusto zusammenstellen. Finde es ehrlich gesagt von DC eine Frechheit, wie man mit potebtiellen (Stamm-)Kunden, die ein Auto für einen LP von 40 TEUR kaufen wollen, umgeht !!!!(Immerhin mein dritter neuer Benz innerh. von 5 Jahren)....

Greetz fom Rhein-Main...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tja ... bei solchen "Strategen" darf man sich nicht wundern, wenn die "Angriffsziele" nicht erreicht werden (siehe jüngste Bilanzzahlen). :rolleyes:

Es gab schon eine Zeit, in der "Avantgarde" mit Plastik gleichgesetzt wurde - aber das war vor 50 Jahren ...

Ich bin kein Freund von Management through cost-cutting - aber hier wäre es angebracht ... in der Marketing-Abteilung ... damit den Leuten dort nicht so fad ist, dass sie sich speziell Dinge ausdenken müssen, um Kunden zu verärgern. ;)

Re: Stoffsitze in der "Avantgarde"-Version....

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueRooster

wollte mir in den nächsten Wochen meinen neuen C 200 K MOPF bestellen, hätte ihn mir aber gerne mit normalen Stoffsitzen bestellt und nicht mit so einem Kunstleder-Scheiß (im Sommer bläst Dir vorne die Klima ins Gesicht und am Rücken läuft Dir die Suppe runter....bääähhhh!!). Leder kommt aus denselben Gründen ebenfalls nicht in Frage...

Hi,

ich kann Deinen Unmut über diese "Flexibilität" gut verstehen, aber...Du bist Dir schon bewußt dass die Sitzwangen mit (Kunst)leder bezogen sind, die Sitz- und Lehnenflächen sind weiterhin aus Stoff.

Ich war anfangs auch skeptisch, bin inzwischen aber überzeugt.

Besonders die dadurch "reinigungsoptimierte" Rückseite der Vordersitze ist super (2 Mäuse sitzen hinten...)

Grüße aus Essen

Re: Stoffsitze in der "Avantgarde"-Version....

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueRooster

Hallo zusammen,

wollte mir in den nächsten Wochen meinen neuen C 200 K MOPF bestellen, hätte ihn mir aber gerne mit normalen Stoffsitzen bestellt und nicht mit so einem Kunstleder-Scheiß (im Sommer bläst Dir vorne die Klima ins Gesicht und am Rücken läuft Dir die Suppe runter....bääähhhh!!). Leder kommt aus denselben Gründen ebenfalls nicht in Frage...

Weiß jmd. von Euch einen Lösungsvorschlag bzw. hat jmd. von Euch bei DC schon mal "Sonderwünsche" - außer "designo"- realisieren lassen ?!

Hast du dir schonmal die "Sport Edition" angesehen? Wenn du die ohne Avantgarde bestellst hast du auch Alu-Zierteile, Türgriffe in Wagenfarbe, etc., und Sitze in Stoff schwarz, also ohne Leder Artico...

wie jetzt? den avantgarde gibts nicht mehr komplett in stoff? hmmm...

Mein kollege hat Leder Twin für 4 hundert nochwas. Spitze. Sieht aus wie Leder ist glaube ich auch nur die seitenwangen sind aus Kunstleder, also da wo das Leder sonst aufgerieben wird. Guck dir mal Leder Twin an.

Oder: Der Händler soll dir ne schwarze Stoffausstattung aus nem elegance einbauen und die Avantgade bei ebay verkaufen

Gruss

merczeno

Hallo merczeno,

warum musst Du denn unbedingt die Avantgare-Ausstattung nehmen?

Sicher, die sieht gut aus.

Aber für einen Satz Alufelgen, ein paar Chromleisten und ein bisschen andere Designteile im Innenraum sowie lackierten Türgriffen gleich Brutto über 1.800 EUR hinlegen?

Das steht in keinem vernünftigem Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten bei der Herstellung.

Nimm Komfortsitze dazu, Sitzheitzung und Sitzbelüftung.

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Das steht in keinem vernünftigem Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten bei der Herstellung.

Und passt gerade deswegen wunderbar zu MB ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Und passt gerade deswegen wunderbar zu MB ... ;)

o.k., habe schon verstanden. Eins zu Null für Dich :D

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

o.k., habe schon verstanden. Eins zu Null für Dich :D

Ich hab gestern zufällig meine alte Preisliste angeschaut - z.B. über € 800 für Metalliclackierung ... da kann man nicht mehr in "tatsächlichen Kosten der Herstellung" denken.

Aber es gibt halt so viele Nebenkosten ... Marketingleute, die eine Sportedition als Alternative zum Sportpaket entwickeln ... Garantieaufwendungen ... Verluste bei Smart, Chrysler, Mitsubishi ...

Zum Glück kaufen fast alle MB-Käufer eine Metalliclackierung. :p

Hi paquito,

da hast Du im Prinzip Recht. 800 Euronen für eine Metalliclackierung sind schon ein Hammer.

Eine Mercedes C-Klasse finde ich übrigens gar nicht so überteuert, jedenfalls in der Basisausstattung, die ja mittlerweile recht komplett ist.

Das 'richtige' Geld wird hier offensichtlich mit den 'kultingen' Extras verdient, die ja auch ihre Reize haben.

Dennoch, bei der von mir bestellten C-Klasse kostet die Metalliclackierung keinen Cent (Flottenpaket):D

Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich eben das aufpreisfreie Schwarz genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

hätte ich eben das aufpreisfreie Schwarz genommen.

No way für mich. Praktisch rules - also außen silber und innen dunkelgrau.

Ich habe beim Kauf des 203 einen günstigen Vorführwagen nicht genommen, weil er (obsidian-)schwarz war.

Aber meiner muss sich den Aufpreis für Metallic selbst verdienen - durch das Geld, das ich mir durch Monate langes Nichtwaschen spare. :p

am 14. Februar 2005 um 21:40

Zitat:

Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich eben das aufpreisfreie Schwarz genommen.

Ich auch. Hier muss man Mercedes sogar loben, denn viele Hersteller wie z.B. Volkswagen bieten Schwarz selbst als Unilack nur gegen Aufpreis an. Und das ist dann noch nicht einmal hochwertiger Nanolack.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Aber meiner muss sich den Aufpreis für Metallic selbst verdienen - durch das Geld, das ich mir durch Monate langes Nichtwaschen spare. :p

So hat eben Alles Vor- und Nachteile :cool:

Meinem mausgrauen Passat sieht man den Schmutz auch nicht so schnell an.

Das wird sich mir der dunklen C-Klasse bald ändern. Ich habe mir allerdings das (auch sehr schöne) Obsidianschwarz verkniffen und dafür das seltenere Smaragdschwarz bestellt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stoffsitze in der "Avantgarde"-Version....